Montag, 1. Dezember 2014

Lila-Lotta Adventskalender 2014 - Türchen Nr. 1




"KuckKuck !"
War ja wohl klar, dass ich hinter dem ersten Türchen stecke. Ich habe mich auch richtig in Schale für diesen besonderen Anlass geworfen und ganz, ganz viele Geschenke für euch im Gepäck, die ich in den letzten Wochen organisiert habe. Darauf könnt ihr euch in den nächsten Tagen freuen. Als "Oberwichtel" bin ich auch wie im letzten Jahr der Adventskalender-Hausmeister hier und habe mich auch wieder um weihnachtliche Stimmung bemüht. Feinste skandinavische Schneeflocken habe ich natürlich auch wieder importiert. So, es ist alles bestens vorbereitet und die grosse Weihnachtssause kann nun starten ! Hoffentlich bleibt mein Blog stabil, denn der macht in der letzten Zeit echt Mätzchen, nun ja, wird schon alles funktionieren bis zum nächsten Jahr, denn dann habe ich einen grossen Blog-Umzug geplant... Aber dazu später mehr. 


 

Eigentlich hatte ich mir letztes Jahr insgeheim gesagt, dass ich so einen riesigen Aufwand vor Weihnachten nicht mehr betreibe, aber ganz ohne Glitzerglitterblingbling, total wundervolle Kontakte zu vielen fleißigen Wichtel und tägliche Überraschungen bis zum Weihnachtstag für euch ...?
Das konnte ich irgendwie auch nicht. Also hatte ich ja vor ein paar Monaten eine Aufruf gestartet und 
für den diesjährigen Lila-Lotta Adventskalender Wichtel gesucht. 
Wahnsinn, wer sich alles mit grandiosen Ideen gemeldet hat, und die Wahl fiel mir echt total schwer. Viele Mädels musste ich schweren Herzens absagen, und wenn es nach mir ginge, hätte der Dezember auch etliche Tage mehr.
Nun habe ich ein fantastisches Wichtel-Team und ihr glaubt nicht, wie sehr sich jede einzelne ins Zeug gelegt hat ! Wahnsinn ! 

Genug gequatscht, jetzt zu meiner Überraschung, wobei das Lothar-Kuschelkissen-Freebook nicht nur von mir ist, sondern Melanie "FeeFeeFashion" und ich haben es zusammen hergestellt. Melanie war für den Schnitt zuständig und ich für das ganze Drumherum ;) Vielleicht fehlt euch ja noch ein Geschenk für eure Liebsten, das Lothar-Kissen ist ratzfatz genäht und sicherlich macht ihr jemandem damit eine kleine oder grosse Freude. 





Klickt bitte auf das Banner (das ihr euch auch gerne für eure Blogs mitnehmen könnt) und ihr werdet direkt weitergeleitet. Das Freebook beinhaltet eine ausführliche Anleitung und den Schnitt für das Lothar-Kissen. 



Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit dem Ebook und viel Spaß beim Nähen ! 




Vielleicht möchtet ihr auch das "Lila-Lotta Adventskalender-Bildchen" mitnehmen und eure  Leser 
auf diese vorweihnachtliche Aktion, die bis zum 24.12.2014 läuft, aufmerksam machen. Die Wichtel und ich würden uns sehr freuen !! 

Bis morgen ! 




Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    oh ist das toll!!!
    Als erster Beitrag gleich so ein grandioses Lothar-Kissen-Freebook! Ich danke dir dafür!
    Ich bin schon soooo sehr auf die ganzen Beiträge der tollen Wichtel gespannt!!!
    Das ist so aufregend! Schon letztes Jahr saß ich täglich vorm PC um die Wichteltürchen zu öffnen. Da gab es raxn noch nicht mal... (nur als Idee im Kopf)... Heuer bin ich deswegen umso mehr gespannt, was uns alles tolles Kreatives erwarten wird!
    Danke dass du dir diesen extrem großen Aufwand gemacht hast und dich heuer nochmal für den Adventskalender entschieden hast!! Es ist ein täglicher Genuss!
    Die Zeichnung von dir ist stark! So ein schickes Bild von dir!
    Liebe Grüße
    Susn

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles erstes Türchen - Lothar zum Kuscheln. Ich freu mich, dass du auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender für uns hast.

    Ich nehme dein Bild auch mit zu Instagram.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sandra,
    uih - das geht ja schon gut an. Ich freu mich schon auf jeden Tag ein Türchen öffnen zu können. Eins kenn´ich ja schon *lach*.
    Es hat wirklich Spaß gemacht für deinen Adventskalender "mitzuwerkeln" und du hast dich wirklich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Vielen herzlichen Dank!
    Jetzt wünsch´ich dir eine schöne Adventszeit und hoffentlich ein wenig mehr Ruhe und Erholung.....wobei ein Umzug ja auch ganz schön viel Arbeit ist ;-))
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    ich freue mich sehr, dass Du auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für Deine Leser machst !
    Ich weiss noch, wie ich letztes Jahr jeden morgen ganz gespannt hier her kam und so viele schöne Überraschungen gefunden habe.
    Vielen lieben Dank dafür !
    Das Kissen habe ich gleich mal abgespeichert........ganz zufällig wünscht sich mein kleiner Sohn ein "ganz ganz kuscheliges Kuschelkissen" von mir genäht.

    LG & eine schöne Adventszeit
    Jana
    (bibbi73 ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr süßes Kissen! Vielen Dank für das Freebie!
    Euch eine schöne Adventszeit,
    liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    danke für deine Mühe! ....und extra bis nach Skaninavien für einen Büddel Schnee für uns.... ;o) der ist toll, man braucht ihn gar nicht wegfegen...
    ...und der *Lothar* ist ein toller Auftakt!
    Liebe Grüße von
    Gabi
    ...dein superschönes Bildchen kommt auch mit...dank dir!

    AntwortenLöschen
  7. Juhu, los gehts!
    Danke für deine Mühe und das süße Freebook!
    Nachdem ich bis gestern bis spät nachts Adventskalendersäckchen für die kids befüllt
    habe, gibts jetzt auch was richtig Feines für mich :-)
    Super !
    Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    mit diesem LotharKissen machst du mir eine seeehr groooße Freude <3 <3 <3
    Danke, dass du uns auch dieses Jahr mit einem Adventskalender beglückst!
    Herzliche Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra?! Vielen dank das du dieses Jahr wieder einen Adventkalender machst. Es waren letztes ja schon so tolle Wichtel dabei,bin schon gespannt was dieses jahr hinter den Türchen für Überraschungen warten. LG conny

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein süßer Einstieg! Ich freu mich auf die nächsten 23 Tage in deinem Blog und machs mir gleich mal mit ner zweiten Tasse Milchkaffee gemütlich hier :-*
    Dicker Drücker
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    wow, was für ein Auftakt! Das Kissen ist so putzig! Und danke dir, ich freue mich schon total auf den Adventskalender!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. guten moooorgen, ja wie lieb ist das denn ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    vielen lieben Dank, das Kissen ist toll!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Ho ho ho
    Ich freue mich auf Dich und Deine Wichtel seid dem Aufruf für den Kalender und bin froh ab heute auch einen zu haben....da wird ganz bestimmt jeder Tag ein Genuss!
    Danke für Deine Mühe und Dein Engagement!
    Dicken Drücker
    Dagmar
    P.S.Lothar wird gleich gedrückt ☺

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    vielen lieben Dank für das wieder mal granatenstarke Freebook. Wie viel Arbeit Du Dir wieder gemacht hast und Du als Hausmeisterwichtel siehst mega toll aus. Bussi.
    Ich freu mich auf jeden einzelnen Tag mit Dir hier an dieser Stelle.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi :-)))

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! herzlichen dank fürs Freebie. Liebe Gruse aus die niederlande von Janny.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, mit so einer tollen Überraschung starte ich gerne in die neue Woche. Lothar ist klasse, vielen Dank dafür. Aber die Zeichnung von dir finde ich genial.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    einen wunderschönen 1. Dezember. Muaaah was für eine Arbeit einen solchen Adventskalender auf die Beine zu stellen, vielen Dank dafür. Das Kissen ist echt der Wahnsinn, sooooo schöööööön, der Dezember braucht eindeutig mehr tage, damit ich mit allem fertig werde, die to do Liste wird immer länger

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich bin schwer verliebt. Von mir aus könnte die ganze Lila-Lotta-Bär-Zwergen-Bande hier als Kissen einziehen ♡♡♡
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  20. ich sehe schon das werden ganz Wundertolle 24. Adventstürchen das 1. finde ich schon total super :).....DANKE....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Habt vielen Dank Du\ ihr lieben Wichtel!!!
    Ich freue mich wieder sehr über den Adventskalender!!!!
    Liebste Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  22. Das ist aber lieb von dir, vielen Dank! Ich bin dieses Jahr das erste mal dabei und freue mich schon auf die n#chsten Türchen.
    Danke für deine Mühe und ganz liebe Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,

    vielen Dank für das tolle Freebie

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin schwer begeistert, richtig süss sieht das Lothar-Kissen aus. Danke dir herzlich für dieses tolle Adventskalendertürchen!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  25. vielen Dank! Ich wünsche euch auch einen schönen Advent!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. OH wie süß die bekommen meine Jungs dieses Jahr vom Nikolaus .
    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie wunderbar! Vielen lieben Dank für die Mühe ... bin gespannt, was hinter den weiteren Türen steckt :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  28. Oh mann.. Das ist ja stark. Mein Sohn hat zum Geburtstag schon ein Lothar Geburtstagshirt mit Stoff und Sticki darauf bekommen und liebt es heiss und innig.. Hab sofort noch eines hinterhergetüddelt, damit die Shirts dann doch noch a bisserl länger halten.. Das Kissen ist ein super Geschenk! Bin total verzuckert, vielen lieben Dank dafür.
    Auch danke, dass Du Dir dieses Jahr wieder soviel Mühe machst, letztes Jahr war Dein Adventskalender ja schon der Hammer =)
    Dir und Deinen Lieben einen wundervollen Tag
    Freudige Grüße aus Dortmund
    Ariane

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Du lieber Weihnachtswichtel...

    ...wahnsinnig schick siehst Du aus, da wird bei den kleinen Wichteln mit den roten Mützen und den weißen Bärten ganz schöne Aufregung herrschen, wenn sie so zauberhafte Gesellschaft bekommen....

    Vielen Dank dafür, dass Du uns den Dezember so wunderbar versüßt!

    Ich freu mich schon auf die nächsten Tage :-* ;-)
    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra, danke für das tolle Freebook! Lothar finde ich toll, und das Kissen ist echt cool.
    Ich hab da so nen kleinen Racker zu Hause, der würde sich sicher über was jungstaugliches freuen.
    Das Kissen ist ideal dafür!
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo,

    hab euer Foto mitgenommen und erstelle heute Vormittag noch eine Liste von so tolle Aventskalendern ;-)
    Lg
    EmiLove
    emiloveblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra, ganz ganz lieben Dank für dieses wunderschöne Kissen. Meine Süße wird sich riesig freuen. Der Lothar war ein totaler Volltreffer. Ich wünsche Dir noch eine ganz tolle Woche und schau jeden Tag mal rein. Bin doch echt so neugierig. Hab Dein Bildchen übrigend`s mitgenommen, und auf Facebook geteilt. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  33. Ganz ganz lieben Dank Frau Oberwichtel. Dein Kalender versüßt mir die Vorweihnachtszeit und ich bin jetzt schon verschossen in Lothar. Und Deine Zeichnungen sind auch wieder so herzallerliebst. Vielen 1000 Dank für Deine ganze Arbeit LG Alex

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,

    schön das endlich die Afventszeit los geht und dann auch noch begleitet mit deinem Adventskalender. Im letzten Jahr konnte ich die Tag kaum abwarten. Da fühlt man sich wie ein Kind :) Danke!!!

    AntwortenLöschen
  35. Ochnein..wie süß!! Danke dir dafür!!!!Toller Start für deine Kalender:-))
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sandra,

    das geht ja schon gut los bei dir. Dir und Melanie vielen Dank für das tolle Freebook. Ich freu mich auf jeden weiteren Tag. Bei dir ist es immer so schön.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für das zauberhafte Freebook!
    Ich freue mich schon auf die nächsten tollen Türchen in deinem Adventskalender. Letztes Jahr waren deine Zeichnungen von deinen Adventswichteln schon der absolute Hammer, aber ich glaube dieses Jahr toppst du das nochmal. Du als Oberwichtel siehst auf jeden Fall schon mal ganz bezaubernd aus. ♥

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  38. Wie schön, bei dir schneit's!
    Ich freue mich auf den Adventkalender und die vielen Wichtel-Ideen! Das Kissen ist ein toller Hingucker und sieht echt süß aus!
    LG tina

    P.S.: Hab den Adventkalender übrigens in meiner Sidebar verlinkt!
    http://titantinasideen.blogpost.com

    AntwortenLöschen
  39. Wow, erstmal gefällt mir Deine Schneeflocken-Seite super gut, dann das "Bildchen" von Dir und dann noch so ein tolles Freebook!! Vielen vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  40. Wow! Ich freu mich so, dass du dir auch dieses Jahr wieder die Arbeit gemacht hast für uns einen Adventskalender zu kreieren.
    Vielen lieben Dank dafür! Das Kissen-Freebook ist ja wohl schonmal ein Hammer!

