Samstag, 5. Dezember 2015

Adventskalender - Türchen Nr. 5 - Ganz einfach aber mit ganz viel HO HO HO ! DIY by Katrin Rembold / soulsister meets friends





Ich freue mich riesig, dass Katrin bei meinem Kalender mitmacht. Für mich ist sie eine der sympathischsten Bloggerinnen mit ganz viel  Kreativität und Herz. Ihren Blog lese ich sehr gerne und ich habe mich so richtig gefreut, dass sie heute eine kleine aber ganz feine Bastelanleitung für euch hat. Ich mag auch einfache Upcycling-Ideen, die man auch mit den Kindern schnell basteln kann. Als ich die ersten Bilder von Katrin in meinem Email-Fach entdeckt habe, ging mir direkt die Weihnachtszeit in meiner Kindheit durch den Kopf, solche Ketten habe ich schon mit meiner Mami gebastelt. Wir hatten allerdings solche Metallic-Bögen in Gold und Silber, auf die man tolle Muster stanzen konnte. Jetzt übergebe ich aber an Katrin, denn ihre Ketten sind ganz besonders ! 







Mein Herz schlägt für die schönen Dinge. Und die sind oft ganz einfach und schlicht: so wie diese klassische Papierkette, die ich euch hier mitgebracht habe. Ganz schnell gemacht und trotzdem mit Wow-Effekt. Aber ... halt! ... vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Katrin und blogge auf soulsister meets friends über alles, was mich glücklich macht: tolle Deko, schlichtes Design und schöne Sachen – immer mitten im Leben. Ich liebe schnelle Upcycling-Ideen, easy DIY und Rezepte mit mmmh-Effekt. Und ich freue mich wirklich riesig, hier bei Lila-Lotta zu Gast zu sein – Danke, liebe Sandra für die Einladung.






Jetzt aber zurück zu meinem Advents-DIY: bei uns hängen solche Ketten immer im Weihnachtsbaum ... am liebsten meterlang. Extra für euch hab' ich dieses Exemplar zur Abwechslung mal bedruckt ... mit internationalen Weihnachts-Wünschen: Merry Christmas, Joyeux Noel, Feliz Navidad, God Jul und mehr ... kennt ihr all' die Sprachen?

Damit ihr es ganz einfach habt und diese Kette  sogar mit euren Kids ratzfatz basteln könnt, habe ich da mal was vorbereitet: nämlich einen Download. Im DINA4 Format, blitzschnell 'runtergeladen und ausgedruckt. Einfach in schmale Streifen schneiden und schonmal loskleben. Immer schön Ring an Ring. Mal sehen, wer an Weihnachten die längste Kette hat? Im Advent hänge ich die Kette einfach als Deko an einem knorrigen weißen Ast. So einen findest du z.B. im Wald, lässt ihn trocknen und malst ihn dann mit weisser Gesso - Grundierung an. Schon fertig!






Ach, und wo wir gerade über Weihnachten sprechen. Das dauert ja noch ein bisschen bis dahin, richtig? Aber morgen kommt der Nikolaus. Na, Schuhe schon geputzt? Ja? Gut so ... dann hopp' mal schnell 'rüber zu soulsister meets friends ... denn da gibt es heute schon nette Geschenke vom Nikolaus. Weil ihr's seid, kommt der bei mir schon einen Tag früher und hat feinste Giveaways dabei.






Und ? Habt ihr schon eure Stiefel geputzt ? 
Und ein Glas Milch kalt gestellt ?
Plätzchen gebacken ? 

Wenn nicht, dann wird es jetzt aber Zeit, denn morgen ist hier vielleicht der Nicolaus zu Besuch und wird bestimmt  für alle braven Leser eine Überraschung haben ...



Kommentare:

  1. Wieder ein tolles Türchen! Das werden wir uns für heute nachnittag gleich mal auf die Liste schreiben. Da die kleine Prinzessin heute ihre beste Freundin zu Besuch hat, können die Zwei direkt loslegen. Vielen Dank!
    LG Heike

    PS: Der Downloadlink funktioniert bei mir nicht - ich versuche es später nochmal!

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra,
    ich freue mich riesig, heute bei dir zu Gast zu sein ... 1000 Dank für die Einladung. Ach, und dann noch deine wundervollen Komplimente über mich und meinen Blog. Was soll ich sagen: you made my day! Hab' ein schönes, entspanntes Wochenende.
    herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  3. REVIVAL für eine simple und doch tolle Deko aus meinen Kindertagen ♥
    Diese Ketten habe ich als Kind schon mit meiner Mutter gebastelt. Natürlich dann später wurden die auch mit meinen Kindern für den Weihnachtsbaum gemacht ;)

    DANKE für das "Erinnern" dieser tollen Idee!

    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese einfache aber total schöne Idee!
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr liebe Idee und sieht toll aus. Vorallem ist sie ja auch für´s ganze Jahr. Vielen dank. lg

    AntwortenLöschen
  6. Einfach und wirkungsvoll! Das mache ich gleich mal nach...
    Jutta.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig schön aus.

    Hab solche Girlanden schon im Kindergarten zu Fasching gemacht (in ganz bunt) die Kinder liebten es und einige konnten gar nicht mehr aufhören.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Gewinnspiel. Da hüpf ich gern in den Lostopf. Danke

    AntwortenLöschen
  9. Hach, das wäre doch ein fantastisches Geschenk für mein Patenkind 💚

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, meine Tochter wird am 25.12 6 Jahre alt. Das wäre eine super Überraschung! Wir würden uns sehr freuen! !!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow. So ein toller Gewinn.�� Meine Tochter ist zwar erst 4, aber sie schaut mir jetzt schon immer gerne zu,wenn Mama mal wieder was neues zaubert :-)
    Ich denke sie würde sich sehr über diese tolle Nämaschine freuen ��

    Mellipuh84@aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Geschenk. Meine Maus (7Jahre) würde sich riesig darüber freuen.

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra