November 2011 ~ Lila-Lotta

Dienstag, 29. November 2011

Briefmappe Love Mail #2 ...


... nachdem ich alle meine Lieben und Freunde hier Blogverbot erteilt habe, kann ich euch wie versprochen noch die 2. "Briefmappe Love Mail " zeigen.

Montag, 28. November 2011

Briefmappe Love Mail ...

... Neues auszuprobieren, solche Herausforderungen liebe ich.



Für meine neue Stickserie "LovePost" brauchte ich etwas Passendes, so etwas wie eine Mappe, in der man Briefe, Postkarten, Briefpapier, Stifte, einen Block oder gesammelte Visitenkarten von Stoffverkäufern aufbewahrt...

Sonntag, 27. November 2011

Freitag, 25. November 2011

Vorbereitungen ...

... und "Beauty is where you find it".


Weihnachten kommt ja jedes Jahr so plötzlich, und der 1. Advent klopft ja am Sonntag schon an der Tür. So muss ich mich heute so richtig sputen und alles dekorieren. Andrea jolijou war da schon lange ganz fleißig und hat eine wunderschöne weihnachtliche Serie entworfen. 
Leni wird sich bestimmt über den OH HEAVENS - Adventskalender freuen...

Donnerstag, 24. November 2011

Love-Post !

I have "LovePost" for you ...


Ja ! Es ist soweit und ich kann euch meine erste Stickserie "LovePost" zeigen.
Für mich ist es immer noch unglaublich, wenn ich meine Strickmaschine mit meinem eigenen Design füttere 

...

Montag, 21. November 2011

Garnrollen Recycling


Jetzt hat mich das Weihnachtsbastelfieber voll erwischt, und ich habe am Wochenende trotz schrecklicher Erkältung einige Garnrollen zweckentfremdet und daraus Tischkartenhalter gebastelt, die den Festtagstisch schmücken sollen...

Donnerstag, 17. November 2011

Meine neue Fototasche...

... heißt "WILLOW" und ist von Julia "Lillsol und Pelle"  ein besonderes HERZblut Ebook, welches mit sehr viel Liebe und genau strukturiert beschrieben ist.


Willow ist eigentlich eine Wickeltasche, die mir als  Fototasche einen hervorragenden Dienst leistet. Die Größe und die Form sind wirklich perfekt, um meine Kamera sicher unterzubringen.
Praktische  Fächertaschen bieten viel Platz für das Ablichtungs-Equipment.
Auf der Wickelunterlage, die gleichzeitig die Taschenklappe ist, lege ich meine Objektive ab, die ich im Freien immer oft wechsle...

FILZartig...

... und endlich etwas Weihnachtliches auf meinem Blog.
Auf vielen Blogs habe ich schon so wunderschöne Dekorationen für das Weihnachtsfest von fleißigen Wichteln gesehen, und es hat mich ein klein wenig unter Druck gesetzt.



Mit der neuen Stickdatei "FILZartig" von Chris habe ich jetzt auch etwas Weihnachtliches für ganz liebe Freunde gebastelt...

Beauty is where you find it ...


... Lichter der Stadt Berlin und Hamburg.


Freitag, 11. November 2011

Erste Ergebnisse ...

... "Hamburger Liebe", "klein Joana" und "allerhandarbeiten" trifft meine neue Pfaff Overlock.


Ich bin ja ein DRAUFgänger  und mag keine dicken Gebrauchsanleitungen ... ABER, diese Maschine hat mich diesmal eines Besseren belehrt. DRAUFlosnähen ist da nicht, und ich musste mich erst ein wenig einlesen, damit ich Frau Overlock zum Nähen überreden konnte...

Donnerstag, 10. November 2011

Happy, Happy, Happy ....

Liebes Farbenmix-Team,
ich wünsche Euch alles Gute zum 7. Jahrestag und danke Euch für Eure tollen und bunten Ideen !

Viel Erfolg für die nächsten Jahre !




Ganz liebe Grüße, 
Lila-Lotta 

Mittwoch, 9. November 2011

Beauty is where you find it ...

... ein wenig spät, aber noch vor dem nächsten Beauty-DAY ;)




Da habe ich etwas zu dem Thema von letzter Woche doch noch gefunden, was mich bestimmt den ganzen November beschäftigt...

Montag, 7. November 2011

TREEHUGGER & LILU CHIPMUNK ...

... heißen die neuen Stickserien von Frau "KREATIVA-Pimpinella".
 Die ab Donnerstag, den 10. Nov. bei  HUUPS!  erhältlich sind.


Als ich vor einigen Tagen den kleinen Nager aus der Familie Streifenhörnchen und die wunderschönen Bäumchen mit herrlichen Blättern in meinem E-Mail-Fach entdeckt habe, war ich direkt entzückt und mir ist sofort ein Schal eingefallen, den ich nähen werde und der mit LILU CHIPMUNK geschmückt sein wird...

Donnerstag, 3. November 2011

ÜBERlegt...


....habe ich mir, ob ich euch überhaupt diese Weste zeigen soll.

Mmmmmm...
Irgendwie war ich noch nicht mit meiner neuen Stickmaschine auf dem gleichen Level, denn so richtig haben wir uns am Anfang nicht so dolle verstanden und es war für mich wirklich mühsam, diese Weste zunähen...