Dienstag, 29. September 2009

Dichter und Denker

 in zweifacher Ausführung.
Meine Jungs besuchen die gleiche Klasse,
 und so haben sie auch immer die gleichen Hausaufgaben.
Auswendig lernen im Doppel-Pack war das Motto ...




Nachdem ich das Gedicht 20... naja, mindestens 40 mal gehört habe,
kann ich es jetzt auch fließend herauf und wieder herunter rundweg aufsagen.


Zur Abwechslung habe ich mich mit Textilfolie oder auch Transferfolie beschäftigt.






Alles was sich nicht wehren konnte hat jetzt eine Applikation.



Fliegenpilze liebe ich !







Mir hat geträumt, ich klopf´ auf den Busch.
Da rauschte der Hirsch heraus, husch, husch !


Léons triste Jacke ist jetzt auch ein Hingucker.






Morgen verschöner ich die Jacke von Lucas.
Mein Mann hat mir zur Unterstützung für meine Projekte,
 einen neuen Scanner mit hoher Leistung geschenkt.
( Danke !!)


Freitag, 25. September 2009

Verrückt nach Elisa

Wenn meine Vorfreude gross ist, ist dann wenn ich weiss, ein Paket von elisa-design ist auf der Reise.
Heute um genau 11:45 Uhr sind die Körbchen eingetroffen und die
"Nervenräuber mit den Hasenohren"
sind noch schöner als erwartet. Gleich habe ich mich ans Werk gemacht und die
Wandstange von VBS bemalt, beklebt mit Tonpapier und an die Wand gebracht.



Dazu noch Vogelsilhouetten ausgedruckt und aus Tonpapier fertiggestellt.








Irgendwie bin ich süchtig nach elisa ...









... kein Wunder !
Nochmals "vielen Dank" Elisabeth für deine Mühe und für die Herbstfreuden.




Für unser Wochenende ist Ikea geplant und endlich
die Danksagungen  für und von unserer Hochzeit.










Donnerstag, 24. September 2009

Beerenrausch und frischer Herbstwind




Es ist Herbst und ich habe mich heute aus der Natur bedient,



feuerroter Hagebuttenstrauß,




mit meiner Lieblings - Rose



und viel grün.







Beerenlese und Kürbisse







Rosen dürfen nicht fehlen




Kerzenlicht




Mischwerk




Viele warme Farben wie rot und orange





und noch ein wenig grün.
Es wird gemütlich im Hause.

Dienstag, 22. September 2009

Nicht bildschön aber herrlich lecker !

Bratapfel Kuchen 

Sandra und ihr Bratapfelkuchen: 
Mythen ranken sich um die Entstehung dieses Kunstwerks aus Bratäpfeln und Calvadosrosinen, gebettet in eine Creme. Jenseits aller Phantasie steht aber eines fest: 




Der Bratapfelkuchen war heute der Held auf unserer Kaffeetafel.

Montag, 21. September 2009

Ein Bild für Leni...




...die heute aus dem Kindergarten singen mit einem Lied kam, dass ich auch noch aus meiner
wilden Kindergartenzeit kenne. Dazu hat es mich den ganzen Tag im Ohr gewurmt.



An dieser Stelle einen dicken Kuss für mein kleines
 "Muckelinchen"
 Leni

lebst-du-schon ....

... oder-ärgerst-du-dich-noch ?
Heute habe ich mich auf die Reise zu IKEA aufgemacht, um noch 20 GULD BREDAVIK Bilderrahmen zu
kaufen.
Nur es gab in Bielefeld keine von dieser Sorte mehr, also werde ich die Woche mich nochmals auf den Weg machen und fahre dann zur Abwechslung nach Osnabrück.
( Hoffentlich mit mehr Glück )


Es sind so viele Fotos von unserer Hochzeit vom 3.7.2009, dass ich mich kaum entscheiden konnte, welche ich nun an die Wand bringe.
Letztlich habe ich mir 60 Bilder ausgesucht und hatte schon vor Wochen 48 Rahmen bei IKEA gekauft. Leider nicht genug !


1 von 2500 Fotos




48 GULD BREDAVIK ´s




Wand ohne GULD BREDAVIK´s 






gleiche Wand immer noch ohne GULD BREDAVIK ´s 






Wand mit GULD BREDAVIK ´s






gleiche Wand mit GULD BREDAVIK ´s an der auch 
noch 12 fehlen .... 


Freitag, 18. September 2009

Eigentlich ist der Sommer schon vorbei....

 ... Aber noch nicht ganz, ich halte ihn noch ein wenig fest !


Dazu läuft gerade im Radio auf  "eins-live" Shakira "She Wolf".
Dieses Jahr im Urlaub in Vigo (Spanien) lief dieser Song rauf und runter und jetzt klingt er in meinen Ohren. Mit einem leckeren Schluck Eistee auf der Zunge.

Zu meiner grossen Freude sind heute auch noch die Postkarten angekommen,
sie sollten ja erst am 28.9. eintreffen !
Habe ich mich gefreut  ( keinem weiter sagen : ich bin vor dem Paket drei mal in die Luft gesprungen )



Meine Lila-Lotta Zuckertüte winkt und ich mache mich mal ans Werk.
Mein Abend-Programm ist auch schon ausgebucht :





Lila-Lotta -Zuckertüte

Eine wirklich ansehnliche-lila Farbkombination, diese Zuckertüte wird bestimmt sehr aufwändig. Ich sehe mich heute schon in einem Berg von Tonpapier.

und in Farbe ...





Eindrücke von dem Entwurf zeige ich euch am Montag.


Gestern haben wir uns noch glücklich gebacken...










Mittwoch, 16. September 2009

Produktiver und ideenreicher Tag

Heute hatte ich einen richtigen kreativen Schub. Erst habe ich mich mit einem Lila-Lottrjoschka-Zuckertüte-Entwurf beschäftigt und diese mal aus 
Stoff gefertigt.
Es sollte eigentlich nur ein Entwurf sein, aber sie gefiel mir so gut, dass ich für Lenis zukünftige Zimmer, die Lila-Lottrjoschka gerahmt habe. 
Zu dem Thema habe ich dieses noch im Netz gefunden ...
Leni lief heute mit ihren neuen Stiefel von 

Naturino

 und mir waren sie zu blau ...
... und es musste Farbe ins Spiel !
In dem Packet von gestern waren noch diese super tolle 
für die Küche, designed byJessica Hische
 ( naja, mal sehen ob ich sie nur für die Küche einsetze )
Heute sind mir noch die Tier-Figuren, die ich bemalt habe und auch selber geformt habe in die Hände gekommen. Die lagen bestimmt schon ein Jahr in einer Schachtel bis heute, denn das Zimmer von Lucas und Léon habe ich letzte Woche angestrichen und diesmal ideale Plätze für die schmucke Tier -Gesellschaft gefunden.
Leni hat mir heute viel geholfen und ist dann auch erschöpft mit ihrem Glücks-Schwein eingeschlafen...
.... und ich konnte für meine Mannschaft in Ruhe  kochen.