Montag, 23. September 2013

Ihr wolltet Leni´s neues Sternchen-Shirt sehen ! Bitteschöööön :


Das kleine Fräulein wird in Schallgeschwindigkeit größer, älter und sie entwickelt gerade ihren ganz eigenen "style of dress". Vor drei Wochen war es doch noch völlig in Ordnung, wenn ich ihr etwas aus dem Kleiderschrank ausgesucht habe... Nun ist es so, dass alles "cool" und nicht "öde" sein sollte...

Deswegen gibt es, seit Leni in die Schule geht, noch ein weiteres abendliches Ritual, wir müssen zusammen jetzt die Kleidung aussuchen, die sie am nächsten Tag tragen möchte. Mama: "Aber bitte nichts für Babies!" Zum Glück sagte sie direkt im gleichen Zug, dass ich ihr trotzdem weiterhin tolle Kleider nähen kann, denn die findet sie ja immer noch total schön, nur mit weniger "Rüschen". Da fiel mir aber ein Stein vom Herzen, denn hier liegen noch so viele Stoffe, die ich für sie vernähen möchte. Aber ich habe den Wink schon verstanden und ich habe ihr ein Shirt mit trendigen Sternchen genäht und damit ihren neuen Geschmack voll getroffen:










 Die Armbänder aus der neuen geoCUFFS Stickserie, die bei HUUPS! käuflich ist, habe ich auch mal wieder kurzerhand zweckentfremdet und wie ich finde, kann man damit auch Schuhe oder Stiefelchen ganz toll und passend zum Outfit aufhübschen. 


MINI-me auch mit geoCUFFS  von Nic "Luzia Pimpinella", die ich noch mit Sternchen-Nieten gepimpt habe. 

Verwendete Materialen : 
Lackstoff und Satinpaspel (Silber) von Stoffe.de 
Jersey brombeer meliert von stoffamstueck.de 
Stern-Nieten von tchibo.de 

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Das Shirt find ich total schick. Und das mit dem bäbich kenn ich... aber müssen sie so schnell groß werden?! Aber weißt du, welche Idee ich weltklasse finde?! Die Armbänder für die Stiefel zu benutzen, das sieht so toll aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht ja so toll aus. Das Shirt ist echt super toll geworden und die Cuffs.... seufz! ;) Du hast echt immer so tolle Ideen (und Luzia Pimpinella auch ;)
    Freue mich übrigens sehr, dass du bei Instagram auf mich gestossen und "geblieben" bist ;)
    Wünsche dir eine gute Nacht!
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Line,
      gerne doch ;)
      Ganz liebe Grüße und wir sehen und auf Insta ...

      Löschen
  3. Absolut cool das Shirt. Das mit dem Anziehen kenne ich hier auch. Allein aussuchen habe ich aufgegeben. Die Idee mit den gepimpten Schuhen finde ich total klasse.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Die Leni ist einfach so hübsch! Die wird der Männerwelt mal ordentlich den Kopf verdrehen... Aber da ist hoffentlich noch laaaaange hin ;o)

    Das Shirt ist total super, auch die Weste dazu und die Bänder an den Stiefeln sind der Knaller! Wahnsinn, wie ein Mensch so kreativ sein kann!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Evelyn, das hoffe ich ja auch, dass es noch lange dauert bis das kleine Fräulein die Köpfe verdreht ... Dann will ich aber mal meinen Mann sehen ! Der passt auf wie ein Fuchs ;)
      Ganz liebe Grüße, vielen DANK und einen schönen Tag
      Sandra

      Löschen
  5. Ja, so geht es mir auch...wie einfach war es doch für die "Kleinen" zu nähen. Nähen darf ich noch immer, für die 10-jährige, für die 13-jährige und sogar für die 18-jährige...aber cool muss es sein. Das Outfit deiner Kleinen würde Meinen denke ich auch gefallen....und das mit dem Nagellack,,,ich sorge dafür, dass immer genug Nagellackentferner im Haus ist. So ein hübsches Mädchen deine Leni.....
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Renate,
      ich hoffe, dass ich für Leni noch ganz lange nähen darf... Für unsere Jungs nähe ich auch, aber sie möchten nicht so gerne ins "Internet". Eigentlich schade, aber das muss ich akzeptieren.
      Herzliche Grüße und einen tollen Tag
      Sandra

      Löschen
  6. ♥ dieses allabendliche Ritual habe ich seit Neustem auch ♥ und Sophie ist da ziemlich ähnlich....Klamotten werden pingelig ausgesucht ♥ zum Glück mag auch sie noch die Teilchen, die ich nähe....und so Manches auch noch von ihrer kleinen Schwester *ggg*
    ....wie schon geschrieben ♥♥♥ wunderschönes Mädchen ♥ und wunderschönes Gesamt-Outfit ♥ DU KANNST ZAUBERN !!!! ♥
    darf ich wissen, ob Du das Shirt an den Säumen einfach offenkantig gelassen hast ? also Ärmel, Saum unten und am Halsauschnitt ? ♥ sieht sehr cool aus !
    liebe Grüsse ♥, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen lieb Bea,
      ja, die Ärmel und der Saum sind offenkantig. Mal sehen wie es nach der ersten Wäsche aussieht...
      Sonst muss ich es umnähen.
      Herzliche Grüße und dir auch einen schönen Tag
      Sandra

      Löschen
    2. einen schönen guten Abend Sandra ♥♥♥
      lieben Dank ♥♥♥ :-*
      ich würde es auch mal gerne ausprobieren :-) das sieht mega cool aus ♥ genau richtig für "grosse" Schulmädchen ;-) ♥ ...ich warte dann aber noch auf Dein angekündigtes DIY :-))) vielleicht kann ich es dann "kombinieren" :-))))
      liebste Grüsse und eine erholsame Nacht ♥
      Bea

      Löschen
  7. Leni ist so hübsch, Wahnsinn.

    Das Shirt sieht klasse aus. Das gesamte Outfit ist so cool.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen oder ghn bin seit 4uhr wach ...
    Schaut wieder soooooo scheen aus :-) und ich finde Leni verändert sich gerade sowaaaas von
    Sie wirkt auf einmal sooooo groß :-)
    Hier im Hause mag der Junior auch immer weniger genähte Kleidung .......zur Zeit stehen aber Boshie Mützen an :-) Da darf Mama wieder ran :-)
    Lg meine liebe
    Elster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG ! Leni !
      Seit 4 Uhr schon wach ...
      Ich würde jetzt vom Hocker fallen.
      Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Dienstag, dicken Drücker
      Sandra

      Löschen
  9. Sternchen-Shirt ist super, aber die Weste ist ja DER Hammer, ich stehe auf Puschel und Fell und finde das sieht bei Kindern richtig cool aus ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Großartig! Würde ich auch tragen! ich freu mich immer über deine tollen Ideen, danke! Glg, Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Einfach super! Das gesamte Outfit!!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  12. so ein hübsches Mädchen braucht eben schon coole klamotten :-) ein klasse outfit würde ich auch tragen ;-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnig schön! Ja ich hab hier auch so ein Exemplar Mädchen hier...zwischen süß und cool! Und anscheinend mit ähnlichem Geschmack. Den hier hängt seit gestern auch ne fellweste rum! Am Rest bin ich noch dran....also klar, dass ich sag, OBERCOOL!
    Und toll fotografiert!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole,
      ich habe auch noch eine Fellweste im Schrank. Die hängt dort schon seit Jahren...
      Die sollte ich auch mal wieder anziehen ;)
      Herzliche Grüße und einen schönen Tag
      Sandra

      Löschen
  14. Deine Maus ist echt zuckersüß! Sie ist am posen wie ne Große! Von wem sie das nur hat... :-)
    Und erst diese Haare! Beneidenswert!!!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra, da kann ich mich den Mädels nur anschließen , tolles Outfit, super kombiniert und präsentiert von "Germanys next Topmodel" ; )) ,ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Miri,
      OMG ! Ich hoffe, dass sie sich nicht bei Heidi bewirbt ...
      Ganz liebe Grüße und dir auch einen schönen Dienstag
      Sandra

      Löschen
  16. ...das Thema haben wir auch. Zu viele Tüddeleien und pink müssen nicht mehr sein. Hübsch sind die Wunschklamöttchen der Damen trotzdem. Deine Kombi ist einfach obercool und genau richtig für die kleine Lady.
    Lg, Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Auch wenn sie das in der ich bin cool Phase nicht gern hören...aber sie ist ja so süß ;-) und das Shirt genial...würd ich auch anziehen!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  18. wow, na das nenn ich einmal outfit!!! kein wunder, dass das mädel begeistert ist!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Ich. Bin. Sprachlos! Was ist hübscher, eh süßer, eh COOLER? Shirt? Leni? Oder die genialen geoCuffs? ALLES!!!
    GLG, Geo

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Du Liebe ! Hach .. is das schön zu lesen, das es wohl in jedem Haushalt irgendwie gleich is ... ich darf für meine Große schon lang keine Rüschchen & so. mehr nähen .... und am besten auch nicht mal mehr bunt ... und cool is wichtig.

    Lenis Outfit sieht super aus. Das würde sofort Einzug halten dürfen in E´s Kleiderschrank ;)

    Liebste Grüsse
    Marina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marina,
      jetzt wo du "Leni´s Kleiderschrank" schreibst, fällt mir wieder ein, dass ich alle Sommersachen auf den Dachboden schleppen muss ... Außerdem habe ich mir schon so lange vorgenommen, dass ich meinen Flohmarkt füllen wollte ...
      Herzlich Grüße und einen schöne Tag
      Sandra

      Löschen
  21. Cool cooler Leni ;-) super steht ihr gut.
    Bei mir heute Lothar im Blog ;-))))))))))).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  22. Sie ist einfach der Hammer!!! Nicht dass meine Tochter nicht so süß wäre, aber die würde nie so vor der Kamera rumhüpfen!!! ;-) #inlove
    Darf ich frech fragen, wo Du die Mütze her hast, die ist ja wohl der Hammer!!! ;-) Ich muss aber irgendwie auch gucken wo ich eine Stickmaschine herbekomme, ich brauch unbedingt so ein Armband!! HEUL!!!
    Liebe Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Martina,
      die Mütze ist von H&M ;)
      Herzliche Grüße und dich drück die Daumen !
      Sandra

      Löschen
  23. Einfach umwerfend hübsch deine kleine-große und die Klamotten sind echt HOT ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  24. Au hauaha! Und ich dachte, meine Jungs seien schon kompliziert. Ich nehm alles zurück! *lach*

    Cooles Outfit, eindeutig! Also, bei uns ging das damals aber später los?!? *grübel*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Sarah !
      Was macht sie süße Kugel ?

      Also für unsere Jungs darf ich wieder Klamotten aussuchen ! Lucas sagte noch vor einigen Tagen : "Mama, du hast ja eigentlich doch einen tollen Geschmack" ! Ich dachte mir nur ich höre nicht richtig ...
      Herzliche Grüße und einen dicken Drücker
      Sandra

      Löschen
  25. Eine coole Socke, Deine Leni. Das Shirt ist wirklich total wundervoll und so ein GEOCuff mag ich auch haben (ohne Stickmaschine aber irgendwie doof...:-( ). Die Idee, sie als Schuhverhübscher zu benutzen ist grandios!

    So schöne Fotos!

    Liebste Grüße,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen.
      vielleicht fragst du mal bei Zaubermasche.de nach...
      Dort gibt es immer fertige Applikationen von den Stickserien von HUUPS! ;)
      Herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  26. Oh Sandra!!!!!!!! Mit dem Sternchen wirst du in ein paar Jahren aber noch viel Spaß haben!!!!!!! Da kannst du nur noch Säcke nähen, und ich glaube, selbst das hilft bei ihr nicht! Die ist ja soooooo hübsch!!!!! seufz! Ich glaube, wir werden sie dann mal dem Lieblingssohn vorstellen, den finde ich ja auch optisch den "Burner". Aber ganz unauffällig :O)
    Ach ja, das Shirt, das ist super, ist aber schwer sich drauf zu konzentrieren......
    GGGGGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Claudi,
      so, so, du möchtest deinen Sohn hier vorstellen ?? Gerne ! ;)
      Ganz liebe Grüße, einen dicken Drücker und einen schönen Tag
      Sandra

      Löschen
  27. Ganz wundervoll, voll mein stil und geschmack ... die paielltenmütze is auch soooo klasse, verräts du wo man die kaufen kann?
    sowas fehlt uns noch ..

    lg. moni

    AntwortenLöschen
  28. Eine total gelungene Kombi ohne viel betüddel. Und ja, das ist total cool:)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Also, ich muss sagen, ich bin ja noch nicht sooo lange (Anfang des Jahres) in der Bloggerwelt dabei, aber du hast vollkommen Recht: Deine kleine Dame hat sich allein in diesem guten halben Jahr so verändert !(Zumindest äußerlich - alles andere kann ich ja nicht beurteilen...) Aber so sind die Mädels wenn sie in die Schule kommen. Ich kenn das! Aber sie ist trotzdem eine ganz hübsche Maus (geblieben), deine Kleine!

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja,
      Leni ist echt in der letzten Zeit wirklich total gewachsen. Nicht nur optisch ;)
      Ich komme mit genähten Sachen kaum noch nach, denn die Hosen haben nach 3 Wochen Hochwasser !
      Herzliche Grüße und vielen Dank
      Sandra

      Löschen
  30. Gigantisch! Leni ist so eine große und hübsche Maus. Das neue Shirt steht ihr fantastisch. Und die Cuffs sind auch einfach nur klasse.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  31. Ach meine liebe Sandra, was bist Du mal wieder kreativ!!!! Die Idee mit den offenen Kanten am Shirt gefällt mir sehr gut. Und ich LIEBE die Weste - falls Leni die nicht mehr braucht, meine Adresse hast Du ja :-P. Auf alle Fälle hoffe ich, Dein Mann hat den Baseballschläger hinter der Tür stehen, nicht mehr lange und die Jungs rennen Euch die Hütte ein :-D.
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag für Euch!
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HILLFEEEE ! Liebe Carolin !
      Ich hoffe, dass diese Phase noch lange auf sich warten lässt ...

      Herzliche Grüße und einen schöne Tag
      Sandra

      Löschen
  32. Ich bin immer ganz hin und weg von deinen Kreationen...mindestens genauso wie von deinem Mädl!

    Was für eine tolle Idee, mit den Cuffs die Stiefeletten aufzuhübschen!

    glg tina

    AntwortenLöschen
  33. Klasse Fotos , hübsches Mädchen !
    Oh , diese Entwicklung kenne ich nur zu gut ! Kaum war meinste Jüngste in die Schule gekommen , war alles doof und viiiel zu bunt was Mama nähte und bekam Nähverbot
    Nach 5-6 Wochen änderte sich auf einmal alles schlagartig und ich durfte/mußte wieder ans Maschinchen...und das ist bis heute (3.Schulj.) so geblieben .Zum Glück !
    Oftmals bekommen sie Kinder in der Schule was von Klassenkamerden gesagt ... der Neidfaktor ist da echt hoch ...denn solche Sachen bekommt man mal nicht eben im Geschäft und für jedermann .
    Zum Glück hat sich meine Tochter durchgesetzt und steht zu ihrer Garderobe und trägt sie mit Stolz .. nicht mehr ganz so bunt sondern cool .. aber von Mami !
    GLG Simone
    PS : Die Mütze mußte ich übrigens am WE auf dem Flohmarkt für meine Tochter kaufen , die war sofort verliebt in diese ...

    AntwortenLöschen
  34. ich bin etwas baff, also noch cooler geht's doch gar nicht. Das gesamte Outfit ist perfekt und das Kind ja auch, die kleine Herzensbrecherin.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra! Lach, dass kenn ich auch von den drei Großen! Sobald sie in der Schule sind, entwickeln sie ihren ganz eigenen Geschmack! Und zum Wachsen-wir haben in vier Wochen zwei Schuhgrößen übersprungen!!!
    Das Outfit ist super schön! Ich wünschte, ich könnte auch so toll Nähen!! Aber ich bleibe wohl doch lieber beim Stricken! Ganz lieben Gruß Franzi (FrauFröhlein)

    AntwortenLöschen
  36. cool und lieb! ja sie werden viel zu schnell groß...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  37. Ich behaupte mal, in Lenis Kleiderschrank findet sich bestimmt nicht "ödes" !
    :))
    Toll!
    Und wie immer inspirierend! Danke!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra, eine ganz tolle Kombi. Darf ich fragen, wo es die Weste gibt?

    LG, Wibke

    AntwortenLöschen
  39. Wahnsinn, sind das tolle Aufnahmen!
    Da könnte sich manches Katalog-Shooting eine Scheibe von abschneiden!

    So ein Shirt würde meine 10-Jährige auch tragen - die will nämlich ebenfalls alles möglichst in "cool".

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sandra,
    echt toll sieht das aus.
    Vielen Dank für deine Mitgliedschaft auf meinem Blog, ich habe mich riesig gefreut !!!
    Übrigens hinter dem Le verbirgt sich bei mir auch eine Leni!!
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Neeee, sieht deine Maus niedlich aus, ööööh, darf man das noch sagen ????
    Meine Motte möchte auch nur kuuuhl aussehen.... nicht das was andere auch tragen, ist doch logo ;)-
    Werde mal bald auch die Huups-Datei kaufen.... sieht so toll aus !!

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Kombi. Alles passt perfekt zusammen! Und Deine Tochter ist ein echtes Modell!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    was ein gelungener Post. Danke, für die Inspirationen.
    Darf ich fragen, woher die Fellweste ist und ob es ein Schnittmuster dafür und für das Shirt gibt?

    Vielen Dank
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  44. Ooooh wie toll! Die Sternchen sehen sooo schön aus, deine kleine Große ist mal wieder Zucker und das mit den offenen Kanten muss ich mir merken :-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  45. Extrem cool und gar nicht öde. Würde das Komplett-Outfit sofort selber anziehen, auch wenn ich nimmernie so toll wie Leni aussehen würde, hihi. Das Shirt ist der Kracher! Schön, daß du immer deine Stoffbezugsquellen angibst. Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra