Mai 2010 ~ Lila-Lotta

Dienstag, 25. Mai 2010

Golfball schmuggeln auf Schloss Münchhausen

Wir hatten ein sonniges, langes und kilometerreiches Wochenende. Damit ich viel Zeit, mit meinen lieben verbringen konnte, habe ich 2 Schultüten, die mir sehr am Herzen liegen vor dem Wochendende fertig gestellt. Für eine sehr nette Kundin habe ich zum ersten mal eine XXL Schultüte gebastelt. Das besondere ist, dass die eckig ist.






Der Bastel- Rohling ist unglaubliche 85 cm lang und mit der Krempe 110 cm, vorausschauend habe ich direkt 2 Rohlinge bestellt, und werde nächste Woche eine 2. XXL Schultüte in meinem Shop einstellen. 
Zur Zeit komme ich kaum dazu meinen Dawanda-Shop zu füllen, am Freitag hatte ich die Prinzessin-Schultüte eine Stunde im Shop und schwups war sie verkauft. Die Meerjungfrau Schultüte Lissy ist auch schon ausgebucht.



Tiffy hält  noch die Stellung, 



und ein Schmetterling schmückt eine pink / gepunktete Zuckertüte. 



Am Freitag ging es endlich zum Frisör nach Minden und da gerade das Stadtfest tobte, haben wir dort noch eine leckere Bratwurst vom Gill gegessen und sind anschließend zum shoppen durch die Geschäfte gezogen.

Der Sonntag war mit viel Sonne ein passender Tag, um auf Schloss Münchhausen in Aerzen/Hameln ein dickes Stück Erbeer-Sahne-Torten zu schlemmen. Und anschließend haben wir den angrenzenden Golfplatz beschaut. Der Spaziergang wurde dann schnell zur "Golfball suche außerhalb der Anlage" ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele dieser weissen Bälle in einem Feld liegen. Leni hat sich dann 3 schöne ausgesucht und an die Golfanlage vorbei geschleust. Sie liegen jetzt in unserer Spülmaschine und werden gereinigt. 















Das ist die DRIVING RANGE und direkt dahinter ist das Feld mit den 200.000 Golfbällen weniger 3 Bälle die jetzt Leni  hat.






Der Trolley Parkplatz mit allen nützlichen Utensilien  


Abends sind wir in " die alte Schule" nach Herford gefahren und haben riesige Portionen Spargel gegessen ...
lecker ! 

Am Pfingstmontag haben wir den Potts Park besucht ( zum 6. oder war es doch schon das 8. Mal ? ) 
Trotzdem immer wieder schön, besonders für kleinere Besucher.















Diese Woche werde ich eine Rumpumpel-Schultüte und eine Prinzessin-Schultüte basteln und mich um dieses Schnittmuster kümmern : 





Außerdem möchte ich Morgen im Nähkurs einen zweiten Rock nähen. Das Schnittmuster gibt es kostenlos auf der Seite von Burda als PDF 
Fotos folgen.








Dienstag, 18. Mai 2010

Lange ist es her,


dass ich hier meinen Blog gepflegt habe. In der letzten Zeit habe ich damit zugebracht, Ideen für die Wandgestaltung im Flur und Wohnzimmer zu sammeln. Aus der Ideen eine Wohnzimmerwand mit Vögelchen und Vogelhäuser zu schmücken, ist eine ganze Renovierung entstanden. Unsere alten Tapeten kommen jetzt runter und Putz soll die Wände schmücken.
 Die Häuschen für die Deko-Idee aus der
 "Lisa WOHNEN & DEKORIEREN"
 stehen hier,





Probe :




 und warten auf ein Anstrich, nur müssen diese sich noch gedulden, bis ich mich für eine Farbe für die Wände entschieden habe. Also müsst ihr mit den "Vorher" und "Nachher" Fotos warten. Und wo wir schon mal dabei sind, werden alle Türen mit Rahmen auch gleich wieder in weiss aufgefrischt. Damit ist aber auch noch nicht genug, denn die Zimmer-Decken gefallen mir schon lange nicht mehr, und somit bekommen auch die Decken neue Kleider, also eine runde Renovierung, mit wieder  mal viel Staub und Schmutz. Trotzdem freue ich mich riesig, denn neue Kleinigkeiten, die das ganze Projekt :
" Umgestalten im Hause P"
umrahmen, müssen ja auch noch gekauft werden, und mancher schöner Tinnef wird noch farblich mit Acryl verändert.

Auf der Suche nach schönen Kleinigkeiten im Internet bin ich auf das hier gestoßen :




ich bin total verliebt....!

Für unser Leni-Mucki gab es noch einen hodie Hoodie in türkis.
Für mich einen bunten, bestickten Rock. Beides Schnitte von farbenmix.de .









  










Der nächste Nähkurs bei Silke findet morgen statt, deswegen werde ich gleich noch Schnittmuster bearbeiten, damit meine Jungs auch einen Hoodie haben. Natürlich im "ganze Kerle" Design !

Für diese zwei Mädel´s gab es auch Stoffröckchen 








Wenn man so wenig Zeit hatte für meinen Blog, dann hatte man genug Zeit für ein nettes Goldene-Hochzeit Geschenk. Herzlichen Glückwunsch Gisela und Hermann, es war eine gelungene, familiäre Feier...





... und wir haben erst im Juli unseren 1. Hochzeitstag.





Montag, 10. Mai 2010

Der Muttertag...


...mit meinen süßen war unbeschreiblich schön. Morgens bin ich ganz herzlich geweckt worden, und konnte mich an einem Frühstückstisch, mit ganz vielen Rosen und kleine Kunstwerke, die mit viel Liebe hergestellt sind setzten. 












Einen Kinobesuch hatte ich mir gewünscht und ganz viel Popcorn...
Wir haben uns die Zahnfee angeschaut und meine grosse Tüte Popcorn liegt mir heute noch schwer im Magen, aber wir hatten viel Spass.

Ich wünsche euch eine schöne Woche 
Sandra