Montag, 22. August 2016

Birds & Leaves by Lila-Lotta





Hallo ihr Lieben ! 

Kaum zu glauben, aber ich habe mal meinen Blog entstaubt und wieder etwas Leben hinein gebracht.
Das letzte halbe Jahr war für uns ereignisreich und spannend, wir sind ja u. a .privat umgezogen. Da konnte ich mich leider nicht teilen und habe meinen Blog ziemlich vernachlässigt. Wie ihr ja vielleicht schon mehrfach über meine Instagram-Seite und durch meine Facebook-Seite gelesen habt, sind wir über Ostern in ein neues Zuhause umgezogen und es hat uns viel Freude gemacht, aber auch sehr viel Arbeit. Jetzt leben wir hier schon eine ganze Weile und wir haben uns sehr gut eingelebt. 
Aber darüber berichte ich ein anderes Mal, denn sonst würde ich nach so langer Blog-Abtinenz direkt den Rahmen sprengen. 
Heute möchte ich euch erstmal mit ganz vielen Bildern und Informationen die neuen "Birds & Leaves"- Sweats vorstellen. 


Nachdem ich letztes Jahr schon die Birds-Handyhüllen vorgestellt habe, sind nun endlich auch ab heute auf der Swafing-Hausmesse die passenden Stoffe erhältlich. Den neuen, leichten Sweatshirtstoff gibt es in zwei Designs, jeweils in Grau und Petrol. Zwischen Birkenzweigen  tummelt sich eine Vielfalt an hübschen Lila-Lotta Vöglchen und wunderschöne Blätter fliegen durch die Lüfte. Da wird der Herbst richtig fröhlich und bunt und der Abschied vom Sommer fällt einem nicht ganz so schwer, oder ? 
Die Sweatqualität mit Modalanteil hat einen herrlichen und kuscheligen Griff und eignet sich durch ihren schönen Fall auch hervorragend für Kleider, Jacken, Röcke oder fließende Oberteile. Weitere Informationen zu der Stoffqualität findet ihr im Swafing-Blog und auf der Facebook-Fan Seite



Vor unserem Sommerurlaub 2016 hat meine liebe Probenäherin "Steffi" von La Sarta-Stoffe noch ganz schnell einen Overall nach dem Schnittmuster von Claudi " Ki-ba-doo" genäht, damit ich für euch Fotos am Strand machen konnte.







Das Schnittmuster von der Tasche ist von Farbenmix ( Taschenspieler CD) und der wunderschöne Stoff mit den Elefanten drauf ist von der lieben Mira " kleine Naht ganz gross", das war vor unserem Spanien-Urlaub echt noch eine Nacht- und Nebelaktion, denn ich wollte unbedingt noch eine neue Strandtasche mitnehmen.



Auch meine wundervollen Probenäherinnen haben so Gas gegeben, herrliche Sachen gezaubert und umwerfende Bilder geknipst. Da ich leider nicht alle Bilder zeigen kann, gebe ich euch "HIER" einen Dropbox-Ordner frei, und wer gerne mag, kann sich durch alle Bilder klicken. Und wer bald selbst die neuen Birds & Leaves- Stöffchen vernäht hat, der kann mir gerne die Bilder via Email : sandras.lilalotta@googlemail zusenden, die füge ich dann auch in den Ordner ein. Ich würde mich riesig freuen !! 
Dagmar "Zwirnguin"  hat ihrer süßen Tochter ein so süßes Kleid und eine passende Tasche genäht. Das Schnittmuster Rollkragenkleid ist von Julia "Lillesol und Pelle"  Leggings Yana von Kibadoo und Tasche eigener Schnitt. Als ich die Bilder gesehen habe, bin ich fast vom Pferd... Neeee, vom Hocker gefallen, was für ein grosses Pferd ! Hut ab , kleines Fräulein ! 


Julia war auch ganz fleißig ! Wie ich heute via Instagram-Stories gesehen habe, ist Julia voll in den Swafing-Messevorbereitungen. Besonders freue ich mich auf ihren Auftritt bei "DaWanda-Live aus dem Nähkästchen"! 

Am 28. August um 19:00 Uhr startet die zweite Runde mit der Live-Näh-Show. Euch erwarten diesmal Julia von Lillesol & Pelle, Pauline von Klimperklein und Anne von AnneSvea. Die Experten zeigen tolle Nähprojekte und verraten ihre besten Tipps und Tricks. Und wer nicht bei der Hausmesse dabei sein kann, kann von Zuhause aus live zuschauen und auch live den Experten Fragen stellen.   Meine liebe Freundin Anke "Cherry Picking" ist auch in der zweiten Folge dabei und wird euch mit Florian Wagner als Moderatoren durch die Show führen.
Die Show findet diesmal in Nordhorn auf der Swafing Hausmesse statt ;) 


Schnittmuster : Damenkleid Charlene von Cherry Picking




Bianca Farbenfroh hat auch ihre niedliche Tochter benäht und ich bin so verzaubert von der süßen Maus ! Die Vogel-Brosche ist auch so genial !




Lady Shiva von Mialuna und Turnbeutel. Erhältlich bei Farbenmix 




Das Schnittmuster ist von Burda  und genäht hat das Kleid meine Freundin Steffi "La Sara-Stoffe", Steffi hat ein sehr gut sortiertes Lädchen hier in Bad Oeynhausen, dort bin ich ganz oft zu Besuch !


Natürlich wird es auch von farbenmix Webbänder zu den Stoffen geben :


NAME: Leaves -türkis
Blätter die sich im Wind drehen und schunkelnd einen Tanz vorführen bis sie ganz sanft den Boden berühren. 

Ein bezauberndes Blätter-Fest in kräftigen Farben schmücken Taschen, Accessoires oder Kleidung und viele weitere Kreativprojekte. Hervorragend ergänzen sich die kuschlweichen Herbststöffchen "Birds & Leaves“, die bei Swafing erhältlich sind. 


NAME: Leaves - grau 
Es sieht so herrlich aus, wenn all die Blätter einen Herbsttanz vorführen. Wenn die Stiele sich aufgeregt drehen und wenn die Sonne durch die zarten Fasern strahlt. 

Ein wundervolles Blätter-Meer in laufendem Meter in kräftigen Farben schmücken Taschen, Accessoires oder Kleidung und viele weitere Kreativprojekte. Hervorragend ergänzen sich die kuschlweichen Herbststöffchen "Birds & Leaves“, die bei Swafing erhältlich sind. 


Die Webbänder sind  auf der Swafing-Hausmesse bestellbar und werden Ende August/Anfang-September von Farbenmix verschickt. Den genauen Termin, wann sie in den Farbenmix-Shop wandern, gebe ich euch noch durch ;) 



Bianca Farbenfroh hat auch Birds & Leaves Stecknadeln, Knöpfe und Broschen demnächst in ihrem DaWanda Shop  Da müsst ihr unbedingt zugreifen ! Die sind so fantastisch !



Die kleinen Rahmen "Poshys" sind von Snaply ;) Ich habe hier auch noch 2 Poshys liegen, die warten darauf, dass ich sie endlich schmücke ...


Wie schon versprochen gibt es die Stickserie und die Plotterdatei ab Donnerstag, den 25.August 2016  bei Huups. 






Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den neuen Stoffen und den tollen passenden Zutaten ! 
Ich werde mich jetzt wieder an meine Messevorbereitungen begeben und bin schon so gespannt, wen ich alles treffen kann...
Ich freue mich ganz doll auf einige schöne Tage in Nordhorn. 




Mail für Lila-Lotta
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Toll! Die Stoffe sind mal wieder superschön! Traumhafte Beispiele sind das hier! Könnte mir die Bilder wieder und wieder ansehen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Bilder. Von mir aus hätte das lesen und Foto schauen noch ewig weiter gehen können. Die Stoffe sind ein Traum und ich bin wieder mal traurig das ich kein Mädl hab. Aber leaves werde ich für mich auf jedenfall ordern. Viel Spass auf der Hausmesse. Glg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Bilder und Farben zum schwelgen ♥!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    Leni sieht einfach so schön sommerlich aus und Dein neues Design ist einfach megamäßig!Ich war von der ersten Sekunde verliebt in diese fröhlich bunten Farben! Ich finde damit ist einfach jedes Outfit ein Hingucker!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön wieder von dir zu lesen, liebe Sandra, und die tollen Fotos anzuschauen,
    die Stoffe sind toll und herrlich farbenfroh.
    Viel Spaß auf der Messe ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wundervolle Stoffe. Die Farben gefallen mir sehr und ich kann mir schon ganz viele tolle Herbstkleider damit vorstellen. Ich freue mich schon darauf, sie zu vernähen.
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Teile wurden aus dem Stoff gezaubert, so unterschiedlich und doch alle so schön. :) Und auch die Fotos sind echt super.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab Dich schon vermißt. Schön, dass Du wieder zurück im Bloggerleben bist. :-)
    Auf die schönen Stoffe habe ich schon lange gewartet und freue mich nun, nachdem ich die wunderschönen Bilder und Designbeispiele gesehen habe, um so mehr darauf, sie endlich selbst vernähen zu können. Die süßen Vögelchen und die tollen Farben sind genau mein Geschmack und ich habe riesengroße Lust, sofort loszunähen... ;-) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf der Messe ! Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra