Donnerstag, 2. Dezember 2010

Langsam bin ich echt froh, ...


...wenn ich das Renovieren hinter mir habe. Wir leben zur Zeit in einem Chaos, überall Staub und nichts steht da wo es eigentlich hin gehört. Die Weihnachtsdekoration liegt noch auf dem Dachboden und ich möchte so gerne die Wohnung weihnachtlich verzaubern.  :-( 
Mitte Dezember soll der ganze Zirkus ein Ende haben, und ich werde mich überschlagen müssen, damit  am 24. Dezember die Wohnung glänzt... 
( hoffentlich sind auch dann, alle bestellten Lampen, Sofas, Regalen und Co. eingetroffen, bitte Daumen drücken ! )
Das Thema  "Zirkus" habe ich auch direkt beim Sticken und Nähen eingesetzt und meinem lieben Schwager Ralf eine Schürze genäht ...











Jedes Jahr stelle ich die Weihnachtskränze zusammen, aber ich hatte wirklich in den letzten Tagen keine Zeit und bin gestern zu Frau Elke Drewes , die auch unsere traumhafte Hochzeits-Blumen-Dekoration gestaltet hat.

Jetzt beschäftigt sich Elke mit unseren BEERE-igen Adventskränze, und ich freu mich schon über das Ergebnis, was bestimmt grandios LoBEERig sein wird  ...

( vielen Dank Elke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast, trotz Weihnachtsverkaufs-Stress und für die Fotos mit den Wichteln, die ich in deinem wunderschönen Laden machen konnte ! )

Diese Wichtel hier :










sind auch ein Geschenk zu Weihnachten.

Die Stickmaschine steht schon am Start und hat heute noch viel Arbeit... mit:
 "kleinen, geheimen GEHEIMNISSEN " ;-)
Ich wünsche euch einen schönen und verschneiten Donnerstag.
Sandra 








Kommentare:

  1. du arme, aber mir gehts ähnlich wir sollen noch bis Weihnachten unser Dach ausgebaut bekommen und alles ist dreckig.... alles wird durch s Haus getragen, putzen kein Zweck ...Weihnachtsdeko ist auf Sparflamme, da auch die Fenster ausgetauscht werden, naja irgendwann kommen bessere Zeiten

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Die Schürze ist ja spitze. Gibt es nach Weihnachten auch ein Bild mit dem Schwager drin?
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ein bischen Ruhe in eurem renovierten Heim!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,
    geteiltes Leid ist halbes Leid... ;-)
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    das kann ich leider nicht versprechen ...
    Mal sehen, wenn ich bei der Bescherung daran denke !

    Die Ruhe werde ich bestimmt genießen, jetzt ist leider nicht an Ruhe zu denken ...
    Liebe Grüsse und euch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich gerade Augen gemacht ... Stoffkombi und Stickdatei ... ich dachte ich habe ein deja-vu in meine Nähecke. Ich bin zur Zeit am Werkeln an einer Babyspieldecke mit dem Thema Zirkus und genau diesem Sternestoff :-))) Hach, der ist aber auch wie geschaffen für diesen Zirkus! Deine Schürze ist wuuuuuuuuuuuuuuunderschöööööööön geworden und wird bestimmt den Koch arg freuen!!!! Und die Wichtelleins sind herzallerliebst,


    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Heike,
    zeigst du uns die Babyspieldecke ?
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oje - da soll mal Weihnachtsstimmung aufkommen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles noch hinbekommst wie du dir das vortsellst :-) Zur Schürze kann ich nur sagen: Die ist der Oberknaller - so genial :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. die schürze ist ja der absolute hammer
    was für eine tolle schürze!

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Schürze! Absolut perfekt!
    Und ich drücke feste die Daumen, daß ihr Mitte Dezember alles fertig habt ;)
    Kleiner Trost: wir sind vor 8 Jahren am 21.12. in unser Haus gezogen - na das war vielleicht ein Weihnachtsfest - und doch war es am Ende ganz schön!

    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    sobald sie fertig ist, werde ich sie zeigen. Versprochen! Es fehlt noch der Name des neue Erdenbürgers ... und der lässt sich gerade Zeit :-) Aber ich könnte ja mal einen kleinen Zwischenbericht bloggen *lach* ...

    liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wieder alles einmal so zauberhaft schön. Aber die Wichtelmännchen und Fräuleins sind meine Favoriten.
    Hast du die gemacht?
    In die habe ich mich doch gerade so fest verliebt.


    Hoffe dass es auf Weihnachten hin nicht zu stressig für dich wird.

    Liebe Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iva,
    ja, die Wichtel habe ich genäht.
    Weihnachten wird bestimmt sehr schön...
    daran glaube ich ganz fest.
    Liebe Grüsse und dir auch eine schöne Adventszeit,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Sandra, was für Kunstwerke!!! Die Schürze... oberspitzenmäßig!! Und die zuckersüßen Wichtel... ach ich auch haben will!!!!
    Einfach alles wunderschön!!! Das mit dem Renovieren habe ich gerade hinter mir!!! Und ich kann dich soooo gut verstehen!! Zu dem Dreck kommt ja auch noch das man die ganzen Handwerker im Haus hat und nie alleine ist!!! Ich drück dir mal ganz fest die Daumen das alles schnell fertig wird! Und dir wünsche ich ganz,ganz starke Nerven liebste Zuckegrüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    das ist zuckersüß von dir ! Ich fühle mich umarmt und sag'
    "ganz lieben Dank !"
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. OHNE WORTE ;-)!!!

    Deine Sachen sind ja wieder mal beneidenswert und wunderschön geworden.
    Machst du so eine Schürze eigentlich mal grad´ so nebenbei???
    Bei mir wäre das ja eine Wochenaktion...!
    Ich muss noch seeeehr viel lernen:o)!!!

    Drücke dir die Daumen, dass du es ganz schnell muckelich-weihnachtlich bei dir zu Hause bekommst!
    Das ist doch die schönste Jahreszeit...

    Ganz liebe Grüsse
    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Deine Sachen sind immer sooooo wunderschön. Die Stoffkomis sind immer der Wahnsinn, einfach toll.
    Viele Grüße
    nadja

    AntwortenLöschen
  17. das ist alles mal wieder absolut großartig aus, so schön, bin wieder hellauf begeistert. Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  18. WOW!!!!!
    Bin heute zufällig auf Deine Seite gestossen, welch ein Glück! Bin absolut überwältigt von all den schönen Dingen, die Du so zauberst!
    Vielen Dank für`s Dranteilhabenlassen!
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Sandra,
    deine Schürze sowie deine Wichtel sind ein Traum.
    Ich beneide dein Gespür für die Farb- und Musterkombinationen.
    Ich schaue sooo gerne bei dir rein und hole mir Ideen.
    Danke, danke hierfür.
    LG
    Anique

    AntwortenLöschen
  20. ... die Decke ist bei mir jetzt ganz auf´m blog,

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die hilfreichen Beitrag! Ich würde nicht anders bekommen haben!

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich informativ Blogpost hier mein Freund. Ich wollte nur sagen, Kommentieren und halten Sie die Qualität der Arbeit. Ich habe deinen Blog gerade jetzt und bookmarked Ich komme wieder, um in Zukunft mehr mein Freund zu lesen! Auch gut zum Thema Farben geht es gut mit dem Blog in meiner bescheidenen Meinung gewählt:)

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für das Schreiben dieses, es war unbelieveably informativ und erzählte mir eine Tonne

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe sandra...
    ich habe deinen blog gerade gefunden, und du machst ja nun wirklich klasse sachen..traumhaft...haha
    darf ich mal fragen ob es irgendwo eine beschreibung und datei für das gesicht für diese wichtel zu kaufen gibt??
    ich bin totaaaal verliebt...:D

    lieve groetjes uit holland,
    Kirsten

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra