Sonntag, 14. Dezember 2014

Lila-Lotta Adventskalender 2014 - Türchen Nr. 14


Eva von "Evart"  hat sich entschlossen, von ihrem so tollen Blog Abschied zu nehmen.
Das echte Leben nimmt sie oft und viel in Anspruch. Trotzdem ist Eva nicht ganz von der Bildfläche verschwunden und man findet sie via Instagram   und Facebook . Sie hat heute für euch ein ratzfatz DIY, für die, die noch ganz schnell ein kleines Geschenk brauchen. 

Ich wünsch euch heute einen wunderschönen 3. Advent ! Habt einen tollen Tag und genießt die Zeit mit euren Liebsten!

Juhuuu! Ich bin heuer im Team von Lila-Lottas Wichteln und darf Euch meinen Beitrag heute zeigen. 




  Lange hab ich überlegt, was ich Euch denn mitbringen könnte als Wichtel - und dann dachte ich mir, dass ein kleines selbstgemachtes Geschenk in der Weihnachtzeit das Richtige wäre. Hier kommt also meine Anleitung - perfekt als kleines Geschenk für Mann und Frau. Ihr braucht: Lederreste - ich habe 2 unterschiedliche Farben genommen - ca. 2x15cm,   eine Lochzange und Buchbindeschrauben (ich hab meine von Rayher)


 


Damit der Schlüsselanhänger stabiler ist, habe ich die beiden Lederstücke zusammengeklebt - 
das Ganze gut trocknen lassen - dann die richtige Lochgröße auf der Lochzange aussuchen 
und mit viel Kraft an beiden Enden mittig ein Loch stanzen.


  schluesselanhaenger2

Ich habe die Ecken mit der Schere abgerundet, weil ich es hübscher finde - kann man machen, muss man aber nicht.


schluesselanhaenger4


Dann nehmt ihr die Buchbindeschrauben - durchstecken - Schlüssel drauf - zuschrauben - fertig!


  schluesselanhaenger5


Wenn ihr den Schlüsselanhänger verschenken wollt, dann Schlüssel wieder rausnehmen - hübsch verpacken und unter den Christbaum damit! Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und Danke an Lila-Lotta, dass ich mitmachen durfte.

 Liebe Grüße, Eva

Kommentare:

  1. Ein schnelles Geschenk, bestimmt auch aus anderen festeren Materialien zu fertigen. Kunstleder? Dicker Filz? Nach Buchbinderschrauben, - da guck ich gleich mal...
    Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben!
    Das ist eine schöne schnelle Idee! Die merk ich mir gerne.
    Euch auch einen ganz wunderschönen 3. Advent
    Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,
    das ist ja die perfekte Idee, was man mit dem richtigen Material an unsere lieben Männer verschenken kann. Von solchen Ideen könnte ich noch mehr gebrauchen. ;)
    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Idee!! Ich habe schon seit Ewigkeiten solche Schrauben zu Hause, und wusste nie was das ist, und was ich damit machen könnte. Ich habe auch noch 2erlei Längen.
    Weiterhin eine schöne Weihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    das ist ja ein schneller und toller Geschenketipp. Vor allem auch mal ´was für den Mann. Herzlichen Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, liebe Sandra....

    ..eine hübsche Alternative zu den klassischen Schlüsselanhängern! Muss ich mir merken!
    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee! Danke!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra