Dienstag, 25. Mai 2010

Golfball schmuggeln auf Schloss Münchhausen

Wir hatten ein sonniges, langes und kilometerreiches Wochenende. Damit ich viel Zeit, mit meinen lieben verbringen konnte, habe ich 2 Schultüten, die mir sehr am Herzen liegen vor dem Wochendende fertig gestellt. Für eine sehr nette Kundin habe ich zum ersten mal eine XXL Schultüte gebastelt. Das besondere ist, dass die eckig ist.






Der Bastel- Rohling ist unglaubliche 85 cm lang und mit der Krempe 110 cm, vorausschauend habe ich direkt 2 Rohlinge bestellt, und werde nächste Woche eine 2. XXL Schultüte in meinem Shop einstellen. 
Zur Zeit komme ich kaum dazu meinen Dawanda-Shop zu füllen, am Freitag hatte ich die Prinzessin-Schultüte eine Stunde im Shop und schwups war sie verkauft. Die Meerjungfrau Schultüte Lissy ist auch schon ausgebucht.



Tiffy hält  noch die Stellung, 



und ein Schmetterling schmückt eine pink / gepunktete Zuckertüte. 



Am Freitag ging es endlich zum Frisör nach Minden und da gerade das Stadtfest tobte, haben wir dort noch eine leckere Bratwurst vom Gill gegessen und sind anschließend zum shoppen durch die Geschäfte gezogen.

Der Sonntag war mit viel Sonne ein passender Tag, um auf Schloss Münchhausen in Aerzen/Hameln ein dickes Stück Erbeer-Sahne-Torten zu schlemmen. Und anschließend haben wir den angrenzenden Golfplatz beschaut. Der Spaziergang wurde dann schnell zur "Golfball suche außerhalb der Anlage" ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele dieser weissen Bälle in einem Feld liegen. Leni hat sich dann 3 schöne ausgesucht und an die Golfanlage vorbei geschleust. Sie liegen jetzt in unserer Spülmaschine und werden gereinigt. 















Das ist die DRIVING RANGE und direkt dahinter ist das Feld mit den 200.000 Golfbällen weniger 3 Bälle die jetzt Leni  hat.






Der Trolley Parkplatz mit allen nützlichen Utensilien  


Abends sind wir in " die alte Schule" nach Herford gefahren und haben riesige Portionen Spargel gegessen ...
lecker ! 

Am Pfingstmontag haben wir den Potts Park besucht ( zum 6. oder war es doch schon das 8. Mal ? ) 
Trotzdem immer wieder schön, besonders für kleinere Besucher.















Diese Woche werde ich eine Rumpumpel-Schultüte und eine Prinzessin-Schultüte basteln und mich um dieses Schnittmuster kümmern : 





Außerdem möchte ich Morgen im Nähkurs einen zweiten Rock nähen. Das Schnittmuster gibt es kostenlos auf der Seite von Burda als PDF 
Fotos folgen.








Kommentare:

  1. Oh, was für tolle Tage!!!
    Es ist aber auch kein Wunder, dass deine Schultüten so schnell verkauft sind, sie sind wirklich unglaublich schön, fantasievoll und perfekt.
    Liebste Grüße und viel Erfolg mit dem Schnittmuster
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow was sind das wieder für wunderschöne Schultüten! Ein wahrer Traum! Viel Spaß im Nähkurs, allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Sabine,
    ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Elisabeth,
    ich freue mich auch sehr auf die Tasche und vielleicht auf das Etui.
    Sonnige Grüße in die schönste Stadt, die ich bald schon besuchen werde,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. das schloss sieht aber nett aus... ist nur weiter von dortmund weg als ich dachte...

    AntwortenLöschen
  6. deine schultüten sind wunderschön, ich kann mich garnicht daran satt sehen, so liebevoll angefertigt sehen sie aus!
    und eure fotos zeugen von schönen und entspannten tagen, lg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo sticksonne,
    vielen Dank. Es war ein schönes rundes Pfingsten.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. boah sind die toll...so ne Schultüte das wärs...wir sollen mit den kindern eine demnächst selber basteln..iiiiiihhh...bin schon mal gespannt... ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  9. Die Schultüten sind der Hammer und ich kann verstehen, daß sie nicht lange im Shop waren. Wie viele Kinder du wohl dieses Jahr damit glücklich machst??

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    ich weiss es auch nicht mehr so genau wie viele Schultüten ich schon hergestellt habe. Einige sind es schon, und zur Zeit, bin ich schon wieder fleißig dabei.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,
    ich hoffe ich werde euer Kunstwerk dann sehen. ?
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Schultüten. LG Judith

    AntwortenLöschen
  13. die schultüten sind ja der hammer!!!
    traumhaft schön!!!

    lg daniela

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra