Mittwoch, 16. April 2014

Crazy Chicken Leni



Der Kleiderschrank von unserem verrückten Huhn füllt sich langsam mit neuen Kleidern für den heiß ersehnten Sommer. Leni wartet schon so sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen und möchte am liebsten gleich morgen nach Spanien an den Strand gebeamt werden.

Kein Wunder, denn ich nähe schon seit Tagen und habe der kleine Maus ganz viele Wünsche erfüllt.
Zu meinem eErstaunen auch mit ganz viel Chichi. Dabei wollte sie noch vor einem Jahr so cool sein und nichts mehr mir "Rüüüschen". Da verstehe einer die jungen Wilden !? 
Mir kann es natürlich sehr recht sein und ich kann viel aus meinem Näh-Sortiment doch noch verarbeiten.
Die Zierknöpfe sind aus Fimo, meine alte Liebe entfache ich ja zur Zeit ziemlich oft. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund, denn die liebe Bianca Farbenfroh wird die Federn auch schon bald in ihrem Shöppchen verkaufen. 
Das perfekte Sommerkleid ist schnell und ganz einfach genäht, und ihr könnt es noch zusätzlich mit Taschen schmücken, die auch in dem sehr detaillierten Ebook als Schnittmuster enthalten sind. Insgesamt gibt es 4 Variationen, die auch für Anfänger leicht umzusetzen sind. 






Stretch-Jersey Pluma von: lillestoff
Knöpfe aus Fimo sind bald käuflich bei Bianca Farbenfroh 
Schnittmuster von: FelicityPattern


Mail für Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das Kleid ist wunderschön, leider darf ich ja auf gar keinen Fall mehr so rumtüddeln...Deine Maus sieht wieder traumhaft aus und ich finde, seit sie in der Schule ist, ist sie ganz schön gewachsen oder?
    Was soll ich noch zu den Fimo Federn sagen???? *hach* ♥♥♥
    ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,

    so zuckersüss, deine Kleine in ihren wunderschönen Kleid. Wenn ich ein Mädchen hät ...

    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
  3. suuupersüß! wunderschönes Kleid, Model und Fotos!!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich will auch Sommer :-) traumhaft schön wieder
    Schöne Ostern meine liebe
    Lg Leni

    AntwortenLöschen
  5. Beam me up Leni,
    ich komm mit nach Spanien an den Strand :O)
    mir ist seit Tagen kalt, dabei habe ich sooo schöne neue Sommerkleider :O(

    liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  6. Ich wäre jetzt auch gerne irgendwo wo es warm ist und man an nichts denkt :) das Kleidchen ist total süß und deine kleine kann sich ja gut in Pose stellen ;) wie eine kleine Pocahontas *gg* dieses Haarband ist auch total cool!!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  7. wow!!! einfach nur wunder-wunderschön...PERFEKT mit deinen Limo knöpfen...ich liebe sie <3

    drück dich!

    claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    richtig hübsch - alles!
    Ich fand früher den Geruch von Fimo so toll, manchmal weht mir so ein Duft in die Nase, der mich daran erinnert - oder schicke Knöpfe ;-)
    LG dorthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,

    die Knöpfe sind eine Wucht! Ich hab' mich letztens an ganz simplen, runden Knöpfen versucht (okay - mit Karomuster außen). Trotzdem: Ich bin kläglich gescheitert! :-/ Das überlass ich definitiv denen, die's können! Und geh dann shoppen! :-D

    Leni ist zauberhaft... tolle Fotos!

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Megasüß. Und die passenden Knöpfe zum Stoff sind der Wahnsinn! Da hast Du ja ein Rundumsorglospaket designd.
    Topp !!!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. hallo sandra, ich bin begeistert; und dass es bald die passenden knöpfe zu deinem stoff gibt, brav!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    das Kleid ist ein Träumchen, der Stoff sowieso! Und die Knöpfe sind der Oberknaller ... ich bin immer total überwältigt von Deiner Detailverliebtheit. :-*

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Zucker und ich finde trotzdem noch ziemlich cool! Die Rüschen am Kleidchen finde ich ganz toll, vielleicht magst du irgendwann mal erklären wie man das so schön hinbekommt? Auf deine Knöpfe freue ich mich auch sehr, die sind einfach der Hammer :-) Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum, soooo hübsch alles! Die Maus, das Outfit, die Fotos und die Knöpfe!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja das macht Lust auf Sommer ! Süsse Maus mit allem drum und dran !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. WOOOOOOOOOW... ich bin echt sowas von begeistert; deine Maus ist ja sowieso so ZuckerSÜSS; und dann noch das Outfit; der Schnitt sieht so schön aus; muss ich mir auch gleich mal anschauen :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. es steht ihr soooooo super <3 der hübschen maus <3

    ganz lieben gruss sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    das Kleid ist superschön (Was habe ich am Montag bei Lillestoff vor den Pluma-Ballen gestanden und gestreichelt, um ihn dann doch nicht zu kaufen...) und die Knöpfe sind der Hammer! Die sehen aus, wie gekauft! :)
    Den Spanien-Wunsch deiner Tochter kann ich soooo gut verstehen!!! ;)
    Zum Glück sieht es draußen heute zumindest wieder nach Sommer aus. Der Eindruck ändert sich allerdings, wenn man raus geht. ;)
    Liebe Grüße! Anke

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist wunderschön und deine Kleine sieht wirklich richtig niedlich aus, Eine Frage habe ich aber: wie wäscht man ein Kleid mit Fimo-Knöpfen? Muss man die vorher abmachen und dann später wieder annähen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knöpfe dürfen bei 30 grad mitgewaschen werden :)
      GLG Bianca

      Löschen
  20. Ein wunderschönes Outfit liebe Sandra! Und gerade die herrlichen kleinen Details machen es so speziell und besonders!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. ...wieder der Oberknaller - ALLES, Model, Kleid, Stoff, Knöpfe.......
    da kann man sich nur andauernd wiederholen, weil Du einen Hit nach dem anderen raushaust ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  22. WAAAAAAAAAHNSINN! Und Glückwunsch das es wieder mehr SchickiMicki sein darf :) Mir grauts schon vor der Unbunten - Cooooolen Phase :P

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. wie immer zauberhaft, von Kopf bis Fuß ! Die Knöpfe passen einfach perfekt zum Outfit. Klasse!
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    da passt wirklich wieder alles. Deine hübsche Leni ist ein Traummodel!!!
    Schöne Ostertage wünscht Dir und einen Lieben von Herzen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Die kräftigen Farben, das zauberhafte Muster...ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich ganz, ganz zauberhaft ♥♥
    liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  27. Pretty awesome <3
    Kannst du den link zum Schnittmuster bitte nochmal prüfen, bei mir lässt er sich leider nicht öffnen
    Lg

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra