Sonntag, 1. September 2013

Swafing Hausmesse in Nordhorn : Rückblick

Die Hausmesse von Swafing ist für mich immer ein ganz besonderes Highlight, mit so vielen tollen Mädels und einem Wiedersehen mit vielen unglaublich bezaubernden Bloggern und Verkäufern. 

Lila-Lotta.com

Ich freue mich immer riesig, wenn es in Richtung Nordhorn geht und nicht nur wegen dem absolut unwiderstehlichen Stoffangebot, sondern...
...auch über so viele nette Gespräche mit Bloggern, Verkäufern, Bekannten und guten Freunden, die aus allen Himmelsrichtungen kommen ( sogar aus Österreich!) und natürlich über das ganze Swafing-Team, das es einem an nichts fehlen läßt und natürlich über die Hausmesse, die mit viel Herzblut perfekt organisiert ist. Schon die Begrüßung der Mitarbeiter gibt jedem Besucher das Gefühl, daß er herzlich Willkommen ist und die Hilfsbereitschaft von jedem Swafing-Helfer ist wirklich unschlagbar.


Nach unserer Ankunft ( Frau Liebstes war diesmal zum Glück mit am Bord) am Freitag Nachmittag haben wir schon die ersten neuen Kontakte knüpfen können und haben uns über die "realen" Treffen mit lieben Bloggermädels wie "Anita GrinseStern" und "Susanne SUSAlabim" so richtig  gefreut. 
Außerdem durfte ich mit so sympathischen und nähbegeisterten Damen wie: "Anke CherryPicking", "Maike Lykkemai" "AnneSvea mit ihren bezaubernden Mädels" "Sabine mit dem so lieben Farbenmix-Team", "Sandra Grimmel", Nic Luzia Pimpinella", "Maria VillaStoff" "Kati  Feines Stöffchen", "Ruth vielewelten", Nicole Boxer Jang Design", "Jeanette Huups!"  "Katja Katttrienchen", "Christina Nähzauberei" und noch vielen mehr mich so richtig ausgiebig unterhalten. 

Ich finde es immer schön, wenn man den Menschen persönlich trifft, mit dem man sonst nur Kontakt via Facebook, Instagram und über die Blogs hat. Es bestätigt mich immer wieder: wenn man den Blog mag und den Menschen dahinter "live" kennenlernt, hat man sich viel was zu erzählen.  Übrigens über den Instagram-Hashtag #swafinghausmesse könnt ihr auch weitere Bilder von vielen Besuchern sehen.

Einige Mädels waren auch richtig fleißig und haben in dem Zelt von Anne Armbänder, Nadelkissen, Handyhüllen und Mützen genäht. Was für eine herrlich bunte Atmosphäre. Und es war nicht nur das weibliche Geschlecht, dass hinter den Nähmaschinen gesessen hat, denn zu meinem Erstaunen habe ich den einen und den anderen Mann entdeckt, der seiner kreativen Ader freien Lauf gelassen hat. 

Für den kleinen und grossen Hunger war auch bestens gesorgt und ich als alter Kuchenfan hatte echt die Qual der Wahl, denn so eine leckere Auswahl habe ich selten gesehen. DANKE ! 

Abends haben wir uns dann im Hotel Pier99  zu einem gemütlichen Abend getroffen und es kam mir wie ein kleiner "Kurzurlaub" vor, die wunderschöne Aussicht auf dem Nordhorner Vechtesee und das Strand Ambiente war herrlich. Die vielseitige Küche hat auch keinen Wünsche offen gelassen und das  Frühstück war mehr als großzügig. 

Am Samstag haben wir ( Claudi und ich ) dann nun endlich in der Stoffregalen so richtig zugeschlagen und uns viele Schätzchen ausgesucht. Dabei habe ich mir immer insgeheim gesagt, dass ich nun wirklich keinen Platz habe in meinem Arbeitszimmer, und ich erstmal noch meine vielen Stoffe vernähen sollte, bevor ich wieder Nachschub kaufe. Aber... Bei der Auswahl und meinem Jagdtrieb hatte die Kauflust mich und auch so viele andere voll im Griff. 

Am späten Nachmittag mussten wir uns dann leider Verabschieden und ich freue mich schon auf die nächste Swafing-Messe mit hoffentlich noch mehr tollen Bekanntschaften !  




Lila-Lotta.com
Lila-Lotta.com
Lila-Lotta.com



Lila-Lotta.com



  Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. schöne Bilder :), einerseits bin ich ja traurig das ich nicht mit dabei sein konnte aber der Weg ist einfach zu weit :o(, andererseits bin ich froh das ich nicht da war denn wenn ich die Bilder sehe weiß ich genau das mein Konto so was von geplündert wäre oh je :). Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh liebe Birgit,
      mein Konto hat auch sehr gelitten ;)
      Aber bei der Auswahl konnte ich kaum widerstehen.
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. oh man, was ein Traum.......da wäre ich gerne dabei gewesen, so tolle Fotos von so tollen Sachen und Menschen, die ich auch gerne mal live kennen lernen würde, da ich deren Blogs auch regelmäßig Besuche und immer wieder staune, welch tolle Sachen sie doch produzieren. Und die Stoffe.......oh jeeeee.......wie soll man sich denn da entscheiden ???
    Unterdessen schaue ich mir Deine schönen Fotos an und Träume ein wenig davon !
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      vielleicht überlegst du es dir ja doch beim nächsten Mal ... Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns sehen !
      Die Auswahl ist echt enorm und wir konnten uns auch kaum entscheiden.
      Herzliche Grüße und vielen Dank
      Sandra

      Löschen
  3. Wunderschön, wäre auch soo gerne dabei gewesen aber die Anreise ist doch sehr sehr weit...dafür besuch ich die munich fabric start übermorgen, ich freu mich schon sehr. Aber vielleicht schaffe ich mal einen Besuch der Swafing Hausmesse ;-) würde so gern mal einige von euch persönlich kennenlernen.

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,
      das wäre ja echt schön, wenn du nach Nordhorn das nächste Mal kommst ...
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß in München :)
      Herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Ach wie schön... ich hab gestern auch ganz wehmütig an euch und die vielen Stoffe gedacht ;-)
    Super schön, wenn ihr so viel Spaß hattet... und auf deine neuen Werke bin ich wieder sehr gespannt.

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mariana,
      ich habe so viele Stoffe gekauft... Puuuuhhh!
      Gerade habe ich schon Schnittmuster gekauft und ab nächste Woche habe ich wieder Zeit und kann endlich nähen ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. so schön die Fotos nochmal zusammen gesehen nach Instagram:-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Rückblick!! :-) Und wunderbare Bilder. Danke fürs "teilhaben lassen"!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      total gerne ;)
      Vielen Dank und einen dicken Drücker
      Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra,

    es war wirklich toll dich kennengelernt zu haben und ich freue mich schon auf's nächste Mal :-)

    Ein wirklich schöner Rückblick von dir <3

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra !!
      Ich habe mich auch so gefreut und es war ein total tolles Wochenende in Nordhorn !
      Herzliche Grüße du LIEBE !
      Sandra

      Löschen
  8. Hach, ich wäre so gern auch mal dabei gewesen, aber hab irgendwie den Termin verpennt. Und kurzfristig lies es sich nicht mehr einrichten. Würde auch gern mal ein paar Mädels hinter den Blogs live und in Farbe kennenlernen. :-)
    Vielleicht ja beim nächsten Mal.

    Tolle Fotos hast du gemacht!

    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bine,
      mennnoooo, echt schade ! Aber bitte das nächste Mal nicht verpennen !!
      Mach´ ein dickes Kreuz in deinen Kalender ;)
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank
      Sandra

      Löschen
  9. ich habe euch das ganze wochenende neidvoll beobachtet. und mit emma den deal gemacht, dass wir im februar dabei sein werden ;0)
    das sieht nach sehr viel spaß aus. doch ich habe mir selber stoffkaufverbot auferlegt. auch wenn mein nähzimmer riesig ist, habe ich alle schränke voll (und musste schon auf den nebenraum ausweichen). was aber nun wirklich seltsam ist, ist dass ich nie den passenden stoff habe bei meinen projekten! sehr, sehr seltsam.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      echt ?!? Was freue ich mich !!! Wir haben euch total vermisst und ich hoffe, dass Simone auch im Februar dabei sein wird.
      Dicken Drücker und ganz herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Oh, das sieht so toll aus, ich wäre so gerne dabei gewesen!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich nach Schlaraffenland an :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, liebe Claudi, und das hört sich doch nach einem sehr schööönen Wochenende an! Bin schon gespannt auf die Stoffe, die Du dir ausgesucht hast!
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wolltest liebe sandra schreiben...aber warst irritiert, weil ich auf den fotos bin, oder? gacker..claudi ;-)

      Löschen
    2. Total schönes Foto von dir und Anita ! :* :*

      Löschen
  13. Wie gut, das ich nicht in der Nähe wohne... mein Geldbeutel ist so dankbar dafür... :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. hey meine liebe...vielen dank für das schöne wochenende mit dir auf der messe.... und überhaupt....für alles ;-)

    erste etage, oder? ;-) lol

    drück dich ganz dolle...
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ... ich hab die anspielung erkannt liebes *lach*
      es war soooo schön ...
      knutschi
      glg vom grinsesternchen

      Löschen
  15. hallo sandra,
    wenn ich deine fotos so sehe, merke ich: ich hab wohl mal wieder vergessen, fotos mit menschen drauf zu machen ;-)
    eine schöne collage von diesem wunderschönen wochenende! war richtig schön, dich und die anderen "in echt" kennenzulernen. ich bin nächstes mal wieder dabei- und dann auch im pier99! (steht der genaue termin für februar eigentlich schon fest?)
    liebe grüße aus mainz!
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      ich freue mich schon riesig auf einen gemeinsamen Abend im Pier99 !!
      Du bist echt so wundervoll und es war so ein tolles Wochenende in Nordhorn mit euch !!
      Ganz herzliche Grüße und einen dicken Drücker
      Sandra

      Löschen
  16. Liebe Sandra, vielen Dank für Deinen Besuch und den wunderbaren Messebericht! Es war so ein schönes Wochenende mit Dir und unseren anderen tollen Kunden. Liebe Grüße aus Nordhorn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für so eine schöne Hausmesse !
      Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
      Ganz liebe Grüße aus Löhne
      Sandra

      Löschen
  17. Ich bin wirklich beeindruck. Da steht mir echt der Mund offen. So viele tolle, bunte Eindrücke. Diese Stoffe und Farben. Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  18. bezaubernde sandra ... du sprichst mir aus dem herzen ... ich hab mich sooo gefreut dich live und so echt zum drücken kennengelernt zu haben ...
    du bist wie dein blog ... wunderbar verzaubernd ;)
    knutschi und bis bald
    anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      das so grosse und liebe Kompliment kann ich dir nur zurück geben !
      Du bist echt total klasse und ich freue mich schon auf Weihnachten mit dir ;)
      Herzliche Grüße und einen dicken Knutschhaaa
      Sandra

      Löschen
  19. Sooooooooooooooooooooooooooo süß!!! Knuutsch!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    ich habe mich gefreut Dich auch endlich mal kennen zu lernen. Leider war die Zeit viel zu kurz, vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal ein paar Worte mehr zu wechseln.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      HOFFENTLICH ! :) Ich würde mich sehr freuen !
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  21. Ohhhh wie schööön!
    Ich hoffe du hattest ganz viel Spaß und hast dir auch das ein oder andere Schätzchen gegönnt ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da möchte ich auch mal hin... einmal im Paradies schwelgen..
    Die Ernüchterung kommt sicher beim Bezahlen ;-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sandra! Jetzt schaff ich es endlich was zu schreiben. Es war so schön euch alle mal getroffen zu haben!!!! Und wunderbare Fotos hast Du gemacht. Ich habs auch mal wieder vergessen ordentliche Bilder zu machen :)Wir sehen uns im Februar (falls mein Konto sich bis dahin erholt hat ähäm...) Viele liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruth,
      ja sicher sehen wir uns im Februar ;) Ich würde mich echt total freuen!
      Morgen ist ja die Einschulung von Leni und dann habe ich Zeit und ich melde mich bei dir.
      Ganz herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra