Total geheimer Post ! Meine ersten genähten Weihnachtsgeschenke


Die Vorweihnachtszeit gehört ja schon mit zu der schönsten Zeit des Jahres. Im Handarbeitsunterricht  wird schon fleißig gewerkelt und Geschenke gebastelt, das Wetter lädt zu gemütlichen Spieleabenden ein, und die ersten Plätzchen habe ich auch schon gebacken. Jetzt werdet ihr bestimmt ganz grosse Augen machen und euch denken, dass Frau Lila-Lotta dieses Jahr unheimlich schnell ist,  aber keine Sorge, ich will keinen unter Druck setzen, denn die Plätzchen brauche ich für nur als Dekoration für die Adventskalender. Gebacken wird hier auch erst ab dem 1. Advent.

Aber das eine und das andere Geschenk habe ich schon. Da muss ich mir jetzt aber schon auf die Schultern klopfen, denn die Maribella-Tasche habe ich für Leni genäht.  Sie hat sich ja eine "richtige große Erwachsene-Tache" gewünscht. Nur sie sollte bunt sein und "bitttööö" mit "pink"
Das wird aber eine Tasche für ihre Turn- und Sportsachen, denn ich habe ihren Herzenswunsch gleich zwei Mal erfüllt und heute noch eine Tasche genäht mit ganz viel Schnickschnack. So eine richtige Leni-Tasche ! Die zeige ich euch morgen, denn das kleine Fräulein, die sonst so neugierig ist und so ziemlich alles mitbekommt, ahnt nichts von meinen genähten Geschenken.






Stickserie Waschbär Claus ist ab Donnerstag, den 20.11. bei Huups! käuflich ( alle Motive passen in kleine Rahmen) 
Webbänder von Farbenmix
Schnittmuster Maribella von Jolijou, erhältlich bei Farbenmix
Knöpfe von Union-knopf 




   Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Wow-wie toll!Das Gesicht von Leni würde ich gerne sehen!Sie wird bestimmt vor Freude durchdrehen!
    Hier ist "geheim" nähen auch eher schwierig....

    Diese Tasche ist auf jeden Fall der Knaller!❤ ��

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Tasche! Und auf die RICHTIGE Leni-Tasche bin ich shcon gespannt!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hachz, eine ganz wunderschöne Tasche!! Ich glaub ich brauch auch wieder ne Neue *hüstel* ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Puh! Was eine tolle Tasche!
    Sieht super aus !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Total schön!! Den Schnitt hab ich auch echt geliebt.....könnt ich auch mal wieder......
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön! Ein super Schnittmuster!

    AntwortenLöschen
  7. Super schön da wird sie sich aber freuen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Ein Mädchentraum wird war, da wird Leni aber große Augen machen :-) Wunderschön!
    LG Vivien

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtige Traumtasche mit den schönen Stoffen und tollen Details! Da wird sich Leni bestimmt mega freuen!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  10. Verzaubert! Da würden meine beiden Mädchen auch hurra schreien, ich mache gerade Nachtschichten,
    denn heimlichkeit mit 4 Kindern und offenen Räumen ist utopisch... Da freue ich mich schon auf die Schnickschnachtasche,
    du bist immer Inspiration pur!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    die Tasche ist wirklich super geworden. Und der kleine neue Waschbär ist ja wirklich extrem cool. Da wird sich Leni bestimmt freuen. Und ein kleines bisschen neidisch bin ich - ich hab noch nicht mal ansatzweise eine Idee, was ich meinen Lieben zu Weihnachten schenke. Oh je - da muss ich mir dringend was einfallen lassen :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. das ist eine wunderschöne tasche, da wird sich sicher jemand seeehr freuen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  13. du hast jetzt gar keine Druck aufgebaut...nein..gar nicht...lach.....das machst du toll!!! Liebste Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  14. Schön geworden :) da wird sich jemand freuen.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist superschön geworden.
    Lieben gruß carmen

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo schön ! Ich wünsche mir gerade, Deine Tochter zu sein :-)))

    ganz liebe Grüsse
    Christelle
    http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, so eine unglaublich tolle Tasche, ich fass' es nicht! Da wird Leni sich aber freuen und wird garantiert beneidet, nicht nur von ihren Freundinnen, sondern unter anderem auch von mir. Die würd' ich nämlich sofort adoptieren, grins.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra