Mittwoch, 31. Oktober 2012

Surprise!

...Surprise!


Mit den Lotta-Fleuri Geschenkanhängern könnt ihr eure Geschenke hübsch und individuell verpacken. Damit das Schenken noch viel mehr Spaß macht...

Dienstag, 30. Oktober 2012

Mina...

... die Zweite.

Leider kann ich euch heute doch noch nicht das FREEbie zeigen, denn ich wollte noch Beispiele fotografieren, aber dazu bin ich heute leider nicht gekommen. Dafür habe ich heute mit Lucas Stunden in der HNO-Praxis gesessen. Nur damit ihm mal die Ohren und der Hals durchleuchtet wird ...

Montag, 29. Oktober 2012

Lotta-Fleuri und die Tunika ...

... es ist etwas spät heute geworden, aber gerade noch geschafft.


Die Umstellung auf die Winterzeit macht mich echt fertig! Und an das kalte Wetter muss ich mich auch erstmal gewöhnen.
Gut, dass Leni und ich gestern schon alle genähten Kleidungsstücke in der Herbst-Sonne fotografiert haben...

Sonntag, 28. Oktober 2012

Lotta-FLEURI (neue Stickdatei) ...


 ... Flakons für euch !

Ein gut gelauntes Model, schönstes Sonntagswetter und eine neue Stickserie.
Das passt doch recht gut zusammen, oder ?
Am Freitag waren alle Bemühungen umsonst, und es ist ja auch verständlich, dass das Fotografieren in der freien Natur auch wesentlich mehr Spaß macht als in einem Wohnzimmer, das komplett auf den Kopf gestellt wurde. Da gebe ich Leni nur recht...

Freitag, 26. Oktober 2012

Tja, manchmal kommt es ...

... halt anders als geplant.


Nachdem Ende letzter Woche meine Stickmaschine Pfaff Creative Vision 5.0 die weiße Flagge geschwungen hatte und mein Geduldsfaden nach der 3. Reparatur ( auch mechanisches Update genannt ) gerissen war, habe ich mich kurzum für ein neues Model entschieden...

Freitag, 19. Oktober 2012

LOVE-Stuff PINK!

Pink war ja nicht wirklich meine Farbe.


 Doch Leni und Frau Hamburger Liebe haben mich nun endlich vom Gegenteil überzeugt ! In meinem Stoffregal dominierten die Farben Türkis, Blau und Grün...

LOOP ...

... aus meinem letzen Post :"Winterzeit, Kuschelzeit" 


Einige wollten wissen, woher der LOOP ist, habe ich ihn nochmals für euch unter die LUUPE ...ähhhh Lupe genommen...

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Winterzeit...

...Kuschelzeit.

Gut, dass Frau Hamburger Liebe in waiser Voraussicht an uns gedacht hat. Und schon im Frühsommer die LOVE-Stuff Kollektion kreiert hat...

Freitag, 12. Oktober 2012

12 von 12 (Oktober) ...


Müllers Birnen

...Rezept.


Zutaten :
Wenn man (Frau) sich mit einer guten Freundin 10 Meter Stoff von der Firma Swafing schwesterlich teilt, kommt es durchaus vor, dass man die selben Zutaten fürs Probesticken und Nähen auswählt...

Mittwoch, 10. Oktober 2012

ZALANDO....

... es muss ja nicht immer Genähtes von Mami sein !


Ich kaufe oft, ständig und gerne bei "www.zalando.de" ein, denn ich lebe auf großem Fuß. Um genau zu sein, 
meine Füße bevorzugen die Größe 42...

Sonntag, 7. Oktober 2012

Steppweste aus ...

... Dutch-Love Jersey.


Ganz einfach und wirklich schnell habe ich noch eine Steppweste gezaubert.

Ich wollte euch ja die Weste schon vor dem Wochenende zeigen, aber das Wetter war eindeutig dagegen ! Dafür hat Frau Herbstsonne sich heute von ihrer schönsten Seite gezeigt und den neuen Hilco "Dutch-Love Jersey" von Susanne "Hamburger Liebe" so richtig ins Licht gebracht. 

Wegen der Verspätung zeige ich euch nun ganz viele Bilder, denn ich konnte mich wie immer kaum  entscheiden...

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mein Lieblings Farbenmix ...


...Ebook habe ich aus meiner Schublade von ganz unten herausgezogen. Mein persönlicher Klassiker von Jolijou !
Diesen tollen Schnitt findet ihr sicherlich sehr oft hier auf meinem Lila-Lotta Blog...

Dutch Love Jersey ...

... die Zweite.


Das kleine Fräulein Leni war ja noch nicht ganz zufrieden mit einem Shirt aus der Dutch Love Jersey Kollektion von Hilco. Etwas verwöhnt ist sie ja mittlerweile auch, kein Wunder, denn Susannes Designs ( Hamburger Liebe ) kann man ja auch nicht so einfach im Regal liegen lassen. Ich falle dann immer förmlich in einen Nährausch...

Frau Hamburger Liebe ...


...hat nicht nur rund um ihren herzallerliebsten Blog überschwänglich mit "Dutch Love" Blumen gestreut, sondern gleich in allen Himmelsrichtungen.
Ein besonders schöner und farbenfröhlicher Dutch Love Jersey Strauß ist auch hier angekommen. (*kreisch*) 
Genau rechtzeitig zum Herbstbeginn, so konnte ich Lenis Garderobe mit ganz tollen Sachen auffrischen. Ihr könnt euch demnächst auch so richtig freuen, denn der Hilco-Jersey ist absolut hochwertig...