Freitag, 6. Dezember 2013

Adventskalender Türchen Nr. 6


Die Kreativ-Queen Andrea  "Jolijou" ist heute unser Nikoläuschen. Herzlich willkommen !
Hinter dem Label "Jolijou" stecken so viele fantastische Talente : Was diese Frau so alles auf die Beine stellt ! Respekt ! Ein echtes Multitasking-Genie ! 

Die Textildesign-Branche hat sie auch im Sturm erobert und ihre Stöffchen sind schon lange in mein Hochregallager unter der Kategorie "Lieblingsstoffe" eingezogen. Ich schätze sie sehr als tolle Kollegin und bin ein grosser Fan ihrer Designs. Herrliche Kostproben gibt es HIER !
Da Andrea vor kurzem mit Sack und Pack von Berlin nach München umgezogen ist, war ich hin und her gerissen, ob ich sie zu diesem Gastpost einladen soll. So einen Umzug macht man ja auch nicht mal eben so zwischen Tür und Angel. Ich habe es aber trotzdem gewagt und an ihr Email-Türchen geklopft. Über ihre Zusage dann habe ich mich total gefreut und wünsche euch jetzt viel Freude mit einem Gruß aus ihrer Bastelstube.

*

Hallo ihr Lieben, ich freue mich, dass ich heute hier sein darf und habe natürlich ein kleines Gastgeschenk im Gepäck: Anhänger als Print-Out für euch zum verschönern eurer Geschenke!
DSC_0027

 Ladet euch die Vorlage runter, druckt sie aus und klebt sie auf kleinen bunten Filzresten.

DSC_0009

Dann vorsichtig mit der Stoff- oder Zackenschere drum herum schneiden.

DSC_0018

Einen bunten Knopf annähen, das Garn dabei etwas länger lassen und zum binden um das Glas oder das Geschenk verwenden. Das tolle Kufpergarn ist übrigens von Garn & Mehr.

DSC_0032
DSC_0110

Viel Spaß beim Verschenken und eine fröhliche Adventszeit!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    hatte es mir gerade gemütlich gemacht , mit leckerem Tee :-) und schon gingdas 6türchen auf
    Es ist jeden Tag immer eine freude .Wünsche einen schönen Nikolaustag <3
    Lg Leni

    AntwortenLöschen
  2. wie schön ! Ich mag die Designs von Jolijou sehr gerne und habe auch schon bei ihr geshoppt, ob Webbänder oder Postkarten und erst die Stoffe, davon besitze ich leider noch keinen, aber das kommt noch....
    Ein sehr schönes Türchen zum Nikolaustag !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Die Karikatur ist ja echt genial!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Anhänger sehen toll aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Anhänger sind total schön!!! Einen schönen Nikolaus wünsche ich Euch
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Anhänger sind das, so richtig Jolijou :-).
    Euch einen schönen Nikolaus-Tag.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Anhänger, vielen Dank und allen einen schönen Nikolaus-Tag.

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Herzlichen Dank für die schönen Anhänger <3

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diesen schönen Kalender.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Total nett, wirklich. Ich will wirklich niemanden ärgern, und ich hasse auch Besserwisser, aber da steht:
    Sau, die Liebe. Mh. War vielleicht Sew the love gemeint (sew spricht man mit o aus und es heißt nähen.)? Nur nicht wundern, wenn ihr es nach England verschenkt und jemand lacht. Schönen Nikolaus!

    AntwortenLöschen
  11. Hoffe Ihr hattet einen schönen Nikolaus Tag.
    Vielen Dank für diese tolle Anleitung,werde mich mal dran machen
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die Anhänger sind echt toll. Und was die Übersetzung angeht. liebe(r) "Anonym": Ich denke, dass Andrea als Halb-Australierin sicherlich weiß, dass das Wort sow (auch) "aussäen" bedeutet.

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra