April 2011 ~ Lila-Lotta

Donnerstag, 28. April 2011

Beauty...

is where you find it .


woche / week #2 ~ fang das LICHT ein! / catch the LIGHT!

Freitag, 22. April 2011

OSTERferien ...

















































... die werde ich jetzt mit meiner Familie genießen ! Alles ist vorbereitet, das Hefe-Oster-Schaf ist gebacken, Oster-Körbchen sind bestückt, die Eier sind gefärbt und  kleine Geschenke sind auch verpackt...

TUTTI PIMPIRAZZI ...

...pimpinell`sche Kameras zum Sticken und ich habe sie kombiniert mit Fotobella  !


Eine FOTObella wollte ich noch vor Ostern nähen und da kam die neue Stickdatei von

Beauty ...

is where you find it . 


woche / week  #1  ~ schau nach UNTEN! / look DOWN!

Donnerstag, 7. April 2011

Zum ENDE ...

... der Jolijou -Projektwoche, zeigt Leni Euch noch ihr neues LIEBLINGSshirt :


KEEP CALM and LURE SPRING



#9 zitronengelb {lemon yellow}

 Schade, schade, schade!  Das "KEEP CALM and LURE SPRING" Foto-Projekt von Luzia Pimpinella endet heute mit zitronengelb und schon stehen wir mitten im Frühling...

Dienstag, 5. April 2011

BELLAfiori und Gretelies ...

... haben sich hier getroffen ! Bei Anne ( Gretelies)  gibt es eine tolle Anleitung für eine Frühlings-Gretelies . Vielen DANK ! 


Ich habe die Beuteltasche genau nach den Maßen genäht, die Anne angegeben hat, und ich muss sagen, es passt richtig viel hinein. 
Als ich gerade das Schnittmuster für die Beuteltasche fertig hatte, kam eine BLITZ-E-MAIL von Jeanette, mit der schönen "Bellafiori" Stickdatei von Jolijou !

Montag, 4. April 2011

Projektwoche "Jolijou"


Frau A. Müller ( jolijou) aus B. hat sich mächtig ins Zeug gelegt und diese Woche gibt es das "Rundum-Sorglos-Paket" von "CheekyBugs" bis zu "bella fiori". Riesig gefreut habe ich mich aber über das Tutorial: "JOY",
Das Ebook gibt es ab Donnerstag bei Farbenmix und macht richtig viel SPASS ...

Sonntag, 3. April 2011

Jolijou's CheekyBugs Käferzucht

Die Gruppe der CheekyBugs umfasst eine Vielzahl beeindruckend grosser und faszinierend bunter Arten.
Viele ihrer Vertreter sind auch im Hause "P" eingeflogen.



Besondere Merkmale :
Vielfältig und variieren von lang und schlank bis zu gedrungenen kurzen Arten.
Die Bandbreite reicht von gepunktet, besternt bis hin zu schön strukturierter Oberfläche.
Ein entscheidender Evolutionsfaktor sind insbesondere bei CheekyBugs die möglichen farblichen Veränderungen seiner Besitzer...

Freitag, 1. April 2011

monatsmotto-april-"aufblühen" ...





... unser Balkon befindet sich noch im Winterschlaf und soll diesen Monat gegrünt werden.
Letztes Jahr war das Farbmotto "Lila" und dieses Jahr hätte ich gerne alles klitschgrün. Also, alle Blumentöpfe grün bemalen, neu Tischdecke gestalten und Polster nähen.
Über die Blumensorten, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, die werde ich in der Gärtnerei zusammenstellen.