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  41. Oh, wie süß! Vielen Dank!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  42. WOW das ist ja klasse ein echt wahnsinns Tag in die Vorweihnachtszeit. Hatte erst gedacht es wird so ein klasse Kissen verlost aber was ich dann gelesen ist der Hammer und habe mir das SM geschnappt hoffe ich komme noch vor Weihnachten dazu diesen süßen Kerl zu nähen.
    Vielen lieben Dank
    Liebe Grüße
    Rinchen

    AntwortenLöschen
  43. Dankeschön, wir lieben Bären!!!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  44. Na da bin ich ja froh, dass du dich umentschieden hast ;-) Freu mich auf den Kalender! Danke für deine Mühe und den tollen Start mit Lothar :-)
    Eine schöne Weihnachtszeit!
    Julia

    AntwortenLöschen
  45. Vielen Dank für diesen tollen Lothar, echt cool.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  46. Puh, hätte Deinen Adventskalender fast verpasst! Das ist ja superniedlich von Dir, dass Du Dir so eine große Mühe gemacht hast. Liebsten Dank dafür und eine schöne Adventszeit!
    Tina

    AntwortenLöschen
  47. Was für ein tolles 1. Adventstürchen. Vielen Dank dafür.
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Wow liebe Sandra vielen lieben Dank <3

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  49. Was für ein süßes Freebook, vielen lieben Dank dafür. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  50. Ein tolles 1. Türchen! Hier finden deinen "Bär" ;) alle ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  51. Wow, vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender!
    Und dann direkt als erstes dieses schöne Freebook, super.
    Vielen lieben Dank nochmals und eine schöne Adventszeit.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  52. Oh du Liebe,
    wie wundervoll das Kissen ist. Sooo schön und ich bin schon gespannt auf morgen. :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  53. Lieben Dank für deine Mühe Sandra! Dein Adventskalender ist schon rein optisch ein Augenaschmaus. Was freue ich mich auf die nächsten 23 Tage. Hab ich doch noch einen Adventskalender bekommen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Sandra,
    was für eine geniale Idee - und danke, dass du dir so eine Mühe machst! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  55. Das ist eine tolle Idee und danke dafür. Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  56. wundervoll!!! vielen lieben Dank für dieses tolle Freebie
    allerliebst, die Madi

    AntwortenLöschen
  57. Toll dass du auch dieses Jahr wieder einen so tollen Kalender startest :) Ich werde das Freebook vom Herrn Lothar auf jeden Fall mitnehmen und nachnähen. Vielleicht nicht mehr vor Weihnachten aber danach habe ich ja auch eeeeendlich mal Urlaub und den werde ich nutzen für ganz viel schönes. Vielen lieben Dank! Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  58. Was für ein niedliches Kissen, das gefällt mir richtig gut. Bin auch schon ganz gespannt auf die anderen Türchen.
    Bis morgen :)

    Allerliebst Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  59. Vielen lieben Dank!! Ein toller Auftakt!!
    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  60. Guuuten morgen liebe Sandra,

    ich freue mich riesig über deinen Adventskalender... letztes Jahr habe ich mich schon immer jeden morgen drauf gefreut; freue mich echt total; dass du dir wieder die Arbeit gemacht hast...

    Dein erstes Türchen ist ja schonmal der Knaller... ganz arg süss ist das Kissen ...

    Freue mich auf die weiteren Türchen <3

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  61. Uiiiiihhhh, wie wundervoll. Das wäre auch eine geniale Appli für meinen recycelten Jeansstoffkartenadventskalender. Wenn du mir das OK gibst, dann würde ich dein 1. Türchen sozusagen sehr stark verkleinern und "nähmalen" und natürlich dann auf deine Aktion verweisen. Bei den vielen Kommentaren weiß ich gar nicht, ob du meine Nachricht liest, aber ich würde mich sehr freuen von dir zu hören. Ich werde gespannt deine Türchen bei mir verfolgen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  62. Total süss...der Lothar!!! Vielen lieben Dank, dass Du auch dieses Jahr wieder so einen tollen Kalender organisierst! Ich freu mich riesig!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  63. Hach Sandra, wie wunderbar der Lothar als Kissen aussieht! Daß du dir wieder die Mühe gemacht hast mit dem Adventskalender finde ich auch ganz toll. Und wie, dein Blog zieht um? Wohin? Werden wir dir noch folgen können? Fragen über Fragen...
    Eine stressfreie Adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  64. Der Lothar ist wirklich toll geworden, ich finde es wirklich super was du hier jedes Jahr wieder auf die Beine stellst. Mach weiter so, deine Leser werden es dir Danken! Die Jenny

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Sandra!
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender! (Zumal mein Mann mich "vergessen" hat ;-) Das Lotharkissen ist einfach toll (musste jetzt auch den Stoff einfach erwerben).
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra