Der neue Schnitt von Andrea ( Jolijou) ist noch ein MULTItalent und kommt in zwei Variationen als Ebook daher. Ein klassisches Tunika Schnittmuster mit angesetzten Ärmeln ( oder auch nicht ) und die zweite Variante mit Fledermausärmel, die ich mir für den Herbst vorbehalten habe.
Übrigens ist der Brustumfang auch variabel, das ist nämlich meine kleine Problemzone ( sieht mein Mann aber ganz anders ).
Diese einfache Ärmelversion mit Verlängerung zum Kleid soll für den anstehenden Vigo-Strandurlaub sein.
Tara ist echt schnell genäht und die Foto-Anleitung -wie alle Ebooks von Andrea- ist hervorragend erklärt.
Liebe Nähanfänger, keine Hemmungen das Nähen dieser tollen Tunika geht wirklich leicht von der Hand ...
Die Kette habe ich bei SUSAlabim entdeckt und war eigentlich für Leni gedacht, nur war ich diesmal so schlau und habe direkt zwei gekauft, damit es nicht zu kleinen Zickereien kommt, wer denn nun heute die Kette tragen darf. Lieblingsstücke teilt man manchmal ja auch nicht so ganz gerne ;)
Das wunderschöne Spitzenwerk ist von Sandra ( kleinerHimmel) und ziert meine Tunika und ist ein ganz, ganz toller Gewinn aus der Blog-Verlosung von der Sandra. Ich bin ja fast vom Glauben gefallen, als Sandra (kH) mir mit einem kleinen Wink mit dem Zaunpfahl mitteilte, dass ich auch zu den Glückspilzen gehöre. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich noch nie etwas gewonnen habe, und hatte mir damals nicht all zu viele Hoffnungen gemacht. Meine Begeisterung und die Freude über diese total geniale Stickserie war "BOMBE"
Dazu habe ich eine ganz besondere Bloggerin etwas näher kennegelernt und schwärme immer noch über so eine liebe Seele !
Nochmals Danke !!
Dieser Sommer ist für mich auch etwas ganz besonderes und der Grund ist, ich kann meine Beine zeigen, ohne blöde Krampfadern ... Hach, ist das schön.
Nachdem ich auch so viele Mails nach meiner Hamburger-Krampfader Stippvisite erhalten habe, kann ich euch immer noch so einen Schritt sehr Nahe legen, denn es ist im wahren Sinne eine echte Erleichterung !
Der uni Stoff ist von Stoff und Stil und von Thronfolger der Stoff aus dem der Brust-Einsatz ist.
Der Stoff vom Besatz ist von der herzallerliebsten Dawanda-Verkäuferin "MYO_Baby" ! Klickt mal vorbei und solltet ihr den einen und den anderen Meter kaufen, bestellt ihr bitte ganz HERZliche Grüße.
Der Stoff vom Besatz ist von der herzallerliebsten Dawanda-Verkäuferin "MYO_Baby" ! Klickt mal vorbei und solltet ihr den einen und den anderen Meter kaufen, bestellt ihr bitte ganz HERZliche Grüße.
Die Stickserie ist von "kleinerHimmel" und HIER käuflich.
Klar, dass unsere kleine Leni bei dem Fotoshooting dabei war ... Diesmal als Fotofernbedienungsauslöserassistentin mit unglaublichen guten "posing-tips" (halt ein Profi) und als Kasper !
Ich wünsche euch ein schönes und glückliches Wochenende und ich melde mit am Montag von der Pferderennbahn zurück ...











Wow die Farbe ein Traum, die Stoffe genauso und die Stickmuster- einfach genial. Du siehst toll aus in der Tara und wirst bestimmt am Strand ein Hingucker sein.
AntwortenLöschenGefällt mir alle sehr gut
LG Janka
Hallo Sandra,
AntwortenLöschendeine Tara ist echt super hübsch geworden! Steht dir sehr gut.
Die Fotos sind der Hammer! :)
Du und Leni ihr macht das super ... ich schaue sehr gerne deinen Blog an!
Liebe Grüße und ich wünsche dir/euch auch ein schönes Wochenende,
Christin
Wow,ist die toll geworden! Also,ich sehe da aber nirgends eine Problemzone...das Modell sieht perfekt in der super tollen Tara aus! Und die Farben ein Traum! Schönen nächsten Urlaub!
AntwortenLöschenLG
Kerstin
eine sehr schöne Tara hast du da. Ich habe mir gerade eben meine erste Moona fertig genäht... und stehe mal wieder mit meiner Oberweite auf Kriegsfuß. Die Herren scheinen zuviel ja durchaus gut zu finden, aber Kleidungstechnisch ist es selbst nach Schnittanpassungen oft schwierig. Meistens sieht es einfach unvorteilhaft aus. Schön zu sehen, dass das bei deiner Tara anders ist. Vielleicht lass ich mich ja mal auf einen Versuch ein???
AntwortenLöschenIch kann mir sehr gut vorstellen, wie toll es sein muss, seine Beine zu zeigen... leider auch nur vorstellen, da ich eigentlich noch keine Möglichkeiten hatte, mit nackten Beinen auf die Straßen zu gehen. Ich habe leider überall offene Stellen und daher ist Strumpfhose oder Hose und Socken Pflicht... daher ist wohl auch der Sommer nicht meine Lieblingszeit. Aber ich erfreue mich immer wieder dran, wenn es jemand genießen kann. Für viele ist es einfach selbstverständlich...
Einen schönen Sommer wünsche ich dir.
Alles Liebe
Die Pitti
Hallo liebe Pitti,
Löschenwenn du dir eine Tara nähst und auch mit deiner Oberweite Probleme hast, dann verlängere den Besatz und den Halsausschnitt nicht zu sehr kräuseln.
Mit deinen Beinen ist ja bitter ! Da kann ich ja echt froh sein, dass es bei mir nur Krampfadern waren. Da fehlen mir echt jetzt die Worte.
Fühle dich ganz fest umarmt t !
Ganz herzliche Grüße,
Sandra
Sweets for Sweets hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Tralali Tralala...." hinterlassen:
AntwortenLöschenOh wow. Dsa sind wunderschöne Fotos und Du bist eine wunderschöne Frau - wenn ich das mal so sagen darf ;)
Leider kam ich mit dem Tara-Schnitt so überhaupt nicht zurecht...... :( Aber Deine Variante gefällt mir sehr gut.....
LG*Stephie
Von Sweets for Sweets am 27. Juli 2012 19:16 unter Lila-Lotta eingestellt.
Hallo liebe Stephie,
Löschenmeine erste Tara ( die kann ich leider noch nicht zeigen ) war mir auch etwas zu klein ( Brustumfang). Ich habe Besatz etwas verlängert und weniger gekräuselt.
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße,
Sandra
Super schöne Tara und die Schuhe sind auch toll. Erschrocken bin ich bei dem Bild von deiner so super süßen und hübschen Leni! Wie ein Blick doch ein Menschen verändern kann. Aber ein großes Lob an die kleine Kaspermaus, sie hat den Auslöser super bedient.
AntwortenLöschenKann man unter einer Tara ein Bauch verstecken? Konnte mich deshalb noch nicht durchringen eine Tara zu nähen.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Sarah
Hallo liebe Sarah,
Löschendie Schuhe sind von Zalandooooo. Leni hat öfters den Schalk im Nacken sitzen und musste über ihr Foto selbst so lachen.
Jaaaaa, unter der Tara kannst du sehr gut einen Bauch verstecken :)
Ganz herzliche Grüße,
Sandra
OOOh, diese wunderhübschen beinchen, ich will auch, das ist nämlich meine Problemzone, aber der Doc - Termin steht ja gsd schon!
AntwortenLöschenDu siehst göttlich aus in der Tunika! ich liebe deinen blog einfach!
Lieben gruß von daxi
Und schon wieder kann ich nur staunen! Da passt einfach alles zusammen - Kleid, Schuhe, Tapete :-)) Und die Stoffkombi ist auch super!
AntwortenLöschenIch glaub ich muss mir auch noch den Schnitt besorgen!
LG Nataly
Sehr, sehr schoen, die Tata 5liegt bei mir immer noch unbenutzt, schaem), die Stoffauswahl und die Tapete
AntwortenLöschenWunderschoene Fotos mit einer tollen tapete...schwaerm
LG Roswitha
Mein Kompliment:
AntwortenLöschenTolle Beine!!!
Traumhaftes Blau.
Schickes Kleid.
Der ganze Schnitt und die Stickereien... Total süß!
Ich bin ja echt noch eine totale Anfängerin, aber nach deinen aufmunternden Worten könnte ich es mir fast vorstellen, mich an Tara heranzuwagen. Hmm, nur mehr Zeit müsste mach haben!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Jule
tolle Version. Die Farbe steht dir ausgezeichnet :)
AntwortenLöschenWunderschöne Tara, wunderschöne Fotos, wunderschöne Frau und ein entzückend schönes Tochterkind!!
AntwortenLöschenMuss man noch mehr sagen??
Liebe Grüße und weiterhin einen schöööönen Urlaub!!!
Sonja
Ohh, die Tara ist ja total schön!! Die Stoffkombi ist klasse und ums Spitzenwerk schleich ich auch schon ein Weilchen rum.
AntwortenLöschenDie letzten beiden Bilder gefallen mir besonders. Eine äußerst hübsche Frau und ihre supersüße, pfiffige Tochter!!!
LG
Susi
Wow, tolle Tara. Die Farbkombi st mal wieder Hammer, steht dir richtig gut!
AntwortenLöschenUnd die Bilder sind auch alle klasse geworden - großes Lob an die Fotofernbedienungsauslöserassistentin!
LG
Claudi
WOW;super schöööööööööööön Deine Tara!!! Die würde mir auch echt gut gefallen.
AntwortenLöschenGLG Melanie
Wow, die ist wirklich schick geworden.
AntwortenLöschenDer Schnitt steht auch noch auf meiner Wunschbesorgliste :D
Mit Krampfadern hab ich bisher ja glücklicherweiße noch keine Probleme, aber wer weiß was da noch kommt, wenn weiß ich ja an wen ich mich wenden muss :D
Liesbte Grüße mit vielen Sonnenstrahlen
Marie
Boah, ist das schön geworden. Traumhaft schön. Deine Beine sind wunderschön ;) ♥, die kannst du so schön zeigen.
AntwortenLöschenGLG Jutta
Deine Tara ist wirklich wunderschön geworden, da passt alles! Aber noch viel tolle finde ich es, dass ihr nach Vigo in Urlaub fahrt. Es ist so wunderschön dort. Meine Besuch ist leider schon 3 Jahre her, er muss aber unbedingt wiederholt werden. Die Atmosphäre dort, alles ist so locker-lässig, jeder ist freundlich, einfach ein Traum. Ich wünsche euch viel Spass!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Katinka
Wirklich total schön. Die Stoffe sind so toll und stehen dir sehr gut. Mit meiner wanchsenden Kugel wäre eine solche Tunika im Moment perfekt ;-)
AntwortenLöschenLG Steffi
wow wunderschön die Farbe steht Dir auch ausgezeichnet!
AntwortenLöschensei lieb gegrüßt
anja
was für wunderschöne beine ... und eine wunderschöne frau... und eine tolle bluse... schööne fotos echt... ich wünsche euch noch tolle restferien ... sonja
AntwortenLöschenSo toll ;) Bin begeistert......Lg Gigi
AntwortenLöschenWunderbar, fällt mir dazu ein:) Deine Tara ist echt wunderschön geworden und am Strand mit diesen Farben kann ich sie mir toll vorstellen!
AntwortenLöschenUnd ein kleiner Tipp für alle anderen Leser MYO_Baby kann ich wirklich sehr empfehlen wer mal in Köln ist sollte dort im Laden auch mal vorbei schauen..ein Traum:)
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub
LG Tina
Schön, dass Du wieder da bist,!
AntwortenLöschenTolle Tunikaumsetzung und gaaanz tolle Bilder. Die tapete ist ja der Knaller.
Danke auch für die tollen Shoppingtipps, finde das immer klasse, wenn das mit Ngegeben wird.
Glg
miniheju
Hallo Sandra!
AntwortenLöschenEinfach nur Wahnsinn - die Tara ist wie für dich gemacht, du siehst einfach Super aus!!! Very, very nice, my dear!!!
Und deine Beine sind so toll Braun! Da passen die Farben der Tunika ganz besonders gut dazu...
Wünsch dir ein wunderbares Wochenende!
Lg, Miriam
Total Zucker! Ich habe ja schon die "Making-off"-Bilder bei Instagram bewundert. Jetzt bewundere ich auch noch das Resultat. Von der Stoffzusammenstellung (aus div. Shops) über das Stickmuster, die Borte, alles super. Die einzelnen Komponenten harmonieren wirklich großartig miteinander.
AntwortenLöschenLG Susanne
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenihr beide seid wirklich so 2 richtige Leckerbissen und Zuckerschnuten ...deine Tara ist auch wirklich sowas von Spitze ♥
glg Marion
Woow...wunderschön...das komplette Paket. ;0)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Yvonne
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenDeine neue Tara ist wirklich zauberhaft und steht Dir ausgezeichnet! Dann noch mit Deinen "neuen" Beinen! Ich kann mir gut vorstellen, wie gut Du Dich fühlst. Bist aber auch ne ganze Chicke und Dein Töchterlein machts Dir nach. Eine Frage hätte ich noch, vielleicht findest Du noch mal kurz die Zeit zu antworten. Welcher Stoff von Stoff und Stil ist das genau? Ich kann die Farbe dort im Shop nicht ausmachen. Ich wünsche Dir und Deiner family samt Deinen Taras einen wundervollen Urlaub!
Liebe Grüße
Katrin@Illustramenti
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendeine Tara ist ein Traum. Sogar mein Libelingsstoff am Brustansatz ist dabei :)! Die Fraben sind toll...kann ich bei dir bestellen :)! Steht dir sehr gut und du siehst einfach nur umwerfend aus!!
Ein wunderschönes Wochenende für dich!!!
Liebe Grüße
Katharina
Liebe Sandra. Ich bin einfach total begeistert von deiner Tara. Die Stoffe sind total schön. Mit der Stickdatei habe ich in ähnlicher Anordnung auch schon ein Laufschritt aufgepimpt. Aber auf deiner Tara wirkt es noch wesentlich schöner. Ganz liebe grüsse jule
AntwortenLöschenServus Sandra
AntwortenLöschenSie wollen die Tara nicht zufällig nach dem Urlaub verkaufen?
Ich würd sie wohl nehmen!!!
Sooooo schön.
Sie können es sich ja im Urlaub mal überlegen ;-)
Ich würd mich sehr freun!!!
Lg Sandra
Stoffe, Tara, Fotos, alles toll... und die Beine auch ;-) (da träum' ich nur von...hach...)
AntwortenLöschenLeni hat aber auch gute Foto-Animier Qualitäten *hihi*
Liebe Grüße
Melanie
ja, das türkis zu deiner gebräunten haut- toll! und eigentlich müsstest du mit tara vor dieser tapete bleiben, weil sie so gut zusammenpassen;)
AntwortenLöschendeine bilder machen gute laune!
ganz samstägliche grüße von birgit
Super tolle Tara und wunderschöne Fotos von Dir!
AntwortenLöschenIrre!
GLG und ein schöööönes Wochenende, Bine
WUNDERSCHöN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenLG Jenny
Hallo Sandra,
AntwortenLöscheneine tolle Farb- und Musterauswahl! Und die Tapete finde ich fast noch toller ;-) Da passt ja wirklich alles zusammen!
Liebe Grüße,
Sonja
Eine wunderschöne TARA hast du da gezaubert , du hast echt ein tolles Auge für Details , Farbe und Kombinationen ;-)
AntwortenLöschenUnd Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Beinen !!!!
Liebe Grüße Bine
Sehr, sehr schön liebe Sandra....und der Nagelack, der Ring, die Knie...alles perfekt..GlG Ines Verena :-))
AntwortenLöschenWow, deine Tara ist der Hammer. Super schön.
AntwortenLöschenAnne
Super super schön:
AntwortenLöschendu, deine Tunika, deine Kette, deine kleine Maus...
Sowas könnte ich nicht nähen.
Dabei gefällt mir die Tunika super gut!!!
Der Schnitt, die Farbe, die Stickereien -
alles sieht so toll aus!
Schönen Sonntag, Biene
Einfach nur WOW!!!!!!!!!!!!! Toll ist die geworden.
AntwortenLöschenLG aus dem Heidiland
beate
Griaß´Di Sandra!
AntwortenLöschenRegelmäßig schau ich bei Dir vorbei und bewundere Deine ganz bezaubernden und wunderhübsch inspirierenden Sachen die du so vorstellst. Von Deinen Fotos ganz zu schweigen!
Heut war ich dann schon wieder da, um Dich und Deine ganz zuaberhafte Tara zu bewundern!
Die Farbauswahl ist wirklich hammer und die Spitzenstickdatei dazu absolut gelungen!
Ich bin echt dein Fan ... und jetzt auch Dein 1444 Leser :)
Sei von Herzen gegrüßt -
die Marina!
schöne frau....meine beiden sehen leider noch nicht so gut aus ;-)
AntwortenLöschenvor allem nicht so braun...wunderschöne tara...und herzallerliebste leni :-)
ich galloppa dann mal wieder weiter ...
liebste grüße
claudi
echt tolle fotos, von dir und natürlich auch vom kasperl ;-)
AntwortenLöschendie tunika gefällt mir auch gut, an dir - aber für mich werde ich diesen schnitt wohl wieder auslassen, andreas schnitte passen mir einfach nicht :-((
lg, catharina
Daaaanke für die tollen Bilder und die absolut endgültige Überzeugung, mir das Tara-Ebook zu kaufen - und bereits genäht, ist es ein absoluter Lieblingsschnitt. Dein Modell: Wunderschön!!! Und Deine Kette übrigens auch toll!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Andrea
Wow wunder wunderschön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße FadenFräulein
Tolle Fotos!!!! Die Kommentare vorher sagen eigentlich schon alles aus, was ich Dir schreiben wollte. Eine wunderschöne Bluse für eine wunderschöne Frau - alles passt zusammen!!! Dann noch die süße Leni dazu - perfekt!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Monika
Diesen Post hab ich gar nicht mitbekommen ....uupss und der ist ja so genial du siehst zauberhaft aus wie immer ...echte Modelqualitäten ...lgtani
AntwortenLöschen