Dienstag, 28. Februar 2012

Jolie Jeanette aus Paris ...

... die kleine Dame mit Ringelshirt-Dackel hat uns auch beim Frühstück verzaubert.
So eine adrette Frühlingsbotin sieht man ( ich auch ) gerne beim Schlemmen.

MAGNIFIQUE liebe Nic ! 



Montag, 27. Februar 2012

Virtuelle Pyjama-Party !

Wenn man sich über den Blog kennenlernt und auch gleich sehr gut versteht,





dann entstehen auch mal gemeinsame Projekte. Die sympathische Tanja ( Frau Schaubude) und ich haben uns telefonisch abgesprochen und unseren Mädels Pyjamas aus "Hamburger Liebe" Stoffe genäht...

Donnerstag, 23. Februar 2012

Wer hat gewonnen ?

Eine ganz liebe Leserin !

Was denn ?  Ein weißes T-Shirt in ihrer Größe mit ihrem Wunschmotiv !

Warum ? Weil sie an der Verlosung vom 22. Januar 2012 teilgenommen hat, und einen ganz lieben Kommentar hinterlassen hat !

Was jetzt ? Ich hoffe, sie freut sich und meldet sich bei mir unter dieser Mail-Adresse : sandras.lilalotta@googlemail 

Wie heißt Sie ? Das kannst du unten, nachdem du dir die  Fotos angesehen hast, lesen ! 



Beauty is where you find it...

... Leichtigkeit.



Mittwoch, 22. Februar 2012

Muffins und Cupcakes sind...


.... so süß und auf Leni´s Geburtstag unwiderstehlich.



Muffins sind eigentlich auch im Handumdrehen gezaubert. Doch die Geburtstagsvorbereitungen waren doch sehr aufwendig, und ich feiere ja bekanntlich so gerne Geburtstag, insbesondere den von unseren Kindern. Die traditionelle Geburstagstorte und die Cupcakes für die Kindergarten-Leckermäulchen habe ich gebacken und in pink die Minikuchen fantasievoll dekoriert...

Dienstag, 21. Februar 2012

Mit Frau MYMAKI...

...ins neue Wasserdrachen-Jahr,

und mit neuen Wollfilz-Mappen für Geometrie-Utensilien morgen zur Mathematikarbeit.
Wenn man so gut vorbereitet ist, dann kann ja nichts mehr schief gehen ...

Montag, 20. Februar 2012

Denn wenn et Trömmelche jeit...

... sann stonn mer all parat !



Leni hat sich heute schon um 7.30 Uhr in Schale geworfen, und leider konnte ich nur ein Handy Foto von der Prinzessin-Rosalinda-Wunderfee ergattern. Die Jungs hatten heute Schulfrei, und wir haben bis zum Nachmittag sämtliche Karnevals-Lieder rauf und runter gesungen, Berliner Ballen bis zum Abwinken gefuttert...

:O)


Donnerstag, 16. Februar 2012

Alter Falter ...

... sind die schön !!



Einige wunderschöne Frühlingsboten sind hier auch ins Haus geflattert . Eine ganz besondere Art kleiner Schmetterlinge sind auch vertreten, denn es sind kleine Anhänger und die Rückseite wird gleich mitgestickt. Die Öse wird auch gleich eingearbeitet...

Beauty is where you find it ...

... Hingucker und BOLD BACKGROUNDS.


Da musste ich heute mal in meiner Foto-Galerie stöbern, denn heute hat die Zeit leider nicht gereicht, um ein schönes Foto zu knipsen...

Dienstag, 14. Februar 2012

Happy Leni...

.. ein pink-fröhliches Geburtstagsfest konnten wir mit unserer kleinen, ach nee, " Mama, ich bin doch jetzt schon groß" mit unserer großen Maus-Leni feiern.


Außerdem ist man ja mit 5 Jahren jetzt offiziell ein Vorschulkind ! Ganz wichtig ! 

Freitag, 10. Februar 2012

Dienstag, 7. Februar 2012

Ein DIY jagt das nächste



Ich kann es ja kaum erwarten, euch unsere neue Wand-Galerie zu zeigen.

Die ist auch noch nicht ganz fertig, aber ich habe ja mal wieder vorsorglich beim Anpinseln, Schnippeln und Malen der Bilder fotografiert. So möchte ich euch heute schon 2 Bilder zeigen...

Montag, 6. Februar 2012

Ein Valentino-HERZ für ...

... meinen Liebsten.




Selbst gemachte Geschenke sind für mich immer noch das Größte. 
Deswegen habe ich mich ans Werk gemacht und meinem Valentino für den 14. Feburar 

ein Herz gebastelt, was überhaupt nicht eigennützig "very british"ist...

Samstag, 4. Februar 2012

Cupcake Einladungskarten DIY ...



Wir sind gewissermaßen mit unserer Wochenendplanung ein wenig eingeschränkt, da Leni sich mit einem Mitbringsel aus dem Kindergarten auf dem Sofa "vergnügt". So eine Magen- Darm-Grippe haut ja so einen kleinen Mensch völlig aus dem Rennen.Die Jungs haben rechtzeitig die Quarantänestation verlassen und verbringen das Wochenende bei ihren Großeltern in Remscheid. Ich habe die Zeit genutzt, um die Einladungskarten für das diesjährige 5. Geburtstagsfest von Leni zu gestalteten. 
Das Motto ist ja unschwer erkennbar, da es ja mal wieder PINK sein muss. 
( die Phase hat immer noch kein Ende ) 

Na ja, dann halt eine PINK-Cupcake-Party !Wenn ich schon mal dabei bin und die Einladungen bastele, habe ich jeden Schritt fotografiert und für Euch gleichzeitig ein DIY erstellt.

Man nehme...

Donnerstag, 2. Februar 2012

Beauty is where you find it ...

... das ist heute ja ein Thema, was nun wirklich zu meinem Leben passt, denn seit fast 10 Jahren erledige ich so manche Sachen 2x am Tag. Es fing an mit 2x Fläschchen machen, 2x hintereinander wickeln, 2x anziehen, 2x knuddeln, 2x Termine beim Arzt, 2x dieses und 2x jenes.



Heute werden die Hausaufgaben 2x besprochen, 2x2 die Woche zum Sport gefahren, 2x2 Freunde kommen zu Besuch und 2x werden sämtliche Themen diskutiert ...

Mittwoch, 1. Februar 2012

Mit Lilia und einigen NESTspringer...

... einkaufen gehen.



Wenn zu Hause der Kühlschrank nach Lebensmitteln schreit und die Kinderlein nach etwas frischem mit vielen Vitaminen verlangen, sollte Mutter sich doch mal aus dem Nähzimmer lösen und sich auf den Weg auf den Wochenmarkt und in den Supermarkt machen...