Montag, 18. März 2013

Ich bin ein Taschenspieler ...

Leider konnte ich in Dortmund auf der Creativa nicht dabei sein.


Dabei wäre es sicherlich total schön gewesen, denn ich hatte heute mal Zeit und habe durch viele Blogs gestöbert. Das mit dem Zeitüberschuss kommt echt selten vor, aber unsere Jungs sind auf Klassenfahrt...
Sandra alleine zu Hause ... So viel Freizeit in dieser Woche, die muss ich mir gut einteilen. Aber wie ich mich kenne, vermisse ich die beiden Weltenbummler schon direkt morgen früh am Frühstückstisch ...
Wo war ich stehen geblieben : Ach ja, so viele schöne Eindrücke von der Messe, da bin ich jetzt schon etwas wehmütig ! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Dafür bin ich am Samstag in Köln mit Claudi auf der H+H Cologne, und ich hoffe ja mal sehr, dass ich einige von euch dort treffen darf !
Über Instagram #hhcologne werde ich live aus Kölle informieren.

Dafür habe ich Taschen genäht aus der aktuellen "Taschenspieler CD" von Farbenmix. Die vielfältigen Schnittmuster laden Nähanfänger und auch Fortgeschrittene zum Spielen ein.
Außerdem gibt es total tolle Nähtipps und Tricks und die 11 Taschen, die nach Spielkarten benannt sind, lassen sich auch miteinander kombinieren.

Die CD ist ab dem 21.3.2013 bei Farbenmix im Shop erhältlich. Das Farbenmix-Team hat über 150 Taschenmodelle auf der Creativa präsentiert, das muss der Wahnsinn gewesen sein ...
Denn nach einem zweistündigen Telefonat mit meiner Mama war ich bestens informiert, denn sie war mit ihren Freundinnen auch auf der Messe und hat sich mit so vielen kreativen Sachen eingedeckt.

HIER könnt ihr wunderschöne Taschenspieler-Beispiele sehen und echt staunen.

Als erstes möchte ich heute meinen 1. BUBEN zeigen und mein AS behalte ich noch vorerst im Ärmel ;)






Kleine Einblicke habe ich euch ja schon via Instagram gezeigt und wer vorab schon immer mal luschen möchte, was hinter den Kulissen von Lila-Lotta  passiert, kann mir gerne folgen :)

Die Stickserie Lottas-Verdura ist bei HUUPS! käuflich.
Die Stoffe sind von : Stoff und Stil , IKEA  und von HIER 


   Mail für Lila-Lotta


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    aber irgendwie warst du ja doch da bei der Creativa. An der Farbenmix-Taschenwand hing nämlich eine wunderschöne Tasche, die irgendwie deine Handschrift trug. Und eine Schildchen "genäht von Lila-Lotta" stand auch dran. Also warst du gewissermaßen auch dabei.
    Hätte dich aber auch gern mal persönlich kennengelernt - nicht nur deine Tasche.
    Liebe Grüße,
    Helly

    AntwortenLöschen
  2. Tolle idee mit den Lederecken!

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  3. Ohooo, total schööön...der schnitt wär auch etwas für mich und der Ikea Stoff liegt hier auch ;)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das hast du wieder wundervoll gemacht. Ich bin auch schon ganz hippelig und warte, dass es endlich Donnerstag wirs, dass ich mir die CD bestellen kann. Vielleicht zaubere ich dann annähernd so was tolles! ! ! ♡

    AntwortenLöschen
  5. Deine tollen Taschen durfte ich ja (dank Schildchen) schon auf der Creativa bestaunen, die sind wirklich wunderschön geworden!
    Ich plane nun auch schon meine neue Tasche, die CD ist wirklich klasse!

    Ich freue mich schon auf die Bilder von der H+H. Obwohl ich nur eine halbe Stunde weit weg davon wohne, bin ich leider nicht da....

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    Deine Tasche sieht richtig schön aus! Die Zusammenstellung der Stoffe gefällt mir besonders!
    Wie lange hast Du für die Tasche gebraucht?
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,
      ich habe eine Tag gebraucht.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Jaaaa, das war eine meiner Lieblingtaschen an der Wand!!!! :-) ....und so im Sonnenschein sieht sie auch traumhaft aus!
    Schade, dass ich nicht sticken kann....definitiv ein Sparziel. ;-)

    Wundervoll!
    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Tasche.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    sehr schön ist Deine Tasche geworden! Interessante Stoffkombi! Bin mal gespannt auf Deine Andere.

    Liebe Grüße
    Ljiljana

    AntwortenLöschen
  10. die tasche sieht echt schön aus, ich glaub, ich muss mich auch mal an so eine grosse tasche rantrauen;)
    lg,pommy

    AntwortenLöschen
  11. :-) den schwarz-weißen Stoff hab ich auch. Der macht sich super auf der Tasche. Und mit blau und gelb kombiniert - seeeehr schön :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer bei dir: traumhaft schön mit dem gewissen Etwas.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt weiß ich warum diese Taschen mich sofort in ihren Bann gezogen haben, diese beiden dort oben über dem Regal - so unerreichbar!! Die Taschen sind ein Traum und als ich sie entdeckt habe musste ich gleich an dich denken.
    Einfach nur super schön, alle beide!!!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Super Teil und voll Lila-Lotta-style! Bin schwer begeistert!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  15. ich stehe ja auf jede deiner taschen. diese stoffauswahl .... schmacht....

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  16. Jeder Deiner Taschen ist ein Traum, liebe Sandra. Da passt einfach alles perfekt zusammen.
    Dieser tolle schwarz-weiße Stoff....wo ist der genau her????

    LG
    Simone (auch Jungs-Zwillingsmama)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra. Die Tasche ist wunderschön. Leider ist die H+H nur für Fachbesucher geöffnet, Hobbynäherinnen wie ich kommen gar nicht rein. Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich mich schon gefreut, denn ich hätte die Messe wirklich gerne besucht und mich gefreut, dich dort vielleicht zu treffen. Beim Link auf die Messe kam dann die Enttäuschung. Dir wünsche ich viel Spaß in Kölle.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra. Da kommt man richtig in's Schwelgen. So tolle Taschen!
    Da bekommt man richtig Lust sich selber eine zu nähen. Vielen Dank für die tollen Inspirationen!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sandra,

    Sehr schick, Kompliment!

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra