Sonntag, 6. Dezember 2015

Adventskalender-Türchen Nr. 6.1 - Gewinnt eine Nähmaschine von Nähpark

( Der liebe Nikolaus von Nähpark hat diesen Post für euch gesponsert) 

Das hat mich gestern die alte Lady -mein Blog- an der Nase herum geführt. Ich hoffe, ich werde im Alter nicht so störrisch sein ... Da hat sie einfach das 6. Türchen vor das 5. Türchen geschoben. Da ich zum Glück nochmal kontrolliert habe, ob so alles seine Ordnung hat, musste ich nach Mitternacht feststellen, dass auch schon der heutige Post online war. Aber der Nikolaus ist ja trotzdem da gewesen und hat eine wunderschöne Verlosung für euch. Eine Kindernähmaschine, die bestimmt ein wundervolles Weihnachtsgeschenk sein wird. Dieses Jahr hatte ich regen Kontakt mit Nähpark, da ich mir ja eine neue Nähmaschine zugelegt habe. Aber von der Bernina erzähle ich euch im nächsten Jahr noch viel mehr, denn ich bin so zufrieden und würde euch gerne zeigen, wie vielfältig das Maschinchen ist. 
Nun möchte mich herzlich bei dem lieben Nähpark-Team für die tolle Teilnahme bedanken und wünsche allen ganz, ganz viel Glück !! 





Es ist schon fast Weihnachten, an einigen Orten liegt bereits der erste Schnee und in vielen Küchen duftet es schon nach (vor-)weihnachtlichen Köstlichkeiten. Außerdem ist die Vorweihnachtszeit Inbegriff der Gemütlichkeit und man verbringt viel Zeit zu Hause. 




Auch das Nähen ist ein beliebtes winterliches Hobby und viele Kinder möchten ihren Eltern gern nacheifern. Oder kennt ihr das nicht, das schon die Kleinsten gern dabei zusehen wenn ihr werkelt, Stoff unter den Nähfuß schieben, sie gern die bunten Knöpfe drücken möchten, die Fäden mit der Schere abschneiden und endlich etwas ganz alleine nähen möchten? 




Daher denkt vielleicht der ein oder andere von euch daran, seinem Kind eine (Kinder)Nähmaschine zu Weihnachten zu schenken. Ab wann kann man denn die Kinder an solch ein gefährliches Nadelmonster lassen? Will man wirklich so früh schon die Schneiderkarriere der Kleinsten in die Wege leiten oder sollte das Einzige, was mit Nähen zu tun hat, in solch frühem Alter das Märchen vom tapferen Schneiderin sein? Letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen und genau wie mit allen anderen Dingen muss man sich und sein Kind einschätzen. Einige üben bereits mit Dreijährigen an der Maschine, andere fangen erst mit 5 oder 6 Jahren an. Das Wichtigste aber ist immer die Sicherheit! Ein ganz großer Unterschied zwischen Kindernähmaschinen und „echten“ Nähmaschinen ist der Fingerschutz, welcher direkt bei Nadel und Nähfuß angebracht ist und es so gut wie unmöglich macht, beim Stoff schieben in die Nadel zu kommen (Ich glaub, sowas hat sich jeder schonmal bei seiner Maschine gewünscht, oder?) .
Trotzdem sollten Kinder natürlich nicht unbeaufsichtigt mit ihrem neuen „Spielzeug“ gelassen werden. 





Eine richtige kleine Nähmaschine, mit der man unendlich kreativ sein kann, ganz stolz eigene Dinge fertigen darf und welche man dann vielleicht verschenkt oder selbst benutzt. Besonders Kinder, die durch nähende Familienmitglieder geprägt sind, möchten genau das machen, was Mama macht (eher selten näht ja der Papa - aber das gibt es natürlich auch).


Die Mini-Nähmaschine von Janome ist wirklich klein und daher sehr gut als allererste Maschine geeignet. Sie kann mit ihrem leichten Gewicht auch gut mal von einem Nachwuchs-Nähtalent umhergetragen werden. Ab 8-9 Jahren ist sie dann aber doch etwas zu klein und man sollte zu einem größeren Kinder-Nähmodel wechseln. Zu empfehlen sind zum Beispiel die Janome Sew Mini Platinum oder die Brother Little Angel oder gar schon ein einfach zu bedienendes Erwachsenenmodell mit Geschwindigkeitsregulierung", z.B. die Brother Innovis 10A.

Zwar lässt Größe und Optik der kleinen Janome durchaus auf eine Spielzeugnähmaschine schließen, aber genau das ist nicht der Fall! Es handelt sich hier wirklich um ein richtiges, funktionierendes Model, an dem kein Frust entsteht und an der man die Basics erlernt, die zum Schneiderhandwerk dazugehören. Geradstich, Vernähen mit der großen Rückwärtstaste, Zick-Zack-Stiche und auch ein paar Zierstiche sind dabei.
Bei einem unserer letzten Beiträge auf Facebook haben wir euch gebeten, uns Fragen zu Kindernähmaschinen zu stellen und wir wollten hier auf einige eingehen um euch bei der Entscheidung zu helfen, ob es für euch und euer Kind das Richtige ist.




Etwas zur Beleuchtung: LEIDER hat die Janome Sew Mini wirklich kein eingebautes Licht, aber das ist gar nicht so schlimm. Wir sind der Meinung, dass man mit Kindern immer SEHR gut beleuchtet arbeiten sollte. Ein Nähmaschinenlicht wäre da schlicht zu wenig. Also Deckenlampe an und vielleicht noch eine Schreibtischlampe daneben stellen.

Sicherheit: der festinstallierte Fingerschutz und die langsame Geschwindigkeit tragen dazu bei, dass diese Maschine speziell für die Kleinsten ist und sich für die ersten Nähstiche gut eignet.

Bedienung: durch die bildlich gut dargestellten Stiche und das große Rad für die Stichwahl ist es auch für kleine Kinderhände gut möglich, alles alleine einzustellen. Selbst das Wechseln des Unterfadens ist sehr einfach. Nur beim Einfädeln der Nadel sollte man auf jeden Fall helfen.

Wir freuen uns sehr, dass Lila-Lotta uns die Möglichkeit gegeben hat, Teil dieses wunderbaren Adventskalenders zu sein und weil wir uns so freuen, haben wir euch auch noch etwas mitgebracht. 

Ihr habt nun hier die Möglichkeit die Kindernähmaschine zu gewinnen. Die Janome Sew Mini deLuxe DX 

Viel Glück und eine entspannte, wunderbare Vorweihnachtszeit wünscht euch euer nähPark-Team!

Wir möchten uns außerdem ganz herzlich bei Raxn, Elfenkindberlin, Sonea und Heidi näht für die Fotos bedanken, welche uns zur Verwendung für diesen Post überlassen worden sind! Danke <3





Da die Verlosung erst am 20.12.2015 um 20.00 Uhr von Lila-Lotta beendet wird, kann es ja den ein oder anderen geben, der sich nicht auf sein vorweihnachtliches Glück verlassen möchte. DAHER folgende Info: Solltest du der glückliche Gewinner sein und am 24.12. von Sandra als Gewinner bekanntgegeben  werden, hast aber bereits die Janome Sew Mini deLuxe Kindernähmaschine bei uns im nähPark gekauft, damit sie rechtzeitig unter deinem Weihnachtsbaum steht, dann bekommst du alternativ einen Gutschein im Wert der Maschine. Dieses Angebot gilt aber wirklich nur, wenn du die Kindernähmaschine auch bei uns im Dezember 2015 gekauft hast!

Teilnahmebedingungen:
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um bei diesem Gewinnspiel mitzumachen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.


Das Gewinnspiel startet am 6.12.2015 mit diesem Beitrag und endet am 20.12.2015 um 20 Uhr. Du kannst teilnehmen, indem du unter diesem Post einen (und bitte nur einen!) Kommentar abgibst. Der Gewinner wird durch Lila-Lotta via Losverfahren ermittelt. Die Bekanntgabe des Gewinners findet am 24.12.2015 durch Lila-Lotta statt.  Der Teilnehmer erklärt sich mit Teilnahme an diesem Gewinnspiel bereit, dass er bei der Bekanntgabe namentlich genannt wird. 











Kommentare:

  1. Ui... ist ja schon MItternacht vorbei... und da seh ich so ein tolles Adventskalendertürchen.... da spring ich doch gern mit rein... meine Jungs würden sich total freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Nikolaus ist ja mega großzügig! Meine 3 Kids würden sich bestimmt mehr als sich freuen, wenn dieses Maschinchen bei uns einziehen würde! Danke! Wünsche einen schönen 2.Advent und Nikolaustag! Liebst Caja

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Preis, darüber würde sich meine Kleine freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja ein genialer Gewinn!
    Das wäre das absolut passende Geschenk für meinen Sohn. Gibt es die Maschine auch ohne Pinke Blumen? Falls nicht, malen wir sie blau-grün, oder so.
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Happy Nikolaus!
    Nachdem mitlerweile auch unsere Tochter näht, hat nun unseren Sohn ebenfalls das Nähfieber gepackt. Riesenwunsch auf dem Wunschzettel fürs Christkind: eine Nähmaschine wie die große Schwester!
    Wäre toll, wenn das klappen würde!
    Herzlichst
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das wäre ja ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk für unsere 3 Kids! Da versuche ich auch gerne mein Glück!
    Herzlichst, Antonia

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein süßes Maschinchen. Das wäre ja ein tolles Geschenk für mein Patenmädel <3 Ich drück uns jetzt mal dolle die Daumen!
    LG Ilka S.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine süße Maschine! Meine Tochter ist momentan sehr an meiner großen Maschine interessiert, den kleinen
    Einsteiger würde ich aber vorziehen. Über eine eigene Nähma würde sie sich so sehr freuen!
    Einen wunderschönen Nikolaus wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Der Sonnenschein näht ja auch schon- ich habe mich richtig über das Foto mit Sonea gefreut :-)))
    Meine Enkeltochter schaut mir immer liebend gern und ganz gespannt zu, wenn ich an meiner Nähmaschine sitze. Ich kann mir vorstellen, daß sie sich über so ein tolle Weihnachtsgeschenk riesig freuen würde und mit Enthusiasmus dabei wäre :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Über eine eigene Nähmaschine würden sich meine zwei Mädels Mega freuen!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre was für mein Enkelkind... <3 <3 <3
    lieben Gruß und allen eine gute Weihnachtszeit
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. So ein tolles Törchen das wäre ein fantastisches Geschenk für meine 4jährige maus! Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Was fuer ein toller Gewinn, waer fuer meine beiden Maedels genau das richtige.
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein richtig schöner Preis und ich weiß, daß mein Sohn sich riesig freuen würde über ein Nähmaschinchen. Er hat mittlerweile das Nähen für sich entdeckt, nur meine Maschine ist ihm zu schnell.

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller gewinn...... Das wäre was für meine jungs;)....... rein in den lostopf und daumen drücken ... Lg susi

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein toller gewinn...... Das wäre was für meine jungs;)....... rein in den lostopf und daumen drücken ... Lg susi

    AntwortenLöschen
  17. da mein Enkel von meinem Hobby total begeistert ist,wäre die Maschine ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn.Dann springe ich schnell mit in den Lostopf und drücke ihm die Daumen.
    Allen npch einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße
    Susi W.

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für eine Versuchung! Da hüpf ich für meine Jüngste mit in den Topf :O) - Danke!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie toll. Die wäre der absolute Traum meiner kleinen Maus. Sie sitzt jetzt immer schon bei mir auf dem Schoß und bedient meine Bernina während ich den Stoff schiebe. Sie würde sich total darüber freuen eine eigene zu haben.
    Danke für die tolle Verlosung und einen schönen Nikolaustag euch allen.

    Lg, Miriam (miriam_ble(a) web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow, wie toll ist da denn! ! ! Ich bin auch eine überaus glückliche Janome Besitzerin und meine kleine Tochter musste auch schon mehrmals ganz unbedingt mit mir nähen und mir helfen, so dass es der absolute Knaller wäre, wenn sie unterm Weihnachtsbaum ihre eigene kleine Nähmaschine finden würde ! ! !

    AntwortenLöschen
  21. Wow das ist ja ein Hammer Geschenk ... meine große Tochter würde sich riesig freuen und ich würde mich freuen wenn ich ihr damit eine große Freude machen könnte und ihre strahlenden Augen sehen dürfte bei so einen super Geschenk .

    AntwortenLöschen
  22. Wow das ist ja ein Hammer Geschenk ... meine große Tochter würde sich riesig freuen und ich würde mich freuen wenn ich ihr damit eine große Freude machen könnte und ihre strahlenden Augen sehen dürfte bei so einen super Geschenk .

    AntwortenLöschen
  23. Da muss ich doch auch mein Glück versuchen. Vielleicht haben meine Söhne ja Glück und können sich über eine eigene Nähmaschine freuen.

    Liebe Grüße, Tanja
    tanja.finken@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich versuch auch mal mein Glück. Meine Tochter, Studentin würde sich riesig darüber freuen und sich ihre Kleidung selber nähen, zu mindesten es versuchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen
    Letztes Jahr war dein Adventskalender schon so toll, jetzt toppst du das auch noch... das sowas geht :*
    Meine Große ist mit 17 wohl zu "groß". Ich würde eine nähbegeisterte Nichte beschenken, sie kommt nur in den Ferien bei Oma in den Genuß einiger Nähstungen. Da wäre die Freude bestimmt riesig.

    Euch allen einen besinnlichen Nikolaus-Sonntag
    xoxo

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen
    Letztes Jahr war dein Adventskalender schon so toll, jetzt toppst du das auch noch... das sowas geht :*
    Meine Große ist mit 17 wohl zu "groß". Ich würde eine nähbegeisterte Nichte beschenken, sie kommt nur in den Ferien bei Oma in den Genuß einiger Nähstungen. Da wäre die Freude bestimmt riesig.

    Euch allen einen besinnlichen Nikolaus-Sonntag
    xoxo

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen! Eine super Gewinnchance! Danke dafür und ab in den Lostopf. Liebe Grüße, Eltje

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Danke lieber Nikolo! Meine kleine Madame wünscht sich schon seit einiger Zeit eine eignen Nähmaschine. Also wer weiß, vielleicht hat sie ja Glück!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Das würde meiner Tochter grossen Spass machen !
    Darum hüpfe ich schnell in den Lostopf und versuche mein Glück.
    LG
    HeiSe aus HM

    AntwortenLöschen
  30. Ha über so einen tollen Gewinn würden sich meine drei auch riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  31. So ein toller und durchdachter Gewinn! Da hüpfe ich gerne mit in das Lostöpfchen!
    GlG Helga

    AntwortenLöschen
  32. Das wäre ein grossartiges Geschenk für meine 6jährige Maus.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  33. Das wäre für meine Maus tatsächlich ein kleines Weihnachtswunder :-)
    Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf
    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Oh, da mache ich auch schnell mit. Vielleicht habe ich dann meine Maschine wieder für mich und wird nicht ständig von meiner Tochter belagert. Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  35. Das wäre ein tolles Geschenk für meine 5-jährige Enkelin. Im Moment sitzt sie immer bei mir auf dem Schoß und wir nähen dann gemeinsam auf meiner Maschine.

    AntwortenLöschen
  36. wow, das wäre ein tolles nikolausgeschenk,
    sehr gerne!
    herzlichen dank andrea

    AntwortenLöschen
  37. Wow, ich bin sprachlos...und mein Großer wäre es auch wenn er die Maschine auspacken dürfte. Er sitzt mir nämlich immer im Nacken beim nähen und will mitmachen und alleine machen und probieren und kreieren...und Mama schwitzt immer und hat Angst um ihre Maschine ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  38. …. Na da versuche ich doch mein Glück! Ich habe drei Mädels und die beiden großen wünschen sich driiiingend eine Nähmaschine. Die Kleine wäre also bei uns sehr gut aufgehoben :-) Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  39. ...Morgen, Kinder, wirds was geben... toll, was du hier zauberst♡ da sind strahlende Kinderaugen garantiert! Liebste Nikolaus Grüße von Jetti

    AntwortenLöschen
  40. oh, das ist ja wunderbar. So eine Nähmaschine steht shon lange auf unserem Wunschzettel, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, weil cih immer dachte, vlt. ist das Interesse ja doch nicht so groß, aber die Nähneugierde bzw. das Interesse hält sich hartnäckig, na ja da Mama aja jeden Tag näht, wen wundert´s ;O)

    Wir würden uns riesig freuen, die kleine Maschien zu gewinnen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  41. Meine Güte, der Nikolaus schmeißt sich dieses Jahr aber mächtig ins Zeug. Ich weiß wen ich mit dieser Maschine beglücken könnte, darum hüpfe ich auch in den Lostopf.
    Allen einen schönen Nikolaus Tag und viel Glück.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  42. Hach, das wäre was für meine zwei Kinder!
    Würde mich sehr freuen und deshalb hüüüpf!
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  43. Wow, was für ein tolles Teil, mein kleiner Junge hängt mir mit der Nase jetzt schon immer halb unter der Maschine, wenn ich was nähen will.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo!
    Das wäre das perfekte Geschenk für meine Große! Dann könnten wir parallel miteinander nähen!
    Danke fürs Gewinnspiel!! Elisabeth

    AntwortenLöschen
  45. Oh, das ist ja ein tolles Geschenk im Nikolausstiefel <3 Die Maschine wäre der Traum meiner Kinderschar! :-)
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  46. Wow, sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf! LG Maike

    AntwortenLöschen
  47. Oh, über so ein Geschenk würde sich meine Tochter sehr freuen! Sie fängt gerade an zu nähen!
    Da mach ich doch gern mit.
    Einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  48. Oh, das ist ja eine tolle Maschine! Da würde sich meine 8jährige Tochter aber riesig freuen! Sie werkelt nämlich auch immer neben mir rum und möchte auch nähen. Momentan näht sie ihre Puppenkleider noch mit der Hand, aber diese Nähmaschine wäre natürlich für sie das tollste Geschenk überhaupt!! Also auch schnell in den Lostopf gehüpft....LG Connie

    AntwortenLöschen
  49. Das ist ja eine tolle Idee, unsere drei Mäuse wollen immer mitnähen, aber ich habe ständig Sorge, dass meine Maschine das mitmacht. So hüpfe ich in deinen Lostopf und drücke meinen Mädels mal die Daumen. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen,

    mein Kind wünscht sich schon lange eine Nähmaschine und unterstützt mich oft, wenn ich nähe. Der Gewinn wäre toll für uns!

    Viele Grüße,
    Karlotta

    karlotta punkt svantesson kringel web punkt de

    AntwortenLöschen
  51. Wow, da würde sich mein handarbeitender Enkel (6) sehr freuen.
    Ich nehme ihn öfters mit an meine Maschine, muß aber dann selbst das Gaspedal bedienen,
    er ist ganz begeistert vom Nähen und hat schon einiges für seine Freundinnen genäht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  52. Hallo!
    Ich versuche auch mal mein Glück! Unsere Töchter Emma und Lotta würden sich freuen!
    Danke und vg Julia

    AntwortenLöschen
  53. Mein großer möchte auch immer mit der Mama nähen. Nur leider ist das schwierig mit nur 1nähma. Er würde sich riesig freuen über das vorweihnachtsGeschenk ����

    AntwortenLöschen
  54. Das wäre ein wunderschönes Geschenk für meine Enkelin.

    AntwortenLöschen
  55. Ich versuch mein Glück. Meine Tochter würde sich freuen.

    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  56. Wow,
    Da würd sich hier jemand riesig freuen. Wünscht sie sich doch schon lange eine eigee Maschine!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  57. So ein toller Preis!
    Und bei der Größe und dem Gewicht auch gut mal mit in die Schule zu transportieren!

    AntwortenLöschen
  58. Das ist ja ein super Türchen! Mein Patenkind würde sich sehr darüber freuen!
    Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent!

    LG Madeleine

    AntwortenLöschen
  59. Toller Preis!

    Das wäre ein schönes Geschenk hier. Dann müsste ich nicht immer meine Maschine teilen!

    lg

    Rois

    AntwortenLöschen
  60. Ist das aber suuuuuuper! Unsere Kleine wünscht sich schon ewig eine eigene
    Nähmaschine! Deshalb muss ich unbedingt mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag,
    Stephi

    AntwortenLöschen
  61. Ja Wahnsinn! Ich hab hier einen 8-Jährigen, der unbedingt nähen lernen möchte. Die Maschine wäre bei uns sehr willkommen und dürfte bei den anderen im Nähzimmer einziehen. Würde auch extra ein Plätzchen auf dem (echt vollen) Tisch frei machen. :)
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  62. Das wäre wirklich ein Traum! Meine drei wünschen sich schon seit längerem eine Nähmaschine.

    AntwortenLöschen
  63. Hallo und HoHoHo,
    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter.
    Fröhliche Adventszeit
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  64. Hui..da hat der Nikolaus ja zu schleppen ;-)
    Ich wüsste da sofort jemand der sich über solch eine Überraschung freuen würde ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  65. Oh was für ein wunderschönes Geschenk. Meine Mäuse haben ja alle mit dem Nähen angefangen und von daher wäre so ein Maschinchen mehr als willkommen in unserem Hause =).

    Wünsche einen schönen Nikolaustag
    Christiane

    AntwortenLöschen
  66. Oh wie schön. Würden uns sehr freuen. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  67. Was für eine tolle Nikolaus-Verlosung. Gerne nehme ich teil und versuche mein Glück.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  68. Ein tolles Türchen, vielen lieben Dank!
    Meine Kleine würde sich wahnsinnig darüber freuen.

    Liebe Nikolausgrüße,
    KaDi

    AntwortenLöschen
  69. wow..die wär toll- dann muss ich meine Stoffberge nicht alleine bewältigen ;)

    AntwortenLöschen
  70. Wie,was für ein tolles Türchen. Meine Maus wird sechs und wünscht sich so sehr eine eigene Maschine um mit Mama zu nähen und zwar was ihr gefällt ;-). Danke liebe Sandra und dem super Nähpark Team für die Chance. Da drücke ich meiner Tochter und mir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  71. Wow, das ist ja fantastisch.

    da machen wir gerne mit. Haben zwei Kinder, die immer gerne auch nähen wollen und da wäre eine zweite Nähmaschine wirklich praktisch, vor allem so eine die für Kinder gemacht ist. Meine zwei sind ja erst 4,5 und 2,5 Jahre alt.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  72. Erst mal einen schönen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus. :)

    Da nicht nur ich an der Nähma sitze, sondern auch gerne mein Mann und die Große fängt nun auch an,
    wäre das natürlich ideal für uns.
    Dann müsste ich nur ein Plätzchen freiräumen ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  73. Uih, das ist so ein toller Gewinn!!! Meine Enkeltochter würde Luftsprünge machen
    lg aline

    AntwortenLöschen
  74. Hallo!
    Das ist ja ein tolles Geschenk! Da ich häufig mit zwei Kindern auf dem Schoß nähe und beide am liebsten alleine nähen würden, wäre dieses Nikolausgeschenk perfekt für meine Beiden.
    Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender!
    Liebe Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  75. HO,HO,HO,
    darüber würde sich meine zweite Enkeltochter sehr freuen,die große Schwester näht schon.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  76. Einen Wunderschönen Nikolaustag. Meine 3 Jährigen.. jaaa 3! will auch schon immer beim Nähen dabei sitzen und die Knöpfe drücken. Meine Nichte (6) könnt ich auch ans Nähen heranführen. Mit dem Geschenk könnte ich ja mal mit der Nichte anfangen und mit der Kleinen fortsetzen.

    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  77. Oh ja, das wäre ein Kracher! Da versuche ich mein Glück. Danke für den tollen Kalender.
    Gruß, Sabine
    Ensabi (at) gmx (dot) de

    AntwortenLöschen
  78. Was für ein wunderbarer Gewinn. Da würden sich meine beiden riesig darüber freuen!!!!
    Da mache ich gerne mit.
    Herzlichst Christine
    c.naass@arcor.de

    AntwortenLöschen
  79. Wie toll! Da hüpf ich gleich mal in den Lostopf!
    LG katharina_frank@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  80. Wow, was für ein tolles Türchen. Meine Maus wird sechs und wünscht sich so sehr eine Nähmaschine. Da drück ich uns beiden ganz fest die Daumen. Liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  81. Wow wie toll.

    Das wäre was für meine drei
    Ein tolles Geschenk...lg Luise

    AntwortenLöschen
  82. was für ein toller Gewinn. Da muß ich einfach mein Glück vesuchen!
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  83. oh wow - so ein toller Gewinn. Meine Tochter wünscht sich soooo lange eine Nähmaschine und da ich bislang so unsicher wegen der Modellauswahl war, bin ich froh hier nähere Infos bzw. Erfahrungen gelesen zu haben! Vielleicht hat das Tochterkind hier ja Glück :-)
    Liebe Grüße und einen wunderbaren 2. Advent!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  84. Oh wie toll! Ich denke grad eh schon über eine Kinder-Maschine nach. Der Zwerg wrde sich sicher freuen. Und ich mich erst.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Anna

    AntwortenLöschen
  85. Ich habe ein Patenkind, dass total begesietert vom gemeinsamen Nähen ist und das wäre ein suuuuuper Geschenk für sie!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  86. Das wäre was für meine Enkeltochter, und ich würde mich riesig freuen!
    Allen einen schönen Nikolaustag!
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  87. was für ein megatoller Gewinn da der Nikolaus mitbringt! Der Wahnsinn!! Das wäre schon das ultimative Weihnachtsgeschenk!!

    AntwortenLöschen
  88. Oh wie toll. Meine Maus würde sich da wahnsinnig drüber freuen, da sie mittlerweile schon öfters gesagt hat, ich will auch mal nähen wie du Mama. Damit könnte sie das ja wirklich mal ausprobieren. Also, ab in den Lostopf und fest die Daumen drücken.
    Einen schönen Nikolaustag
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  89. Was für eine tolle Überraschung! Ich hüpfe gerne für meinen Sohn in den Lostopf. Wir fangen langsam an zusammen zu planen, vorzubereiten und zu "nähen" und es wäre toll, wenn er so ein kleines Maschinchen hätte.

    Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag und viel Spaß beim Anzünden der 2. Kerze
    Andrea

    AntwortenLöschen
  90. Guten Morgen,meine Frau und meine Tochter machen mich schon ganz verrückt,dass ich unbedingt die Nähmaschine für sie gewinnen muss. Hiermit versuche ich mein Glück und die Mädels drücken die Daumen.

    AntwortenLöschen
  91. Wow, das ist ja ein super genialer Gewinn, der wäre genau richtig für meine drei Töchter, ob der Sohnemann auch mal Lust zum Nähen bekommt, keine Ahnung...
    Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir, Sandra!
    lg
    dagi

    AntwortenLöschen
  92. Schokolade, Mandarinen,
    runde Nüsse und Rosinen,
    Äpfel und ein Tannenzweig -
    kommt schnell her, es ist soweit!
    Der Nikolaus hat über Nacht,
    so manchen schönen Gruß gebracht!

    Mein Sohn würde ausflippen :)

    AntwortenLöschen
  93. Guten Morgen,
    das wäre für meine Tochter genau das richtige, sie kommt immer zu mir und möchte auf meine Maschine nähen ...
    LG Christina (christinagall@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  94. Oh wow, so ein tolles Kalenderfenster! Ich versuch unser Glück und spring für meine beiden Töchter in den Lostopf.
    Liebe Grüße und einen feinen 2. Advent
    Elke

    AntwortenLöschen
  95. Juhu da versuch ich doch gleich mein Glück. Die Lütte hat zwar schon eine Nähmaschine aber die läuft nur mit Batterie und kann nur Gradstich ohne zu vernähen. Also eher suboptimal für Nähwütige kids.
    Ich spring in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  96. Eine Kindernähmaschine - meine Tochter wäre begeistert - und ich auch!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  97. Hallo,
    meine 7-jährige Tochter (die hatte gestern am 5.12. Geburtstag) würde sich bestimmt riesig freuen! Sie möchte immer an Mamas Nähmaschine nähen, aber eine eigene wäre noch viel toller!
    Liebe Grüße
    Rasa

    AntwortenLöschen
  98. Meine Tochter wäre begeistert. Was für ein toller Preis.

    AntwortenLöschen
  99. Meine Tochter wäre begeistert. Was für ein toller Preis.

    AntwortenLöschen
  100. Das wäre spitze dann könnte die kleine auch schon was mit nähen :-)
    vlg Andrea

    AntwortenLöschen
  101. Hallo,
    wenn wir diese NähMa gewinnen würden,wäre der Hammer.
    Mein Sohn freut sich so....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  102. Boah,
    Lieber Nähpark-Nikolaus,
    Das ist ja ein gigantisches Weihnachtsgeschenk!!!da würden sich alle meine Kinder sehr sehr freuen, wenn die unter dem Weihnachtsbaum stünde...!!!
    :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  103. WoW! Was für ein tolles Türchen. Mein Sohn hat gerade das Nähen für sich entdeckt und übt sich aktuell an Weihnachtsbäumen für die Großeltern .... Sicher würde er sich wahnsinnig freuen, denn Ideen hat er genug und mit Stoff kann ich dienen. LG Anke (ankemittler@web.de)

    AntwortenLöschen
  104. Das ist doch ein toller Preis.Meine 5 Jährige meint immer: Mama ich möchte auch nähen. Vllt kann sie ja bald auch loslegen sonst kommt ja auch noch das nächste Weihnachten 😃😎.

    AntwortenLöschen
  105. Meine Tochter ist 5 und liebt es mit mir zu nähen, über eine eigene Nähmaschine würde sie sich riiiiiiesig freuen.
    Ein dickes Danke an dich und den großzügigen Sponsor - tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  106. Das ist doch ein toller Preis.Meine 5 Jährige meint immer: Mama ich möchte auch nähen. Vllt kann sie ja bald auch loslegen sonst kommt ja auch noch das nächste Weihnachten 😃😎.

    AntwortenLöschen
  107. Eine Kondernähmaschine...und dann noch so eine tolle!!! Meine Mädels flippen aus, wenn das wahr werden würde... Danke für die Möglichkeit! Eine gesegnete Adventszeit, beste Grüße, Tine
    Tine. Kampmann @gmx.de

    AntwortenLöschen
  108. Das ist doch mega krass! Ich würde mich sehr darüber freuen, und die Maschine gerne an den Nachwuchs weitergeben :)
    Grüßle
    Aka
    akasha_aj ät yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  109. Meine kleine Tochter hat vor zwei Jahren mit dem Nähen begonnen. In der letzten Zeit schimpft sie immer mit mir, weil ich an meiner Maschine sitze, wenn sie gaaaanz dringend ran muss. Meine Kleine würde sich sehr über die Maschine freuen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  110. Was für eine wunderschöne Idee.
    Da möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße.
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  111. So ein toller Nikolaus! Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk....
    Ich wünsche einen schönen zweiten Advent.
    Danke und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  112. Oh, was würde ich mich über so einen Gewinn freuen. :o)
    Ab in den Lostopf und Daumen gedrückt!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  113. Das ist wirklich eine schöne Überraschung für Mädchen! Ich wüsste, wem ich die unter den Baum legen würde!

    AntwortenLöschen
  114. die kommt uns wir gerufen, wäre toll wenn das klappen könnte.
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  115. Oh. Meine 5 jährige möchte unbedingt schon in Mamas Fußstapfen treten :-) Schönen Nikolaus an alle!

    AntwortenLöschen
  116. Allen hier einen schönen Nikolaustag!
    Ganz toller Gewinn, vielleicht kommt der Nikolausi zu uns...
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  117. Oh. Meine 5 jährige möchte unbedingt schon in Mamas Fußstapfen treten :-) Schönen Nikolaus an alle!

    AntwortenLöschen
  118. Oh wie schön. Ich würde mich total darüber freuen. Und meine Tochter erst...
    Da hüpf ich doch schnell in den Lostopf
    Liebste Grüße Diana
    dianaluxenburger@freenet.de

    AntwortenLöschen
  119. Meine kleine schaut mir schon immer ganz neidisch beim Nähen zu. Mit einer eigenen, kindersicheren Maschine hätte sie sicher große Freude!
    LG und einen schönen 2. Advent
    Christiane

    AntwortenLöschen
  120. Ich würde die meinem Mann schenken damit ich meine Sucht teilen kann und er schön langsam ein neues Hobby entdecken kann.

    AntwortenLöschen
  121. Das ist ja ein Traum für jedes Mädchen - ich kann mir die großen Augen meiner Tochter vorstellen, wie sie unterm Weihnachtsbaum die Maschine auspackt... :-)
    Und auch mein Sohnemann wäre mit wachsender Begeisterung dabei.

    Uns würdest Du mit der Nähmaschine eine große Freude bereiten.

    Herzliche Grüße
    Tanja B.

    AntwortenLöschen
  122. Meine Tochter würde sich riesig über eine eigene Nähmaschine freuen, dann könnten wir endlich zeitgleich nähen.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  123. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter, sie wird im Februar 8 Jahre alt und möchte ständig an meine Maschinchen. Tolles Törchen und einen schönen 2.Advent.

    AntwortenLöschen
  124. Das Wäre ja super!!! Dann könnten meine Enkel neben mir sitzen und (mit-)nähen! Toll!

    AntwortenLöschen
  125. Das ist ein sehr toller Gewinn. Meine Nichte würde sich darüber sehr freuen. Sie wünscht sich schon lange eine Nähmaschine.

    AntwortenLöschen
  126. Da würde der Nikolaus aber mal richtig Gas geben, wenn das klappt! Wir würden uns riesig darüber freuen, mal stereo rattern zu können :D

    AntwortenLöschen
  127. Ein wunderschönes Nikolausgeschenk! Ich glaube ganz intensiv an den Nikolaus!
    LG Martha

    AntwortenLöschen
  128. Das wäre einfach ein geniales Geschenk für meine Mädels, die gerne mit den Stoffresten spielen und sich Schnittmuster für ihre Puppen ausdenken,... Einen schönen zweiten Advent! Bettina bettifaktur @@@@ web.de

    AntwortenLöschen
  129. Ein wunderschönes Nikolausgeschenk gern versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße Doreen
    ullmado@web.de

    AntwortenLöschen
  130. Oh mann was hat der Nikolaus den da tolles mitgebracht, dann muss ich doch mein Glück mal versuchen, denn an meine Maschine komme ich seit Tagen nicht mehr dran weil meine kleine 6 jährige nur noch nähen möchte. Vielleicht habe ich bei dieser tollen Verlosung auf einem super Blog ja bald doch noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk zum verschenken.
    Vielen Dank und eine schöne Adventszeit
    LG Janka

    AntwortenLöschen
  131. Wir toll, vielleicht habe ich ja mal Glück

    e.weier@freenet.de

    AntwortenLöschen
  132. Meine Enkeltochter (10 Jahre) würde sich riesig über diesen Gewinn freuen. Sie möchte doch auch so nähen wie die Oma.
    Ich drück mir mal ganz fest die Daumen.

    Viel Grüße
    Gudrun Fester

    AntwortenLöschen
  133. Das wäre echt der Hammer, weil unsere kleine Trulla (bald 4 Jahre alt) wohl nicht mehr lange von der Nähmaschine fern zu halten ist - aber wen wundert es: Mama näht, Oma näht, Omas Schwerster näht, deren Tochter auch...
    Ich drück mir mal selber die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  134. 😍😍😍😍 dann könnte sich unsere kleine GROßE auch endlich alleine versuchen und wir gemeinsame Nähprojekte starten 👍👍👍 tolle Aktion!!!

    AntwortenLöschen
  135. Weil meiner Machine 'zu viel' en zu groß is für meine beide Tochter ... Ein eigenes Machine für die zwei ist fantastisch!

    LG Eloise

    AntwortenLöschen
  136. Oh, das wäre was für das Fräulein des Hauses 😍. Ich versuche also mein Glück.

    AntwortenLöschen
  137. Hammer :-). Allen einen schönen Nikolaus und 2. Advent :-)

    AntwortenLöschen
  138. wir würden uns sehr über eine Kindernähmaschine freuen.
    liebe grüsse
    ka.bluemle@web.de

    AntwortenLöschen
  139. Wahnsinn!!
    Was für ein toller Gewinn.Eine eigene Nähmaschine steht schon seit 2 Jahren auf dem Wunschzettel einer meiner Töchter,doch das Budget ist leider sehr begrenzt.
    Deshalb nutze ich natürlich diese großartige Chance auf leuchtende Kinderaugen.
    LG,Anja

    AntwortenLöschen
  140. Nachdem mir mein Sohn (5) beim Nähen auf die Pelle rückt wäre das absolut perfekt!

    AntwortenLöschen
  141. Oh wow was für ein tolles Nikolaus Geschenk... Gerne mache ich mit. Meine Tochter würde sich total freuen... Oft sitzt Sue neben mir wenn ich Nähe und will auch ☺
    Viele Grüße Karina
    Satajet@gmx.de

    AntwortenLöschen
  142. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry alles falschgeklickt. Wäre natürlich ein Traum....baerweber@web,de

      Löschen
  143. Oh, meine Tochter würde sich soo sehr über eine kindgerechte Nähmaschine freuen. Sie durfte letzte Woche ihre ersten Nähte auf meiner großen Maschine zaubern - und möchte nun natürlich so gerne mal "was richtiges nähen" :)

    AntwortenLöschen
  144. Wow, was für eine tolle Gewinnchance. da muss ich dabeisein!
    LG Elke Urich
    best@kabeltvgmunden.at

    AntwortenLöschen
  145. Wow. Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel. Gerade gestern kam tatsächlich unser Nähpark-Paket mit der Janome Sew Mini für unsere Tochter zu Weihnachten hier an. Ich bin so gespannt, was sie dazu sagt. Falls ich tatsächlich gewinnen sollte, hätte ich aber in Tochterkinds Freundeskreis noch 1-3 Mädels, die sich bestimmt riesig freuen würden.
    Ich war mir erst unsicher, ob unsere Kleine mit 5,5 Jahren nicht noch zu jung ist, aber euer Text oben beruhigt mich. Scheint ja genau das richtige Alter zu sein.
    Danke an Lila-Lotta und Nähpark für diese tolle Chance.
    Sonja von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  146. Oh, was ein schöner Gewinn - da hüpf ich mal gleich in den Lostopf 💗

    AntwortenLöschen
  147. Wow. Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel. Gerade gestern kam tatsächlich unser Nähpark-Paket mit der Janome Sew Mini für unsere Tochter zu Weihnachten hier an. Ich bin so gespannt, was sie dazu sagt. Falls ich tatsächlich gewinnen sollte, hätte ich aber in Tochterkinds Freundeskreis noch 1-3 Mädels, die sich bestimmt riesig freuen würden.
    Ich war mir erst unsicher, ob unsere Kleine mit 5,5 Jahren nicht noch zu jung ist, aber euer Text oben beruhigt mich. Scheint ja genau das richtige Alter zu sein.
    Danke an Lila-Lotta und Nähpark für diese tolle Chance.
    Sonja von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  148. Oh eine Nähmaschine für Kinder, dass ist ja eine Traum. Unser Mini würde sich totaaaal freuen, er möchte schon immer auf meiner nähen. Mit 3 Jahren kam er mit einen genähten Rucksack aus dem Kindergarten und war totaaaal stolz und ich konnte kaum glauben, dass er das gemacht hat.

    julia.held@me.com

    AntwortenLöschen
  149. {\rtf1\ansi\ansicpg1252
    {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 ArialMT;}
    {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red34\green34\blue34;\red255\green255\blue255;}
    \deftab720
    \pard\pardeftab720\partightenfactor0

    \f0\fs26 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
    \outl0\strokewidth0 \strokec2 Oh wie genial. Das w\'e4re definitiv was f\'fcr madame zuckers\'fc\'df, die mir immer mit gro\'dfer Begeisterung beim n\'e4hen zusieht.\
    Wieder unglaublich tolle Zeichnung.\
    Liebst Andrea }

    AntwortenLöschen
  150. Uiuiuiuiuiuiui.... Da würde sich die kleine Muzzi aber freuen!!!
    Und ich glaube auch der kleine Bruder wäre begeistert, wenn er nicht nur immer den Knopf an Mamas NähMa drücken dürfte :)
    Deshalb Versuch ich hier mal mein Glück...oder besser gesagt das Glück meiner beiden kleinen :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  151. Wow Wow Wow!!! Täglich freue ich mich auf das Türchen bei dir, spiele Memory, bastele nach, aber heute ist ja alles übertroffen. Was für ein toller Gewinn. Und so mega für Kinder!!! Da versuche ich einfach mein Glück. Viele liebe Grüße, Kathi (kathis-naehwelt at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  152. Ui...was für ein tolles Türchen. Da würde sich meine kleine extrem drüber freuen.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  153. Ohhhh, so eine Kindernähmaschine würde mein Hobby natürlich perfekt machen, wenn ich es dann mit meiner Tochter teilen kann :-)

    AntwortenLöschen
  154. Auch ich würde mich für meine Tochter freuen 😍

    AntwortenLöschen
  155. Oh was für ein tolles Türchen!!! Meine Damen würden sich sehr darüber freuen. Ich versuche daher mal mein Glück! LG! Sandra (thisanna (ät)web(Punkt)de)

    AntwortenLöschen
  156. Wow, was für ein cooles Türchen!!
    Mein Patenkind würde sich über die Maschine freuen, sowas von!
    Einen schönen 2. Advent allen wünsche ich.
    [ su_sa_go (ät) yah oo (punkt) de ]

    AntwortenLöschen
  157. Hallihallo!
    Ich würde ja schrecklich gerne diese Maschine gewinnen, dann könnte ich gemeinsam mit meinem Sohnemann die Tollsten Sachen nähen...****
    Also hüpfen wir ganz schnell in den Lostopf
    Liebe Grüsse
    Gudrun und Max

    AntwortenLöschen
  158. Tollen Nikolaus an alle ob groß oder klein. Wir haben hier 2 Mädchen die sich betont riesig darüber freuen würden und einen jungen der auch gern mal mit schaut und vieleicht auch das nähen als solches für sich entdeckt!! Ich drücke uns und allen anderen Kindern die Daumen. Jeder wird sich freuen und strahlende Augen haben.
    LG Isabel

    Isabel.viscardi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  159. wow....dann könnten wir endlich "gemeinsam" nähen...jeder mit seiner maschine ;-)
    danke !
    lg su

    AntwortenLöschen
  160. Hallo,
    wow es wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter. Ich nähe seit kurzem und meine Tochter möchte unbedingt mitnähen... Wir drücken die Daumen. Lg
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erika.koeck-bouteau@hotmail.com

      Löschen
  161. Hallo,

    auch dir wünsche ich einen braven Nikolo <3

    Was für ein toller Gewinn. Meine Tochter interessiert sich total für mein Hobby und möchte immer mit mir mitnähen. Vielleicht meint es das Christkind ja gut mit ihr und legt ein so tolles Maschinchen für sie unter den Baum?

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  162. Guten morgen, meine Tochter würde sich sehr freuen....

    Wir freuen uns, mitmachen zu dürfen. Vielen Dank!

    Jovanka

    AntwortenLöschen
  163. Oh, wie toll ist das denn!!! Das wäre ja was für meine kleine Enkelin, die total fasziniert ist von meiner Nähmaschine und er Overlook. Sie übt schon fleißig an meiner alten Kindernähmaschine, an der sie aber nur noch das Rad drehen kann...
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  164. Oh wie toll! Da würden sich meine Mädels sehr freuen, sie wünschen sich schon lange eine eigene Nähmaschine.

    mayer.anja@me.com

    AntwortenLöschen
  165. Nachdem meine zwei Jungs mit meiner Hilfe ihr erstes eigenes Stofftier mit der Nähmaschine genäht haben, haben sie Blut geleckt. Eine Kindernähmaschine käme da genau richtig!
    Noch einen schönen zweiten Advent
    Susa

    AntwortenLöschen
  166. das wäre eine super sache und unsere nichte hat auch erst im januar geburtstag...das würde ja perfekt passen!

    AntwortenLöschen
  167. Oh, das wäre ein tolles Geschenk für mein Patenkind. Damit könnte ich ihr super das Nähen beibringen.

    Hoffentlich klappt es :0)

    AntwortenLöschen
  168. Erst einmal Danke für den tollen Adventskalender! Genauso wie die Kinder es morgens kaum erwarten können, ihre Türchen zu öffnen, freue ich mich auf das nächste Türchen in deinem Adventskalender. Das ist jedes Jahr wieder etwas ganz besonderes. Und eine Kindernähmaschine, wie toll ist das denn?! Das wäre etwas für meinen Sohn und meine Tochter. LG Saskia | kaventsfrau /at/ yahoo /dot/ com

    AntwortenLöschen
  169. Was für ein toller Gewinn! Da versuchen wir doch mal unser Glück! melly-marge@gmx.de

    AntwortenLöschen
  170. Oh, da würde sich bei mir zu Hause aber jemand sehr freuen, ich versuch dann mal mein Glück.
    Einen schönen 2. Advent
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  171. Mein Colin wünscht sich genau so eine Nähmaschine. Das wäre fantastisch- ich versuch mal mein Glück- liebe grüße und einen schönen Nikolaustag.
    Bine

    AntwortenLöschen
  172. Hallo Sandra,
    dir einen schönen 2. Advent. Ich bin total von den Socken und freue mich jeden Tag aufs Neue, wie ein Kind, auf den Adventskalender. Da ich öfters Kindern die Möglichkeit gebe, auf meiner Nähmaschine zu nähen, wäre es fantastisch eine Maschine zu besitzen, die speziell für Kinder sind.

    AntwortenLöschen
  173. Ich würde mich sehr freuen!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  174. Ich würde mich sehr freuen!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  175. Hallo,
    Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag und würde mich riesig für meine beiden über die Nähmaschine freuen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  176. Vielen Dank für die Verlosung! Gern bin ich dabei!
    LG Ricke
    (ulrikeguenther1a(ät)gmail(punkt)com)

    AntwortenLöschen
  177. Oh, da würde sich mein Großer aber sehr freuen. Er findet es garnicht gut, dass ich ihn nie an meine Maschine lasse. Danker für die tolle Verlosung! lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  178. Einen schönen Nikolaus wünsche ich euch allen !!!
    Oh mein Gott, die kleine Prinzessin würde ausrasten vor Freude :-)
    Das wäre DER Knaller.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  179. Einen schönen Nikolaustag! Das wäre doch ein tolles Geschenk, was ansonsten bis zum nächsten Geburtstag warten müsste!
    Vielleicht habe ich Glück und die Kinder nähen mir demnächst meine Kleider! Danke für die Verlosung!

    Viele Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
    anne

    andieanne@web.de

    AntwortenLöschen
  180. Cool! Mein Großer wird 6 und schaut bisher nur begeistert zu. Eine eigene Nähma? Wir versuchen unser Glück!
    Besinnliche Adventstage
    Svenja

    AntwortenLöschen
  181. Oh WOW das wäre genau das richtige für meine Kleine! Da würde ich mich sehr sehr freuen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  182. Da musste der arme Nikolaus ja schwer schleppen. ;-)
    Aber er darf seinen Sack gerne hier ausleeren...
    LG
    Gwenni

    AntwortenLöschen
  183. Einenschönen Nikolaus, ich bzw. Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
  184. Hallo,
    da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.
    Euch allen einen schönen Advent und freidvolle Weihnachten.
    Viele Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  185. Da könnte meine Minimäulchen der Mama nacheifern - wie toll :)
    Sie würde sich sicher riesig freuen - so wie ich auch.

    AntwortenLöschen
  186. Meine Enkelin Doris würde sich riesig freuen über eine eigene Nähmaschine.
    LG Erika

    AntwortenLöschen
  187. Oh wie toll! Diese Maschine steht auf unserer Wunschliste! Dann werde ich sie natürlich beim Nähpark bestellen und mein Glück versuchen!
    Vielen Dank LG Jutta ( jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  188. Herzlichen Dank für diesen tollen Adventskalender, ich bin jeden Tag aufs neue gespannt :-). Und erst die Verlosung... WOW.
    Da mach ich doch glatt mit. Wir hatten tatsachlich überlegt unserer großen eine Kindernähmaschine vom Weihnachtsmann zu bestellen ;-). Ich versuch dann mal mein Glück. Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag.
    LG Silvia
    silvia(ät)wasbuettel(punkt)net

    AntwortenLöschen
  189. Wir versuchen mal uns Gluck. Bonne chance fur jeder!

    AntwortenLöschen
  190. Oh was für ein tolles Türchen da würden sich die Nähpänzkinder riesig freuen denn fürchte gibt es derzeit nichts schöneres als mit mir in der Werkstatt zu verschwinden und weiter an den Weihnachtsgeschenken für Omas und Co. zu arbeiten mit einer eigenen Nähmaschine wäre das natürlich der Oberknaller ��

    AntwortenLöschen
  191. Oh, da würden hier aber Kinderaugen strahlen♡☆♡☆♡
    Jule Wild

    AntwortenLöschen
  192. Oh was für ein tolles Türchen da würden sich die Nähpänzkinder riesig freuen denn fürchte gibt es derzeit nichts schöneres als mit mir in der Werkstatt zu verschwinden und weiter an den Weihnachtsgeschenken für Omas und Co. zu arbeiten mit einer eigenen Nähmaschine wäre das natürlich der Oberknaller ��

    AntwortenLöschen
  193. Das wäre wohl das tollste Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. ... so klasse! !!

    AntwortenLöschen
  194. Was für eine schöne Nikolausüberraschung. Die Maschine wäre toll für die Kinder in der Schule. Habe dieses Jahr das erste Mal Nähen angeboten und die Schüler haben so viel Freude daran. Leider sind die Maschinen für Jersey nicht so toll, das kann die Janome bestimmt besser.
    Ganz liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  195. Das wäre ganz gewiss was für meine beiden Zwillingsenkelchen.
    Schönen Nikolaus Barbara

    AntwortenLöschen
  196. Es wäre so toll wenn ich meine Tochter mit dieser Maschine überraschen könnte ;-)

    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Christin

    by.steen (ät) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  197. Das wäre noch DAS perfekte Weihnachtsgeschenk. Dann versuche ich doch mal mein Glück:-)

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra