Januar 2012 ~ Lila-Lotta

Freitag, 27. Januar 2012

Achtung NESTspringer !!!



Noch nicht ganz Frühling und schon zurück aus dem Urlaub zur Premiere hier bei Lila-Lotta.

Ist ja auch anstrengend, wenn man immer zu zwischen Mitteleuropa und Afrika pendeln muss.
Da bin ich ja echt froh, dass ein paar bunte Exemplare sich hier niedergelassen haben und ihre Nester auf meinen Handy- und iPad -Taschen gebaut haben...

Fisch und so...




Ich bin ja so richtig verliebt in das "Geburtstagsshirt", welches Susanne in ihrem Post : 
"Schwarz auf schwarz" gezeigt hat.
 So ein wunderschönes Shirt wollte ich mir nicht nur auf ihrem Blog ansehen, sondern "Nachmachen".
Und was lag da besseres auf der Hand ?
Genau : Hamburger Liebe Jersey und Fische aus der neuen Stickserie...

Donnerstag, 26. Januar 2012

Beauty is where you find it...

... Januarhimmel !

Das Herforder-Wetter sieht hier heute sehr gut aus ! Die Hormone werden gestreichelt, die Sonne lacht und lädt zum Spazierengehen ein. Ach, ist das schön ...

Hund Hugo steht auch schon in den Startlöchern.

BEAUTY is where you find it # 03/12


Mehr "Januarhimmel" gibt es heute bei Nic ( Lucia Pimpinella ) !




Sonntag, 22. Januar 2012

Verlosung ...

... wie ich schon nach unserem Saalbach Urlaub erwähnt habe, möchte ich gerne eine Verlosung starten.



Jetzt sieht der kleine Mann...

... beim Kleckern auch noch richtig gut aus !

NEIN, ich erwarte keinen Nachwuchs, sondern die Lätzchen sind für meine kleinen Freunde 
Theo und Henry.


Das Schnittmuster ist von Farbenmix und als Ebook erhältlich.
COOLBUTTONS & COOLTOOLS sind die neuen Stickserien von Andrea (jolijou)  ,
die bei HUUPS! online sind...

Freitag, 20. Januar 2012

Du bist ein Designer ...

...ab wann weiß man, dass man ein echter Designer ist ?



Diese Liste umfasst witzige Angewohnheiten von Designern. Hut ab, wenn Du alle Punkte auf dieser Liste verstanden hast...

Donnerstag, 19. Januar 2012

fresh...

... ist heute Thema bei Nic (Lucia Pimpinella).

Hier gibt es heute frischen Fisch :



Sonntag, 15. Januar 2012

Cinemagraph ...

... das ist kein Film, aber auch nicht ganz ein Foto.

Ich bewundere gerade eine Sammlung von "Jamie Beck" und kann mich kaum satt sehen.


Ihr solltet unbedingt die gif-Animationen mal auf diesem BLOG bestaunen : 

http://fromme-toyou.tumblr.com/tagged/gif

Und HIER noch ein "Cinemagraph-Tutorial-Link"
http://fernandojbaez.com/cinemagraph-tutorial/


Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag.

Freitag, 13. Januar 2012

Douglas Home Paket ...

... schnell noch das Preview-Home-Paket für die *neinichbingarnichtneugierig*  BLOG -Nachbarschaft zeigen,


 und ich habe mich heute so was von beeilt, damit ich euch den tollen Inhalt noch zeigen kann...

good morning ...

... bonjour y buenos días !

Beauty where you find it ...

  # 01/12


Die Uhr zeigt gerade 8:57 Uhr an und ich sitze schon in meinem Arbeitszimmer. Alle Zwerge sind in Schulen und KiTas verteilt, und ich kann jetzt endlich starten mit Schnittmuster, Stoffen und Nähmaschine ( das Sorgenkind ist nämlich wieder hier und ich hoffe, dass es die letzte Reparatur war ). In den letzten Tagen habe ich ja nur ausschließlich vor dem PC gesessen und irgendwelche Grafiken bearbeitet.


Wunderschöne Bilder zwischen 6:00 Uhr und irgendwann um 11:00 Uhr (gestern),
 solltet ihr euch bei Nic (Luzia Pimpinella) anschauen.
( die Stoffe sind von Frau Tulpe und Volksfaden )
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag ! 


Donnerstag, 12. Januar 2012

Da komme ich mal wieder...

hereingeschneit, und das könnt ihr an dieser Stelle ruhig wörtlich nehmen.