Freitag, 14. Dezember 2012

In der Weihnachtsbäckerei ...

... gibt es so manche Leckereien. 

Ich habe den Backwahnsinn hinter mich gebracht und kann sicherlich für einige Tage keinen Keks mehr sehen. Längstens bis mein Blutzuckerspiegel wieder einen normalen Wert hat ... 
Trotzdem backe ich in der Adventszeit immer so gerne ganz viele Plätzchen für meine Liebsten. Das ist schon Tradition hier. Eigentlich habe ich eine ganz große Plätzchen-Rezepte Sammlung und mit den Jahren sind schon ziemlich viel Favoriten zusammengekommen, doch dieses Mal hab ich vor ein paar Wochen das  Advents-Backen Heft von Land Idee gefunden. Daraus habe ich ausschließlich alle Rezepte genommen und kann es euch nur ans Herz legen...

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Guten Appetit ...

... und Mahlzeit !


Frau Müller war dieses Jahr vor Weihnachten besonders fleißig und hat die wunderschönen Stickserien "Jahreswechsel", "share the love" und "Mahlzeit" für uns noch aus ihrer Feder gezaubert...

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Kurz vor 12 ...

... meine 12 von 12 im Dezember.


Ich bin ja voll im vorweihnachtlichen Stress, denn meine ganze Familie feiert am 24. Dezember bei uns das grosse Weihnachtsfest. Da gibt es echt noch so viele Sachen, die auf meiner to-do-Liste stehen, 
und die ich noch unbedingt abhaken muss...

Montag, 3. Dezember 2012

Es schneit ...


... und unser kleines Fräulein hat schon so lange darauf gewartet. Gestern habe ich noch mit meiner Familie im Bergischen Land telefoniert und die berichteten mir, dass dort schon richtig viel Schnee liegt...