Freitag, 22. Juli 2011

Vollendete und nicht-vollendete Tatsachen

... die ich noch gerne zeigen möchte ! 


"Nicht vollendet", weil meine Stickmaschine (auch Nähmaschine) irgendwie auch Urlaub von mir braucht, denn seit ein paar Tagen will der UNTERfaden sich nicht mehr mit dem OBERfaden vernähen lassen ...

Samstag, 9. Juli 2011

Sommerfest ...

... im Kindergarten.

Nicht nur für die Kinder war es ein Freudenfest, sondern auch für mich, denn es ist immer so unglaublich schön, wenn ich durch meine Fotolinse sehe, wie Kinder sich über Kleinigkeiten noch richtig freuen können.



Der Froschkönig wurde geangelt...

Schnelles "Pepp auf" #2 ...

... schlichte pinboard´s die ich mit meinen Lieblings-Stoffen beklebt habe.

 Wie ich finde, ist das Ganze sehr schnell zusammengestellt, total praktisch und unglaublich dekorativ ! 

Freitag, 8. Juli 2011

FLOWER - POWER ...

...ich wollte ja heute noch meinen Blog mit Blumen schmücken :


Wenn ich das versprochen habe, dann sollte ich es auch halten !

Dienstag, 5. Juli 2011

Monatsmotto Juli {nachgereicht}...

... ich fange den Sommer 2011 ein ! 


Eine Konfitürenkönigin des Elsass wie Frau Christine Ferber, bin ich nun nicht und ehrlich gesagt, ist es das erste Mal, dass ich "Einkochen"werde. Dafür bin ich mit Rezeptvorschlägen gut gerüstet :) !
 Einige Gläser Erdbeermarmelade habe ich ja dieses Jahr schon eingekocht und jetzt kommen die Königsdisziplinen wie : Zwetschgen- Himbeeren, Heidelbeer-Apfel und Kirschkonfitüre. Außerdem noch Sirup und Gemüse wird eingekocht.
Mediterranes Pesto, Essig und Öl sollten auch nicht fehlen ...