Freitag, 12. Dezember 2014

Lila-Lotta Adventskalender 2014 - Türchen Nr. 12





Was ?? Heute ist schon der 12. Dez. 2014. Schon die Hälfte der so tollen Adventskalender -Posts sind online. Wahnsinn, wie die Zeit rast. Ich habe mir noch so viel vorgenommen und mir fehlen noch einige Geschenke für die Liebsten. Die ganze Weihnachtspost muss ich auch noch versenden...
Wie geht es euch denn jetzt so ? Genießt ihr die schöne Adventszeit oder seid ihr im Vorweihnachtsstress ? Eigentlich wollte ich auch noch das eine oder andere Teil nähen . Da kommt das tolle Freebook von Katja "Nähfrosch" genau richtig. Mir fehlt wirklich noch eine Hose für gemeinsame Kuschelabende mit meiner Familie und für den Sport nach den Festtagen bräuchte ich nach dem ganzen Schlemmen und Naschen auch eine. Vielen Dank, liebe Katja ! 

Und hüpf - Tadaaaa! Da bin ich, auf der großen Bühne von Lila-Lotta. 




Ist das AUFREGEND! Ich freue mich unglaublich, Teil des diesjährigen Adventskalenderteams zu sein!!! Ich hoffe ihr habt alle Spaß an dieser vorweihnachtlichen Aktion! Ich fiebere jedenfalls jedem neuen Türchen entgegen und bin gespannt was sich dahinter verbirgt.
Heute darf ich für euch das Türchen Nummer 12 aufstoßen! Doch bevor ich dies tue möchte ich mich und meinen Blog ganz kurz vorstellen wenns recht ist.



Ich bin die Katja, 29 Jahre alt/jung und blogge als Nähfrosch vor mich hin. Ich bin ein Näh- und Elternblogger, schreibe über meinen turbulenten Alltag mit inzwischen 1,5 jährigem Chaosmädchen. Da gibt es zuckerfreie Obstfontänen im Superdiskont, geplünderte Gewürzschubladen um den Boden mit einer geheimen Würzmischung zu bestäuben und zwischendrin verbessere ich meine Mama-Ninja-Skills. Ihr seht, es geht bei mir also zu wie bei den meisten, nur dass ich so frei bin und erst mal die Kamera zücke, bevor ich sauber mache, um anschließend davon zu erzählen!



Neben den Alltagsgeschichten schreibe ich auch gern meine Serie Indonesien-Urlaub mit Baby. Der Nähfroschmann ist halb-Indonesier, daher handelt es sich nicht immer um die typische Touristensicht und Touristenorte, auch ein "weißes" Baby sorgte in den touristenfreien Gebieten immer wieder für Aufruhr. Wie so ein Langstreckenflug zwischen Flugzeugessen, explodierten Windeln und Spielzeug  ist, oder wie man am anderen Ende der Welt einen Behördengang erledigt, könnt ihr ja gern mal nachlesen!



Tja und außerdem blogge ich eben über meine Nähprojekte. So als Jerseytyp sind es meist Klamotten für mich oder die Maus, aber neulich habe ich eine ganze "Nähblog Contest Projekt Grimms Märchen: Das Gesamtarrangement Märchenwelt aus Baumwolle genadelt. Trotzdem sind Klamotten meine Leidenschaft! Sogar ein Freebook habe ich geschrieben, nämlich die. Dabei handelt es sich um eine ganz schnell genähte sehr bequeme Babyhose in Gr. 56-92, RAS ist nämlich indonesisch und heißt "rennen". Das besondere: Die Hose hat vorne keine Naht und besteht nur aus einem einzigen Schnittteil!



Warum erzähle ich nun lang und breit von der Babyhose RAS? Um irgendwie die Kurve zum heutigen Adventskalendertürchen zu bekommen!!! Solange es die Babyhose RAS gibt, solange werden nämlich auch größere Größen gewünscht. Mit permanenter Zeitmangel kennt sich wohl jede Mama (und auch nicht-Mama) aus, ständig kam etwas dazwischen. Alles habe ich auch noch nicht geschafft, aber immerhin einen großen Schritt weiter bin ich gekommen. Einen großen Schritt? Nennen wir es eher einen eleganten Damen-Schritt!

I proudly present mein diesjähriges (Vor-)Weihnachtsgeschenk für euch:



Eine kuschel-wohlfühl-gammel-Hose in Gr. 34-50, die sowohl für die Couch als auch für sportliche Aktivitäten bestens geeignet ist. Nähbar aus dehnbaren Stoffen in langer oder 3/4 Version, mit Bündchen, V-Bündchen, Gummizug und und und. Anpassungsmöglichkeiten gibts wie auch schon bei der Babyhose in der Anleitung, damit die Hose perfekt auf jede unserer Figuren angepasst werden kann! Wie auch die Babyhose RAS besteht die Damenhose aus nur einem einzigen Schnittteil, vorne in der Mitte fehlt die sonst übliche Naht und das Stoffmuster wird somit nicht unterbrochen. Hierdurch ist die hose ratz fatz zugeschnitten und genäht! Die Probenäher, die ich euch in den nächsten Tagen gerne vorstellen möchte, haben um die 30 Minuten gebraucht.



Ihr seht, ich kann den tollen Designs von unserer Gastgeberin Lilalotta einfach nicht widerstehen. Diese DamenRAS ist aus ihren tollen Äpfelchen genäht, und ich habe mich in ein paar Yogaposen geschmissen, extra für euch! Quasi der Sport-Test für die Couch-Hose. Test bestanden! Zumindest die Hose! :D Das Freebook entstand kurz vor knapp, ich danke an dieser Stelle meinem Nähladen des Vertrauens Stoff-Flausen für die promte Lieferung und netten Gespräche!!! Sonst hätte das alles gar nicht mehr hingehaun. So, ich hoffe euch gefällt mein Überraschungsgeschenk und ihr hüpft mal wieder auf meinen Blog! Danke an Lilalotta dass ich dabei sein durfte!!! Ich wünsche euch allen eine stressfreie Rest-Adventszeit, vielleicht mit einer neuen Gemütlichkeitshose??? In diesem Sinne:



Kommentare:

  1. Wow, das ist ja unglaublich, was hier so alles geschieht. Sehr sehr toll! Einen wunderbaren Adventskalender hast du uns dieses Jahr wieder gezaubert. Und wenn ich auch nicht jeden Tag zum kommentieren kommen, so schaue ich doch täglich bei dir vorbei und freue mich! Nun kann also auch der Jerseyabbau im Hause Herzlichgern beginnen, die Hose sieht toll aus! GLG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hab's auch entdeckt! Und was ich mit Katjas neuem und tollen Freebook zu tun habe, erfahrt ihr im Laufe des Tages! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Da ist sie da ist sie! :) Wunderschön geschriebene liebe Katja. :) <3 Und Daaaaankeschön das ich mitwurschteln durfte! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Juhu :)
    Ich freu mir ein Loch in den Bauch :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhh Hilfe, Lila-Lotta! Der Link zum Freebook funktioniert nicht!!!
    So müsste er lauten:

    http://www.naehfrosch.de/2014/12/freebook-damenhose-ras/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das wollte ich grad schreiben :-) Dein Link funktioniert aber . Vielen Dank ihr beiden, freu mich sehr über das schöne eBook ♥
      GlG Claudi

      Löschen
    2. Guten Morgen Mädels !
      Der LINK müsste jetzt funktionieren.
      Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag,
      Sandra <3 <3 <3

      Löschen
  6. Wunderbar. Vielen Dank für dieses schöne "Türchen".
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Super, dieser Kalender ist echt der Hammer!
    Jeden Moren schaue ich vorbei und freue mich schon auf die Türchen.
    Bis jetzt konnte ich sehr viel schönes daraus entnehmen.
    Vielen lieben Dank an alle Wichtel.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Herzlichen Dank für das freebook. Ich freu mich drauf, es zu nähen!
    Liebe Grüsse und eune entspannte Adventszeit wünscht Karin Pantel

    AntwortenLöschen
  9. Das hier ist ganz sicher der geilste Adventskalender der Bloggerwelt des Jahres :) für mich auf alle Fälle!!! Vielen Dank dafür. Und die Hose sieht so toll aus! Die werde ich mir bestimmt auch mal gönnen. Weiter wünsche ich eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    das ist ja super! Dankeschön. Ich mag die Baby-RAS sehr für mein Babymädchen. Jetzt habe ich mir gerade den Schnitt für große runtergeladen. Sehr bedauerlich, dass der Stoffladen erst um 10 Uhr aufmacht. Sonst wüsste ich, was ich jetzt mache.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest.

    Viele Grüße
    von
    Maryme

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, hab ich schon erwähnt, dass ich mich jeden Morgen auf das neue "Türchen" freue :-)
    Danke und viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ohhhhhhh wie schön!!!!
    DANKESEHR!!!!!!!
    glg
    Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja...

    ...vielen Dank für das tolle Freebook! :-*

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für das absolut tolle 12. Türchen!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. dankeschön!! Die Hose ist toll!!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra, liebe Katja,

    vielen Dank für das tolle Freebook und den tollen Adventskalender! Freu mich jeden Morgen auf die schönen Türchen!! Und da mein Jüngster schon viele Babyhosen RAS trägt, freue ich mich um so mehr, dass ich mir jetzt auch endlich eine nähen kann - ich durchforste schon in Gedanken meinen Stoffschrank nach dem passenden Jersey :-).
    1000 Dank Euch beiden!!
    Liebe Grüsse
    Caro
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Wow, vielen lieben Dank !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender und das heutige Freebook. Es macht jeden Tag Spaß hier vorbei zu schauen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich sage einfach nur: Danke, was für ein schöner Kalender...dann heute dieses tolle freebook. Kam gerade passend, weil Kuschelhosen dringend in der Weihnachzeit benötigt werden.
    DANKE
    Lg Ute aus HH

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Türchen....schon ausgedruckt:-))

    Lieben Dank und eine besinnliche Vorweihnachtszeit....

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr beiden, vielen lieben Dank für das Freebook. Die Babyhose RAS hab ich fünf mal genäht und meine beiden lieben ihre gemütlichen Hosen. Mein Großer zieht seine gerne beim Joggen im Kindergarten an. Hoffe komme demnächst dazu mir auch eine zu nähen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja lieb! Vielen herzlichen Dank für das tolle Freebook!
    Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  23. Wundervolles Vorweihnachtsgeschenk !
    Vielen lieben Dank für diesen tollen Kalender und all seine Überraschungen !

    Ganz liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die sieht wahnsinnig toll aus. Gerade vor ein paar Tagen sagte ich zu Herr Zwirbel, ich muss mir endlich mal einen Schnitt für eine Jerseyhose gönnen :-) DankeDankeDanke.
    Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  25. Mensch.wow.wie toll!!Vielen lieben Dank!!! Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Toll, vielen lieben Dank!

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Super! Vielen Dank für das Freebook. VG

    AntwortenLöschen
  28. Super, danke schön für das Freebook, die Hose werde ich unbedings nachnähen!
    Die Baby RAS Hose hab ich zur Geburt für meine Cousine genäht, aber als Wendehose.
    GLG

    AntwortenLöschen
  29. Schön, daß du mal an die Mamas gedacht hast ;-) Danke für das tolle E-Book.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Ich möchte doch heute auch mal ein gaaanz DICKES Danke loswerden!!!! Toller Kalender!!! Es macht jeden Spass vorbeizuschauen !!!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. WOW! THANX!!!

    liebe grüße
    Lisa*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    danke für dieses supertolle freebook! Ich werde, sobald ich einen funktionstüchtigen Drucker finde, diese RAS für mich nähen!!! Ne kuschelige Buxe suche ich schon soo lange und beim Stoffdealer meines Vertrauens gibts heute sogar 10% auf Bündchenware ... year ... das passt!

    Liebste Grüße aus Bochum
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja, liebe Sandra,
    vielen Dank für das tolle Kalendertürchen!
    Ich bin schon seit Tagen unentschlossen, welchen Hosenschnitt ich mir für eine gemütliche Couchhose kaufen soll.
    Die Frage hat sich nun auf geniale Weise erledigt! :D
    Viele liebe Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Hallo ihr Lieben,
    für lange Abende ist die Hose genau das Richtige!!! Dankeschön und einen tollen Freitag Abend!
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin begeistert! Endlich auch mal ein Schnitt für die Näherin. Da werde ich mich gleich sobald wie möglich austoben.

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine tolle Hose!!! Klasse!
    Und vielen Dank für das Freebook!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  37. Daannkee! So ein toller Adventskalender, ich freue mich jeden Fag, wenn ich wieder bei dir reinschauen darf! Super Freebook!

    AntwortenLöschen
  38. Danke, für dieses tolle Türchen! Ich geh dann mal Stoff bestellen... :-)

    AntwortenLöschen
  39. Hey ihr lieben.

    das ist ja super. Toller Schnitt.

    Vielen vielen Dank

    Eva

    AntwortenLöschen
  40. Ach, was freue ich mich jeden Tag auf diese Adventskalender! Vielen lieben Dank dafür Sandra! Du hast so tolle Wichtel gefunden!

    Vielen Dank für das suertolle Freebook, die werde ich mir auf jeden Fall nähen!!!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  41. ♥ quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik :) sooOooOOO ein supi tolles türchen :) ...froiiIIiIIi :) ♥
    ...wink wink wink :)
    ...eine zukka schöne ♥ vor ♥ weihnachtszeit :) ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  42. Toll....herzlichen Dank!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra