Donnerstag, 30. Mai 2013

SchnapsRUMS ! Rund ums Weib am Donnerstag und ich bin mit einer Strandtasche dabei ...


Es geht in den Sommerferien nach Spanien . Um genau zu sein, es geht nach Galicien/ Vigo in die Provinz Pontevedra. Für alte Hasen hier nichts Neues, dass wir jedes Jahr in die wunderschöne Atlantikküste und Heimat meines Papas fliegen...


Manche von euch werden jetzt auch denken wie langweilig es sein muss, wenn man jedes Jahr das gleiche Reiseziel hat, ist es aber nicht ! Die Freude, unsere liebe Familie dort zu sehen und nach so vielen Jahren immer  wieder wunderschöne Städtchen und auch unberührte Sandstrände in magischen Buchten und Fjorden so wie endlose Eukalyptus-Pinienwälder im Gebirge, das sich in östlicher Richtung aus dem Meer erhebt, zu entdecken, ist für uns Urlaub pur und immer wieder ein grosses Abenteuer.

Außerdem ist Galicien bekannt für die sehr gute und durchaus großzügige Küche. Insbesondere liebe ich ja Meeresfrüchte in allen Variationen, und die kommen dort überall ganz frisch auf die Teller.
Da lohnt sich ein gutes Mittagessen in urigen Strand-Fischbars mit leckerem Bier vom Fass. Wer auch auf Wein steht, trifft dort bei den Traubensorten Ribeiro und Alberiño auf Spitzenprodukte.

Ich könnte ja jetzt noch so viel über meine abenteuerlichen Ferien als Kind dort erzählen und natürlich so viel über die herbe Schönheit Galicien plaudern, aber ich würde den Rahmen hier sprengen und komme gerne in einem anderen posting darauf zurück ( wenn ihr wollt ). Heute ist ja RUMS- Donnerstag und ich verfehl völlig das Thema, wenn ich so weiter schreibe.

Es geht ja um die  Strand-Ausrüstung, die darf ja auch nicht fehlen, dafür hat Julia gesorgt und ein Schnittmuster entworfen, das auch noch richtig praktisch ist. Denn mit 5 Personen braucht man Taschen, viele Taschen am Strand, ihr könnt es euch nicht ausmalen, was unsere Rasselbande alles Lebensnotwendiges mit an den Strand nimmt ...

Wie schon geschrieben, habe ich ja sofort zugesagt und direkt zwei "SUNSHINE" Strandtaschen genäht. Jetzt zeige ich euch erstmal die mit dem Bullauge und mit Karl Heinz von Frau Pimpinella. Und die andere kann ich erst später zeigen, denn die ist ja noch geheim, denn Susanne hat uns ein dickes Paket mit wunderschönen Vitaminen und auch gefährlichen Meeresbewohner zugesandt. Was für eine Mischung ...
Ich bin verliebt, aber das ist ja immer so, wenn Frau Hamburger Liebe zur Feder greift.

Eine kleine VORSCHAU gibt es aber schon auf Instagram : hier klicken ;)

TA DAAAA hier meine RUMS-Strandtasche :









Das Schnittmuster "SUNSHINE"ist von Julia "Lillesol und Pelle" und in ihrem Online-Shop erhältlich. Ein kleiner Tipp am Rande, es gibt eine neue Nähdesigner-App für iPhone und iPad , dort könnt ihr Schnittmusterskizzen gestalten mit euren eigenen fotografierten Stoffen oder mit Stoffen von verschiedenen Onlineanbietern. Ihr könnt auch eure Projekte via Facebook, Twitter und so teilen.
Weitere Informationen gibt es hier :  "www.siunic.com"

Der Stoff ist von der Firma Swafing, das Stickmuster ist ein Luzia Pimpinella Design und bei HUUPS! käuflich.

Ich wünsche euch einen schönen RUMS-Donnerstag und einen schönen Feiertag !
Schaut unbedingt HIER vorbei, denn die Mädels haben mal wieder ordentlich geRUMSt ...


Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. was feiertag? - hier nich, schaaade!

    sehr schick, dein erstes exemplar. woran ich aber jetzt noch mehr denken muss, ist dieser geniale geruch von pinienwäldern gemixt mit meer.

    ganz liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michéle,
      jaaaaa, der Geruch ist unbeschreiblich schön und unvergesslich. Ich freue mich schon so sehr, wenn es in einigen Wochen wieder Richtung Galicien geht.
      Trotzdem noch einen schönen Tag und herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. War ja wohl klar, dass Du wieder ein Meisterwerk zauberst! ganz toll! ich liebe meine auch sehr, da können wir uns wohl nur viele Sonnenstunden wünschen!

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  3. oooh wie schön die ist! langweilig wäre mir das gewiss nicht, jedes jahr nach spanien zu fahren, wir sind auch seit jahren am see und jedes jahr ist es anders und besonders! glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall du Liebe,
      ich war gerade schon auf deinem Blog ! WOW ! Dein Rock ist ja echt HAMMER !!!
      Und deine Figur ...ein Traum ! Du hübsche Frau.
      Ganz lieben DANK und herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Das Bullauge! Wie cooool! *gg* Gefällt mir sehr, Deine Strandtasche Nummer 1! Da bin ich gespannt auf die weiteren Versionen.

    Deinen Urlaubsvorbericht hab ich jetzt nur so überflogen.... Wenn die Kinder etwas größer sind, machen wir sowas auch mal wieder. Da freu ich mich jetzt schon drauf! Fliegt ihr?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      ja wir fliegen, früher bin ich mit meinen Eltern und noch 2 Geschwistern ca. 2500 Kilometer im Auto gefahren.
      Das war immer ein Trip, da waren aber auch noch die Flugpreise gigantisch und unbezahlbar.
      Vielen Dank und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Buen viaje :) und viel Spass im Norden.

    Lieben Gruss aus dem wunderschönen Cordoba..

    Lg
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Svenja,
      aus Cordoba ? Andalusien ist ja auch ein so schönes Stück Land wo du gerade bist ...
      Dort war ich auch schon mit meinen Eltern als wir durch ganz Spanien mit dem Auto gereist sind.
      Vielen Dank und dir auch eine schöne Zeit dort :*
      Sandra

      Löschen
  6. Ich hätte deinem Reisebericht noch eine Zeit lang folgen können...
    Klingt nach sehr schönen Sommerferien fern des ganz großem Tourismus. Ich denke, dass wir im Sommer noch mehr davon hören werden.
    Die Strandtasche ist grandios.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petronella,
      oh, oh, oh, gerne erzähle ich von unseren Reisen durch Spanien und ganz viel von Galicien.
      Darüber könnte ich auch ein Buch schreiben, denn es gibt wirklich so viel zu erzählen ...
      Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Strandtasche! Klasse!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Große Strandtasche, das "Problem kenne ich *lach
    meine kann nicht groß genug sein...
    > sieht super klasse aus, die Stoffe traumhaft kombiniert!!!
    Spanien Atlantikküste bestimmt super schön..
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Ohdoch klar...weiss ich wieviel so eine 5Köpfige Familie für das Strandleben dringend benötigt,lach...Unsere sind aber jetzt so alt,dass Sie Ihre Sachen selber schleppen :)
    Uund ich weiss doch auch wie wunderbar es ist...immer wieder an den selben Traumort zurück zukehren,wie ein 2.te Daheim:)
    Deine Strandtasche ist wundervoll mit diesem Stöffchen,dieses Blau,weiss,grün,den Stickis,...
    Na dann plangen wir mal auf Urlaub :)
    Ich muss auch eine Strandtasche haben,merk ich gerade,oder auch erst ;)lach
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,
      unsere Jungs tragen jetzt auch selber ... Zum Glück, mein Mann war sonst der Schlepper ;)
      Jetzt ist er nur noch mit ganz viel ROSA bepackt *lach* Das ist ein Bild für die Götter, denn Lenis Ausrüstung für einen Tag, reicht für mindestens drei Wochen.
      Ganz herzliche Grüße und viel Spaß beim Nähen,
      Sandra

      Löschen
  10. Oh, die ist wunderschön geworden. So ein toller Stoff. Da bin ich jetzt aber gespannt, wie deine 2te aussehen wird.
    Die Träger direkt angenäht ist ja klasse. Ich bin gerade am überlegen, wie das mit dem Wenden funktioniert. Falls ich meinen Knopf im Hirn nicht lösen kann, darf ich dich um die Lösung anbetteln...
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dodo,
      das steht aber auch in dem Sunshine Ebook, aber gerne kann ich dir da helfen ...
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Ein Wahnsinn diese Tasche! So schön.
    Du machst einen ja schon ganz jibberich auf Urlaub... Klingt toll, wie du deine Ferien verbringst... und gar nicht langweilig.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr chick, jetzt brauchen wir nur noch Sommer. Aber perfekt für Spanien, da beneid ich dich drum, obwohl es auch wieder nicht so schön ist, wenn man weit weg ist von der Familie ist.

    Lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Klasse deine Bullauge-Galicien-Tasche. Ich bin gespannt auf Modell Nr. 2.
    GLG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Hat FB meinen Kommentar gefressen ..........
    Also sonst nochmal , Wahnsinn ,so schön ! Die Trägeridee merk ich mir !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Geniaaaaaaaaaaaaaaal *Herzchen in den Augen hab* Wunderwunderschöner Strandbegleiter, wie immer ein Traumstück mit so viel Liebe fürs Detail <3

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, da bekommt man Lust zum Nachmachen!!! Ach wenn ich doch viiiiiel mehr Zeit hätte und nicht noch nebenbei arbeiten müßte ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra,
    endlich....endlich hab ich deinen tollen Blog gefunden! Deine *Werke* sind superklasse, die Strandtasche mit Bullauge einfach genial.
    Ich bin mal gleich deinem Link gefolgt und hab mir das e-book bestellt...denn TASCHEN kann man NIE genug haben !!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub!
    Buen viaje!
    ♥lichst Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      ja dann herzlich willkommen !
      Ich bin gespannt auf deine Sunshine- Version ...
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  18. Hallo Sandra.
    deine Strandtasche ist wieder der Hammer. kannst Du in etwa sagen wie die fertige Grösse ist bzw. Wieviele Handtücher in etwa reinpassen. Habe kürzlich die erste Tasche von Lillesol genäht und bin begeistert. Eine Strandtasche bräuchte ich auch. Ganz liebe Grüsse aus der Toskana schickt Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Bei dem Anblick deiner Tasche bekommt man aber auch gleich Urlaubsfeeling - total klasse :-))


    lg

    melly

    PS: Meeresfrüchte sind aber auch so lecker :-)

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist superschön. Das Bullauge ist der Knaller! Gefällt mir richtig gut!
    Auf die andere bin ich auch schon seeeeeehr gespannt. Ich befürchte, da wird mein Geldbeutel wieder bluten, wenn Frau HHL neue Stöffchen rausbringt!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susi,
      du kannst die so richtig auf die neuen Stoffe von Frau HHL freuen !
      Die sind der Knaller ;)
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  21. Oh Sandra,die Tasche macht schon richtig Lust und Laune, ans Meer zu fahren. Einfach schön, die Farben, Karl-Heinz im Bullauge und die Trägerlösung. Deine"Kurzerzählung" von Galicien hat mich neugierig gemacht. Gerne darfst du mehr posten.
    Glg
    (noch eine) Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Tasche sieht toll aus. Und ich verstehe dich. Wir verbringen fast jeden Sommer in Kroatien, weil meine Eltern da ein Boote haben. Ich find`s toll und überhaupt nicht langweilig:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  23. Die sieht allererste Sahne aus, gefällt mir richtig gut!!!!

    Leider verregnete Grüße aus Österreich!!

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Noch so eine tolle Strandtasche... ich krieg zuviel :-) Hab den Schnitt schon hier nur keinen Stoff! Jetzt aber! Morgen geht's Stoff shoppen!

    Tolle Tasche! Einfach super!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sandra,

    die Tasche ist wunder-wunder-schön. Das Bullauge ist ne klasse Idee!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karl-Heinz :o)
    Du hast Dir wirklich eine tolle Tasche ausgesucht....
    Liebe Grüße auch an Sandra ;o))
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Wow...SUPER ist die Strandtasche geworden!
    Tolle Farben, das Ebook liegt auch schon bei mir auf dem Tisch!!!

    Liebe Grüße und hoffentlich bald viel Sonne
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. ...ich habe mich auch schon eingedeckt und hoffe, eine schöne Tasche für unseren nächsten Urlaub hinzubekommen...Aber Deine Taschen sind nicht zu toppen...Ein Träumsche...
    VLG Bianca

    AntwortenLöschen
  29. sehr schön tasche, die würde ich auch nehmen, wo bitte geht's zum strand ;-)? lg und ein schönes wochenende, bei dem schlechten wetter muss frau wenigstens kein schlechtes gewissen haben, wenn sie stunden an der nähma verbringt anstatt an der frischen luft..., sabine

    AntwortenLöschen
  30. Super schöne Tasche!
    Jetzt wünsch ich dir noch das passende Wetter:
    *ganzfestsonnewünsch*
    damit deine Tasche eingeweiht werden kann.

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra