Montag, 3. November 2014

Es krabbelt !


Susa ist der Knüller ! Ich liebe ihre Designs und bin schon seit der ersten Stunde, als ich ihre wundervollen Illustrationen, Stickserien, Webbänder, bezaubernden Schmuck, Krabbelviecher und Bilder gesehen habe, ein ganz grosser Fan. Das glaubt sie mir bis heute nicht *lach*

Ich habe auch eine grosse Sammlung der Dinge, die sie so zaubert, und jedes Mal, wenn ich ihren Blog und ihren SUSAlabim-Shop besuche, kann ich nicht widerstehen und muss mir etwas kaufen.
Solltet ihr liebevoll hergestellte Geschenke für eure Liebsten zu Weihnachten suchen, dann seid ihr bei Susa im Shöppchen genau richtig. Aber vorsichtig, ihr werdet süchtig ;)
Liebe Susa, vielen Dank für die so wunderschönen  Sachen, die du aus der  Carlitos-Kollektion genäht und gebastelt hast. Ich bin immer noch platt über so viel Mühe, die du dir gemacht hast.











Name :  Susa (Susanne Bochem)


Wie kam der Blog zu seinem Namen?
Ich wollte mir irgendwann, vor etwa 10 Jahren, Namensetiketten für meine selbstgenähten Sachen weben lassen, und irgendwie kam ich in dem Zusammenhang auf SUSAlabim (aus „Susa“ (mein Spitzname) und „Simsalabim“ wie zaubern können…)… der Blog kam dann erst 2008, da stand der Name schon fest ;-)

Was können Leser auf deinem Blog erwarten?
Ein buntes Gemisch aus meinem Leben, meiner Arbeit, meinen Leidenschaften… manchmal Anleitungen, manchmal Urlaubsfotos, manchmal Ankündigungen, wenn es Neues gibt in Form von Stickdateien, Stoffen oder Produkten im Shop… manchmal berichte ich von unserer Dauerbaustelle (wir haben ein 110 Jahre altes Haus mit neuem Anbau…) oder von Büchern, die ich illustriert habe… Ich habe kein strenges Konzept, naja, eigentlich gar keins außer diesem: ich berichte nur das, was mir Spaß macht…

Was sind deine Blog-Pläne für die Zukunft?
Ich will auf jeden Fall wieder regelmäßiger bloggen, im letzten Jahr gab es einige Phasen, in denen ich nicht so richtig dazu kam… das würde ich gerne ändern…

Dein Lieblings-Schnittmuster:
Das kann ich gar nicht sagen, weil ich selten nach einem richtigen Schnittmuster nähe… meine Figuren sind immer komplett „Freistil“ genäht. Und für die Taschen habe ich mir zwar Schnitte gemacht, aber die Formen sind meistens so einfach, dass „Schnittmuster“ etwas übertrieben wäre… Insgesamt lasse ich mich gerne treiben bei meiner Arbeit und vieles ergibt sich einfach beim Machen.

Beschreibe deinen Blog in drei Wörtern: susalabim-ig, besonders, farbenfroh

Persönliches Grußwort:
Hallo an alle, die mich hier wiedertreffen oder neu kennenlernen! Ich bin Susa von SUSAlabim und ich freue mich, dass ich in dieser Runde dabei sein darf! Ich bin wohl nicht die klassische „Probenäherin“, weil ich einen sehr eigenen Stil habe- und… naja… irgendwie „andere“ Sachen nähe. Am besten schaut ihr euch das selbst an. Ich bin eigentlich Illustratorin, und weil ich am liebsten so viele Dinge gleichzeitig mache, dass ich mich völlig verzettele und den Überblick verliere, kam ich irgendwie von den Figuren auf Papier zu Figuren aus Stoff, die sich wie von selbst immer weiterentwickeln… Dazu kamen dann Entwürfe für Stickdateien und im letzten Jahr mein „Mama-Baby-Nähbuch“ und wer weiß, wo es mich als nächstes hintreibt… das Schöne ist, dass Kreativität nicht endet und in alle Richtungen denkbar ist.

Wo findet ihr mich noch im Netz:
Ihr findet mich täglich auf instagram (http://instagram.com/susalabim )und nicht-ganz-täglich im blog (http://www.susalabim.de/blog ) und auf facebook (https://www.facebook.com/susalabim.de )… Meinen Shop findet ihr unter http://www.susalabim.de/shop und ich freue mich über euren Besuch und eure Kommentare!

Kommentare:

  1. Einfach nur der Knaller!! Sooo klasse.... Diese Krabbeltierchen... ich glaubs ja nicht!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Lach, was sind die süß! Und es musste keiner dafür dran glauben! Außer ein bisschen Stoff... un das ist zu verschmerzen ;) Sind super geworden!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, super! Und total verrückt! Ich muss sofort mal bei susalabim schauen, was es da sonst noch so gibt.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. der Hammer....so toll und schöööön

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    wie alle anderen Carlitosnäherinnen ist die liebe Susanne einfach eine Knallerfrau und sooo bescheiden. Sie macht wunderschöne Dinge. Bin immer ganz verzaubert.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, die Schaukästen sind soo toll..bin ganz hin und weg, was mir aber bei Susas Sachen öfter passiert :-)

    LG
    Heikje

    AntwortenLöschen
  7. Ich durfte die liebe Susa beim Lillestofffestival kennen lernen und sie ist eine ganz liebe!All ihre Werke und vor allem ihre Bilder auf Instagram(die ich sehr mag) passen total zu ihr! Eine ganz tolle Frau!

    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Carlitos Krabbelkäferchen, die sind ja der Oberhammer! Susas Sachen sind wirklich klasse :D

    AntwortenLöschen
  9. Susa macht so tolle und einzigartige Sachen! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  10. ....mir geht es genau wie Dir, gesehen und spontan verliebt....in alle Figuren, wobei mir die Klemmerle am besten gefallen, denn die kann ich wunderbar überall in der Wohnung hinklemmen.....allerdings finde ich die Insekten Schaukästen mit den verschiedenen Entwicklungsphasen auch total klasse, und die Carlitos Stöffchen sehen an den kleinen Figürchen extrem gut aus !
    Ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaasaaa Yeah sind die schööööööön - Bravo! so schööööhööön <3 Bei diesem Anblick scheine ich mein Vokabular zu verlieren XD - 'bin verzaubert meine liebe Susa , einfach nur verzaubert. Angefixt torkel ich gleich mal auf weitere Susa-Shows.
    Danke liebe Sandra für diesen zauberhaften Post und
    ich freue mich dich hier kennengelernt zu haben liebe Susa
    fröhliche Grüße
    zizy

    AntwortenLöschen
  12. hier schau mal vielleicht ist das auch was für dich????Hab ich vor kurzem entdeckt und finde es empfehlenswert
    www.diy-tausch-forum.de

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra