Mai 2012 ~ Lila-Lotta

Montag, 28. Mai 2012

Pfingsten in Paris...

...wenn man nicht früh genug über Pfingsten ein Hotel bucht, dann bleibt man halt daheim und genießt die Sonne und holt sich ein wenig Paris ins Haus.


Unsere Jungs waren da etwas geschickter und haben schon lange Urlaub über Pfingsten bei Omi und Opi gebucht und lassen sich noch in Remscheid verwöhnen.
Leni konnte bei so schönem Wetter endlich das Pimpinelle-Paris-Kleidchen anziehen, das habe ich schon genäht, als die Stickserie gerade frisch bei HUUPS online ging...

Freitag, 25. Mai 2012

Ich kann auch ganz einfach...

... und ratz fatz eine "hach-mach" Malina/Lina von Claudia nähen.


Das ist wirklich ein total vielfältiges Schnittmuster für jede Jahreszeit. Ob mit langem Arm, kurzärmlig, als Shirt, als Sommer/Strand-Kleid oder für den Herbst ein mit langen Ärmeln...
Habe ich noch was vergessen ??? 

Donnerstag, 24. Mai 2012

Cala Mario...

... Cala Aurosa und Cala Magdalena sind online !


Taucht ein in die faszinierende Unterwasserwelt von Cala Mario. Das Webband gibt´s ab heute bei Farbenmix.


 Ein Fisch kommt selten allein, deswegen auch gleich im Schwarm als Stickserien bei HUUPS! 
erhältlich. Ihr müsst euch auch unbedingt, die wunderschönen Designbeispiele anschauen. 



Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Sticken und beim Vernähen...

Sonntag, 20. Mai 2012

Cala Mario ...

... das allererste Lila-Lotta Webband möchte ich euch heute gerne vorstellen, und ich bin echt total-aufgeregt !


Der Sommer klopft an der Tür und mit dem flippigen Fisch "Cala Mario" wird er sicherlich noch ein wenig frisch-blau-bunter...

Samstag, 19. Mai 2012

Dutch Love Hamburger Liebe Stoffe...

... bei dem Bearbeiten meiner Fotos habe ich so insgeheim gedacht, dass ich ja in den letzten Wochen nicht anderes gemacht habe als Nähen.


Es hat aber auch so viel Freude gemacht und ich will nicht über das Fotoshooting erzählen, denn wir sind mit einem ganz großen Wäschekorb, gefüllt mit sämtlichen Kleidern und der einen und der anderen Requisite auf die Aqua Magica (Landschafts- und Kulturpark) gezogen...

Sommerurlaub ?


Vielleicht ans Meer ? Oder auch anderswo ? Egal. Meeresbewohner und Maritimes, finde ich, macht immer richtig gute Sommerlaune.



Während ich gerade noch das eine und das andre hübsche Sommerkleid und coole Strandhosen nähe, möchte ich euch gerne nebenbei eine Ladung glückliche Meeresbewohner und einen trendy Stockanker  
zeigen...

Donnerstag, 17. Mai 2012

Dutch Love...

... es geht weiter mit einer Tasche und einem Kameraband aus den wunderschönen neuen Stoffen von Hamburger Liebe.


Eine geräumige College-Tasche namens Mari aus der Ebook-Kollektion von der lieben
Die macht eine ziemlich gute Figur mit den tollen Stoffen von Susanne...

Mittwoch, 16. Mai 2012

dutchlove...

... von Susanne (Hamburger Liebe).



Das ist die neue Stoffkollektion von Susanne und exklusiv für Hilco. Als ich ihren Post "Big News"  vor einigen Tagen gelesen habe, und die Spatzen es ja schon quasi von den Dächern gezwitschert hatten, ahnte ich Großes und hoffte insgeheim, dass Susanne an mich denkt, denn ich wollte unbedingt zu der Runde der Probenäherinnen gehören...

Montag, 14. Mai 2012

Wochenrückblick...

... ich war ja nicht wirklich präsent hier in den letzten Tagen, dafür aber fleißig !


Die neuen Hamburger Liebe Hilco Stoffe sind alle vernäht und im Kasten, direkt zwei neue Lila-Lotta Stickserien sind gestickt und 4 neue Schnittmuster durfte ich Probe nähen.
Außerdem gefiel mir aus der neuen BURDA das eine und das andere Teil...

Freitag, 11. Mai 2012

Beauty is where you find it ...

... REFLEKTIERTES ICH

 18/12


Heute ganz kurz und knapp, denn ich möchte euch nächste Woche ganz viel genähtes zeigen ...
Ich wünsch euch ein schönes und glückliches Wochenende :)

Dienstag, 1. Mai 2012

Schnelles Pepp´ auf ...

... mit Lederresten und FIMO.


Lenis neue Schuhe gefallen mir ja gut, nur mir fehlte ein kleiner Hingucker.
Also wieder Lederreste beisammen geholt und diesmal mit FIMO kombiniert...