Eingeladen ! ~ Lila-Lotta

Dienstag, 25. Januar 2011

Eingeladen !


Diese Woche habe ich mit den Geburtstagsvorbereitungen für Leni begonnen und muss noch eine 
un-end-lich-e "to-do-list" ableisten.
Wie ich mich kenne, halten die Vorbereitungen bis genau zum 11. Feb. an.
Das PRETTY-PINK-PARTY PROJEKT 
 macht unheimlich viel Spaß und sicherlich freut sich unsere Leni ( die 4 Jahre jung wird) wie Bolle...

Gestern habe ich die Einladungen gebastelt. Da euch die Fotos der Karten auf Facebook so gut gefallen, habe ich auch gleichzeitig eine Bauanleitung ;-) 
erstellt, für alle, die auch gerne individuelle Karten verschenken möchten ...



An Material und Werkzeug braucht Ihr :

Bastel Kleber
Klebestift (z.B. Pritt Stift )
kleine Nagelschere oder besser noch ein Skalpell
Fotokarton Block 300g/m²
Bleistift/Radiergummi 
Pinsel
Wasserfarbe ( besser noch Aquarell Farben )
Holzspieß oder Zahnstocher
Webband
Stoff
Aquarell-Block 300g/m² oder auch Fotokarton
Stylefix ( erhältlich bei Farbenmix )
Kreide


Vorlage in einem neuen Fenster öffnen und in DIN4 ausdrucken





Alle 10 Teile ausschneiden


und auf das Fotopapier übertragen und nochmals alle 10 Teile ausschneiden 






mit Kreide schattieren 






das Kleid aus Fotopapier mit Stoff bekleben



an den Ecken einschneiden, so lässt sich der Stoff besser und sauber auf das Fotopapier kleben 



alle 10 Teile zu einem "PÜPPI" zusammen kleben



bitte mit einem Holzspieß den Kleber auf die markierten Bereiche tupfen 



mit Aquarellfarbe oder Wasserfarbe die Augen, Nase und Mund malen
(Sommersprossen sehen immer niedlich aus)




Markierungen mit Bleistift können helfen ;-) 




jetzt einen Aquarell Bogen ca. 15 x 17 cm zuschneiden 
( oder Fotopapier )



und mit Wasserfarbe oder Aquarellfarbe ein Wunschmotiv malen 
( meine Schildkröte ist eine Vorlage von Carla Sonheim/DRAWING)



dekorieren mit Webbänder/ Farbenmix oder mit Kordel, Wolle, Glitter-Gel ...
da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt !



das Webband habe ich mit Stylefix fixiert 




alles gut verkleben ...
und nun kann die Einladung oder Danksagung auf die Post-Reise gehen ...
( einrahmen wäre auch eine Möglichkeit ... !? ) 



Ich mache mich jetzt ans Werk und gestalte die Gastgeschenke ...






Kommentare:

  1. Oh, sind die schööööön! Vielen Dank für die Anleitung!♥

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow ... wunderprächtig toll! Das merke ich mir! Danke!!!

    gvlg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Idee ! So schöne Gesichter würde ich garnicht hinbekommen !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne süsse Idee. Sieht aber auch sehr aufwendig aus. Find ich toll das du das machst.

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. wow wenns schon so schöne einladungskarten gibt, wär ich auch gern gast ;D

    sieht wirklich toll aus.

    lieben gruß
    jasmin

    AntwortenLöschen
  6. wow, die Anleitung ist ja klasse, habs gleich gespeichert...... für nächstes Jahr.....


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Soooo süß! Vielleicht mach ich die auch für meine Kleine Prinzessin, allerdings vielleicht ein bisschen vereinfacht.
    lg michi

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön deine karten, da bin ich mal auf die gastgeschenke gespannt :-)

    liebe grüsse

    sylvi

    AntwortenLöschen
  9. So schön, ich will noch mal Kind sein;-))
    Danke für die tolle Anleitung!!!!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ohhh ich bin schwer beeindruckt mit welcher Liebe und Kreativität Du diese Karten gebastelt hast, toll!
    Mopsige Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh sind die WuNdErVoLl !!!!
    .. was für eine süße Arbeit - meine Hochachtung !
    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Respekt! Ganz großes Kino, was bitte überlegt ihr euch denn für den 5. Geburtstag, lach. Ich kopiere gerne. Lilly hat am 22. Februar Geburtstag. Liebe Grüße an die kleine Wasserfrau schickt Jule

    AntwortenLöschen
  13. Wow!! Die Karten sind entzückend! Ich hoffe alle Empfängerinnen rahmen sie sich ein. Superduperhübsch finde ich die.

    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  14. wow... das gibt arbeit all diese wunderschönen karten zu gestalten. die anleitung ist so bezaubernd... grosses kompliment!

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind die!! Ich hoffe die Gäste wissen das auch zu schätzen...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Sandra ... DU BIST DIE BESTE <3

    Ich geh heute nachmittag Material kaufen :-)

    Vielen DANK!!!

    Liebste Grüße
    Gila

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ganz hammer tolle Einladungskarten. Meine Kleine ist auch ganz begeistert davon.
    Danke für deine Anleitung.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    da euch die Anleitung gut gefällt und manche von euch die Karten nachmachen, werde ich bestimmt nochmals Anleitungen einstellen.
    Vielen Dank für die so lieben Kommentare !
    @ kleiner Berliner :
    Es gibt sicher eine Steigerung ! ;-)
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. ...wie tolltolltoll ist das denn ??? Das ist superklasse und das werde ich direkt mal ausprobieren ! Ganz lieben Dank für die schöne und ausführliche Anleitung ! GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Irgendwie kann ich heute auf manchen Blog' s keine Kommentare hinterlassen ... ???
    Dann halt hier auf diesem Weg :

    Ich war gerade auf grosser Blog-Runde und habe alle eure Werke bestaunt ! Eine ganz tolle Blog-Nachbarschaft habe ich hier !

    Hallo Zaubermaus Sylvi,
    ganz tolle Geldbörse und die Farben sind der Knaller !

    @ Michi, ich bin gespannt auf deine "einfachen" Karten für deine Prinzessin ... Fotos bitte ! ;-)

    @ Simone, liebe Grüße aus Löhne zurück ! Und Danke !

    @ Christiane, gerne,gerne gerne ! Wie schon gesagt, würde ich auch gerne eure Karten sehen ...

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für so nette Kommentare !
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Ein kleiner Award für deinen tollen Blog :o)...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Wow - ich bin grad unglaublich beeindruckt von deiner Kreativität und deinem Können! Ein toller und soooo bunt-kreativer Blog! :O)

    Nora

    AntwortenLöschen
  23. Ist einfach toll! Was sich die Eingeladenen freuen werden!



    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja wirklich hübsche Karten und dann auch noch mit so einer wunderbaren Anleitung. Gefällt mir.
    LG CB

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra