Mittwoch, 11. Februar 2015

Elternzeit-Blog-Vertretung: Lila-Lotta / Louie und Luise Freebie



Heute habe die Ehre, als Elternzeit-Blog-Vertretung bei Julia "Lillesol und Pelle"  Gast zu sein. Aber erstmal möchte ich Julia und ihrer Familie nochmals ganz herzlich zur  Geburt der so süßen Tochter gratulieren. Wir sind schon so verzückt von dem kleinen Wonneproppen, denn Julia hat uns herrliche Bilder zum Dahinschmelzen von der kleinen Maus zugesandt. Und wenn es diesen Sommer endlich klappt, dürfen wir hoffentlich einige Stunden mit Julia und ihren Mädels verbringen.

Passend zum gegebenen Anlass habe ich für euch ein Geburtstags/Einladungs-Freebie angefertigt. Denn unsere Leni hat heute ihren 8. Geburtstag und Julias kleine Maus wird bestimmt in Zukunft viele Geburtstagspartys feiern, da kann sie die Einladungsvorlagen/Kuchendekoration bestimmt auch gut gebrauchen.


Und so geht´s :

Ihr ladet euch die Vorlage herunter ( KLICK hier ), druckt diese für die Einladungskarten beidseitig aus. Empfehlen kann ich euch : Inkjet-Papier 200g matt, extra kräftige Papierqualität, sofort trocken und wischfest.
Dann entscheidet ihr oder vielleicht auch eure Kids, ob die Einladungskarten bemalt oder unbemalt den Gästen überreicht werden. So bekommt jeder Party-Gast eine Einladung und gleichzeitig eine Malvorlage. Die man bunt mit Buntstiften, Filzstiften oder auch mit Wasserfarben gestalten kann. Glitzer & Glitter sieht bestimmt auch total toll aus. Leni hat sich für die ausgemalte Variante entschieden, und ihre Gäste können Louie und Luise ausschneiden und an Holzstäben ( Schaschlik-Stäbchen) befestigen. Die Fähnchen/ Wimpel könnt ihr oder die geladenen Gäste auch bunt und nach Belieben gestalten. Die werden dann auch ausgeschnitten, gefaltet  und mit Klebstoff an einer Kordel befestigt.
Die könnte man dann wiederum zur Gestaltung einer selbstgebastelten Glückwunschkarte nutzen.


Leni hat sich ein Figurentheater aus Stoffresten und einem Schuhkarton gebastelt und man beachte das internationale Publikum :



Zu der Geburtstagskuchen-Dekoration ! Der mir nach dem Backen in der Kuchenform kleben geblieben ist und ich mir ganz kurzfristig einen Plan B überlegen musste, um noch zu retten was zu retten ist (war). Kurzerhand habe ich alle 20 Einzelteile aneinander gedrückt und mit ganz viel Buttercreme befestigt und finde das Ergebnis doch recht gelungen.

Die beiden ausgeschnittenen Louie & Luisa habe ich auch mit einem Holzstäben an der Rückseite befestigt und mit der Wimpelgirlande den Kuchen dekoriert. Farblich könnt ihr ja vorab entscheiden, was euch oder dem Geburtstagskind besser gefällt. Eine pinke Variante sieht bestimmt auch herrlich aus.




Es wäre sehr toll von euch, wenn ihr bitte einen Link zurück, mit oder ohne den Banner , auf euren Blog setzt (KEIN MUSS) und dieses Freebie via Facebook teilt.


(Banner könnt ihr gerne mitnehmen )



Ich wünsche euch ganz viel Freude und Spaß beim Nachmachen und möchte mich ganz herzlich bei Julia bedanken, dass ich dabei sein durfte !




Kommentare:

  1. Happy BIRTHDAY deiner SüSSen Maus und daaaaanke für das Freebie; das Figurentheather ist ja der Knaller; Absolut SUPER!!!!

    Habt einen schönen Tag <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Der süßen Leni alles Gute für das neue Lebensjahr! Und der Mama den Tipp: genieße es! 8 jährige sind toll!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere herzlich zum süßen neuen Erdenbürgerlein :)
    Ein toller Grund zum Feiern!!

    AntwortenLöschen
  4. wow. wieder einmal wunderschöne Fotos! und der großen leni herzlichen Glückwunsch!!!!
    lg kathrin
    PS: der gerettete kuchen sieht aus wie vom Konditor! aber echt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Alles alles Liebe Leni und einen großartigen Tag! Das Lieblingsmädchen wird auch bald acht, wo ist die Zeit nur geblieben? Ganz liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday für die kleine Leni (wow, schon acht Jahre) und viel Spaß beim Feiern heute. Das sieht alles super aus. Mit so viel Liebe. Toll! Und danke

    AntwortenLöschen
  7. Die Inszenierung ist mal wieder DER Hammer! Ich habe mir die beiden herunter geladen und werde damit meinen nächsten Marktstand verzieren ... freue mich schon auf die leuchtenden Kinderaugen :-) ... danke dir dafür
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday liebe Leni!!!
    8Jahre ist ein tolles Alter, meine Jüngste ist auch 8 ;o))))
    ich frage mich auch immer, wo die Zeit geblieben ist, doch ich habe festgestellt, jedes Alter ist irgendwie toll und hat ihren reiz... vielen Lieben dank für das geniale Freebie... eigentlich ruft ja mein Haushalt *lach
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe für Leni!
    Habt einen tollen Geburstag und vielen Dank für das tolle Freebie!
    Der Kuchen sieht wirklich lecker aus.
    Rettungsversuch geglückt.

    Lieben Gruß
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    genau deshalb hast Du wohl so viele Fans!Wahnsinn und auch hammermäßig wie Leni schon mitbastelt und kreative Ideen entwickelt.
    Die Photos sind ein Augenschmaus!
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Geburtstag, Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Ach was für tolle Geburtstagseindrücke und dein Kuchen, ja den könnte ich so für meinen Eisköniginnengeburtstag am Wochenende hier gebrauchen. Wundervolle Ideen zeigst du uns. Vielen Dank und herzliche Glückwünsche an die "Große".
    VG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    alles Liebe für Leni! Ich wünsche euch einen super schönen Geburtstag und sage Danke für das tolle Freebie!

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch an die kleine, große Leni! Das Puppentheater ist der Megaknaller! Ich wünsche euch ein tolles Fest. Vielen Dank für das tolle Freebie!

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday, liebe Leni! Wünsche Dir ein tolles Fest! Und der Mami lieben Dank für die tollen Vorlagen!
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee, Sandra! Und an die große Leni die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag!!! Mein Kleiner hat heute auch Geburtstag, und ich kenne sooo viele Leute, die am 11.2 geboren sind... Das ist ein wirklich besonderer Tag!
    Wir haben die Einladungskarten auch nach deiner tollen (alten) Version gemacht und freuen uns riesig über die neuen Deko- und Bastelideen. Hab vielen Dank dafür und @Leni: Lass Dich gebührend feiern und beschenken und genieße den coolen Kuchen!!!
    Allerliebste Grüße aus MUC,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday Leni!!!! Und die Deko ist ja mal wieder super klasse. Danke für das Freebie für uns :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday Leni

    danke für das tolle freebie

    feiert schön und viel spass bei der kuchenschlacht (der schaut bezaubernd aus)

    glg

    AntwortenLöschen
  18. Sieht super schön aus.
    Und der Käferstoff ist der Knaller !!!!
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  19. Einfach zu süß...vielen Dank!!!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  20. Uih - da kann man ja viele Glückwünsche verschicken ;-) Ein nettes Freebie bei der die Party doch nur ein Riesenerfolg werden kann.
    Ganz liebe Grüße,
    Mauela
    P.S. Banner nehm ich natürlich mit ;-)))

    AntwortenLöschen
  21. HAPPY BIRTHDAY to Leni! Ganz toll, deine Einladungen. Die werde ich mir mal pinnen und dann evtl. für den Kleinen im August verwenden... :-) Eine schöne Party euch heute!! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum Wurzeltag an deine Kleine! :-)
    Was für eine geniale Torte und dann auch noch in glitzertürkis, einfach spitze! Das Freebie ist super, danke!
    Alles Liebe, Vivien.

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra