Mittwoch, 11. Dezember 2013

Adventskalender Türchen Nr. 11


Liebe Emma, herzlich willkommen ! Über Emma könnte ich so viel schreiben, da würde jetzt meine 
Einleitung echt völlig den Rahmen sprengen. Wie und wann ich sie kennengelernt habe das hat sie ja auch schon genau beschrieben. Ich fühle mich so süß gebauchpinselt ! Letztes Wochenende haben wir sie und ihr so liebe Familie in München besucht. Was war das eine tolle Zeit, die leider, leider so schnell vergangen ist. Ihr Blog "Frühstück bei Emma" ist absolut authentisch und wer mit Emma befreundet ist, kann sich echt glücklich schätzen.

*



Hallo mein Name ist Emma ich blogge auf Frühstück bei Emma und ich kenne Sandra schon eine ganze Weile...Wie dass so in der Blogosphäre so ist, spielen viele Zufälle eine Rolle... Vor Ewigkeiten hab ich mal bei Sandra einen wundervollen Elefanten gewonnen...(und er hat immer noch einen Lieblingsplatz bei uns...) und dann hab ich Sie irgendwann mal in echt kennengelernt... dass war bei einem Nähtreffen bei Claudi (unsere Frau Liebstes... auch ein Herzensmensch für mich) nun ja und so nahmen die Dinge ihren Lauf und irgendwann sind wir dann zu viert... (unsere Vierte im Bunde ist Simone... aka Frau Kaeptn - wir kennen uns übrigens seit mehr als 20 Jahren!!) nach Barcelona geflogen und haben festgestellt, dass wir echt gut miteinander können und unsere Herzen am rechten Fleck sind und wir sovieles gemeinsam haben..und es folgten einige Treffen und und und und überhaupt... warum schreib ich hier solche Romane...

Nun ja um Euch so ein bisschen ein Gefühl zu geben, warum dass hier so was ganz Besonderes für mich ist... (Sandra zensiert dass hoffentlich nicht...)... also Frau Lila Lotta ist so eine tolle Frau und so wahnsinnig kreativ und dann kann sie noch richtig toll zeichnen und hat ein tolles Gefühl für Farbzusammenstellungen und ihre Fotos...und ich könnte die Liste ewig fortführen... und das hört sie ja auch gar nicht gerne und wahrscheinlich will sie dass auch nicht lesen hier...

naja..ok..also zurück zum Punkt..da kommt Sandra eines Tages und frägt einen ob man nicht bei Ihrem Adventskalender mitmachen will... ja klar..Sandra...natürlich..ich freu mich riesig, dass Du mich dabei haben willst... und dann... schluck... boah dass muss ja jetzt was ganz Besonderes werden...  naja Sandra würde nie Ansprüche stellen..aber so selber macht man dass ja dann schon..

also hab ich überlegt und überlegt und überlegt und alles war irgendwie so oll..und ein Rezept hm.. ich weiß nicht..ich blogge ja nie Rezepte.. also hab ich bei Pinterest immer wieder nach Inspiration gesucht und dann Bücher gewälzt und und und.. und dann ist mir ein Stickrahmen in die Hände gefallen..ja nur einer..leider...also hab ich gleich ein paar weitere bestellt...und auf den letzten Drücker dann auch bekommen.. und dann hab ich ganz Emma-like losgelegt..ohne Plan!!! wie immer!

und das ist dabei rausgekommen: ein Kartenhalter...oder auch für Fotos gut geeignet...und so hab ichs gemacht...




Nun ich hab mir also die Schnur erstmal in der gewünschten Länge abgeschnitten und dann versucht die Rahmen miteinander zu verbinden..(Draht wäre übrigens wohl die bessere Alternative gewesen..) 

Die Knoten der Schnüre hab ich übrigens auch mit Heißkleber fixiert..hier könnt Ihr es sehen eine kleiner Klecks..fällt dann später auch nicht auf..und so kann man die Enden der verknoteten Schnur auch abschneiden ohne Angst zu haben, dass alles aufgeht.

Danach hab ich die Mini Wäscheklammern auch mit Heißkleber an die Rahmen geklebt.. und am Schluss muss man dann nur noch die Lieblingsweihnachtspost...oder später kommen da schöne schwarz weiß Fotos hin einklemmen und aufhängen...

Die Idee kam mir, weil ich nie weiß was ich dann mit den tollen Weihnachtskarten machen soll, die hier ankommen...wir könnten Sie wie damals bei meinen Eltern aufs Klavier stellen..aufgeklappt..aber das ist nicht so meins...lieber irgendwo hinhängen..und da wir eh noch einen Hacken an der Decke haben passt dass ganz gut...

ein klitzekleines DIY-Projekt..(ich hab eine knappe halbe Stunde gebraucht..) aber ein echt toller Hingucker...




und tja es ist mal wieder ein Emma-Style Projekt DIY Dings dabei rausgekommen...so ganz ohne Plan und die ganzen Ideen dafür waren für die Katz' und überhaupt...so bin ich halt..und so kennt mich Sandra... alles kann nichts muss und am Ende kommt es eh anders bei Emma... 

Ich wünsche Euch eine wundervolle entspannte Adventszeit...und macht es wie ich...nicht lange überlegen..einfach loslegen... wird schon was dabei rauskommen...in diesem Sinne xoxo *emma*

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Soooo schön geschrieben und danke für di schöne Idee
    lg Leni

    AntwortenLöschen
  2. Soooooo schön!!!!!!!! Toll geschrieben! Wundervolle Idee!!!!

    AntwortenLöschen
  3. So eine coole Idee - wirklich klasse!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sandra und Emma,
    das ist eine tolle Idee und da könnte man ja auch noch einiges anderes dranhängen. Mhmmm ich glaub ich brauch mal ein paar mehr Stickrahmen. Mist da kommt der Lemming wieder durch ;)
    Ganz herzliche Grüße und habt einen schönen Tag
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. was für eine wundertolle idee!!!
    tausend dank dafür!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Emma und Sandra - das ist eine Coole Idee. Vielen Dank fürs zeigen - ich wünsche euch beiden einen wunderbar entspannten Tag! Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    was für eine tolle Idee.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. och zuerst die schöne geschichte über euch ♥ und dann noch so eine klasse idee! toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. hach herrlich..immer wenn ich emma posts lese...dann ist es als würde sie vor mir stehen... ich liebe das ..

    tolle idee!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  10. ganz coole Idee und sieht super aus. Ich frage mich nur, ob man nicht auch die Stickrahmen trennen hätte können, also inneren und äußeren Ring. Dann bräuchte man nur die hälfte.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  11. Ein echter Hingucker
    total klasse
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Bei Stickrahmen war ich erst skeptisch, aber dann...phantastich!! Kommt gleich ins neue Zimmer meiner Tochter!! Daaanke! Christina

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee um all die schönen Karten so richtig gut in Szene zu setzen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte mal kurz allen ein großes Kompliment aussprechen!!! Tolle Ideen, weiter so. Freu mich jeden Tag auf´s Neue.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Fantastisch!
    Danke!
    Liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  16. Eine supertolle Idee, danke dafür :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  17. eine wunder-bare Idee!!danke Ihr Beiden!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Oh Sandra ich bin ganz gerührt von deiner Einleitung ... hach ich vermiss Euch..und drück die kleine Maus ganz feste von uns allen...morgen schau ich, dass das Päckchen sich auf den Weg macht...un beso muy fuerte de todos nosotros... besooooo emma

    AntwortenLöschen
  19. Ganz ganz wunderbar und ehrlich geschrieben...wirklich großes Lob an Emma! Und die Idee werde ich auch schnell umsetzen denn die ganzen Karten brauchen einen Platz und das sieht toll aus!Danke ihr beiden!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ganz wunderbar aus, muss ich mir merken!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie geil!!! Das ist doch eine super Idee! Werde ich unbedingt nachmachen!!! Vielen lieben Dank!!!!

    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  22. Leibe Sandra, ich bin ganz gerührt, wie liebevoll du hier schreibst. ich glaube da haben sich 2 gesucht und gefunden, Frau Emma und du! Ich wünsche Euch noch eine lange tolle gemeinsame Zeit. Ich finde Emma auch so toll! Und ihren Kartenhalter auch!!
    GLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine coole Idee, die muss ich mir unbedingt merken. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Idee, Danke.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra