blogLiebe, Düsseldorf, Workshop,

Fotografie, Photoshop, lecker fingerfood, sehr nette Gesellschaft, Blende, ISO, goodies, Tipps & Tricks, Café, fantastische Location, Effekte, Schärfentiefe, Melanie, Alina, cupcakes, experimentieren, informative Gespräche

Canon EOS 60D  Canon EF-S 17-85mmm f4-5.6 IS USM  ISO100 85mm  f/5,6  1/20 

Mit dieser Wortwolke habe ich mich am Samstag in Düsseldorf beschäftigt. Der Workshop von blogLiebe war sehr interessant gestaltet und Melanie (Menschenskind) und Alina ( Fotografin) haben uns perfekt durch den liebevoll gestalteten Workshop geführt...
Für mich war der Fotografie-Teil sehr informativ, denn manche Funktionen meiner Kamera kannte ich nicht. Besser gesagt: Ich habe sie genutzt, aber so ganz klar was ich da überhaupt mache, war ich mir nicht ;)

Alina hat uns gezeigt, wie man einfach und gute Fotos zu Hause machen kann und wie und welche Aufheller genutzt werden können. Dazu kamen Themen wie manuelles Scharfstellen, ISO und wie man am besten die Blende benutzt. 
Eigentlich möchte ich nicht zu viel über den Workshop schreiben, denn jeder der Interesse hat, sollte Melanie und Alina demnächst in Düsseldorf besuchen und einen wirklich schönen Tag verbringen mit ganz vielen nützlichen Infos.

Wann ? Das solltet ihr auf der Seite blogLiebe entnehmen.
Jetzt lasse ich mal Fotos sprechen und finde schon, man sieht die eine und die andere Verbesserung : 


 ISO125 85mm =EV f/5,6 1/13




Der Photoshop-Teil war mir nicht ganz neu, trotzdem habe ich mir hilfreiche Anwendungen gut gemerkt. Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, aber ich bin ja für die schnellsten Wege.
Da hat uns Melanie durch die besten Routen navigiert ;) 

Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM  ISO1000 300mm 0EV f/7,1 1/500

 Canon EF-S 17-85mmm f4-5.6 IS USM  ISO160  81mm  0EV  f/8  1/4 



 Tanja ( Frau Schaubude) ISO2000 75mm 0,7EV f/5,6 1/80




 Claudi ( Frau Liebstes) 


Liebe Sponsoren : Ganz lieben Dank für die fantastischen GOODIES ! 
Der Elefant musste auch gleich herhalten und ich konnte es ja nicht lassen, meine neuen Erkenntnisse doch schon gestern anzuwenden. 



Kommentare

  1. WOW Sandraaaaaaaa!

    Ich bin begeistert!!! Deine Pics sowie deren Bearbeitung sind super geworden! Klasse! Und JAAAAAA, ich finde auch, dass es sich wirklich gelohnt hat!!!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich auch nur von deinen Fotos behaupten, die habe ich gerade auf deinen Blog bewundert ;)
      Es war echt ein ganz toller Tag :)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    schöne Fotos hast Du mitgebracht ;-). Ich glaube solch einen Workshop muss ich auch unbedingt noch mitmachen.

    Liebe Grüße aus dem Teuto und einen schönen Start in die neue Woche...
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michaela,
      so einen tollen Tag mit so lieben Mädels und dazu noch ein fantastischer Workshop, den solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen ...
      Ich wünsche dir auch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag ( hier regnet es ),
      Sandra

      Löschen
    2. Hätten wir nicht Kindergartenabschiedssommerfest gehabt (schnief), wäre ich auch schon gerne dieses Mal mit dabei gewesen ;-).

      Nochmal eine schöne Woche...
      hier zur Zeit regenfrei dafür grau und kalt ;-(...
      Michaela

      Löschen
  3. Schöne Bilder!!
    Leider ist der Kurs für mich etwas zu weit weg....

    Und retuschiert hast Du das Hosenbein, ganz weg gemacht ; )

    LG Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nane,
      nur das Hosenbein ??? Das wäre doch viel zu einfach ... :)
      Schau´doch nochmals hin.
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Und den unteren Strich beim vorderen Schuh!
      Noch mehr??

      LG Nane

      Löschen
    3. Ach, das Muster vom vorderen Schuh ist auch noch anders ; )
      Mehr Retusche sehe ich nicht ; ))

      LG Nane

      Löschen
  4. Hallo Sandra!

    Die Fotos sind der Knaller. Schade, dass es für mich einfach zu weit weg ist.
    Zum Suchbild: die Hose fehlt. ;o)

    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      vielleicht findest du ja noch mehr was ich retuschiert habe... ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Wow, Du hast ja tolle Fotos vom Workshop mit nach Hause gebracht!

    Bei dem Suchbild haste die Hose und den Streifen bei den Chucks verschwinden lassen und die Jeans blauer gemacht?

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,
      fast alles gefunden, aber da fehlen immer noch einige Details ... ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. und eine Öse ist weg....
    toll...., würde das auch gerne alles können...
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. ach, wenn das bei mir geklappt hätte, hätten wir us da getroffen... doppeltschade jetzt... naja - aber du darfst dich freuen - hast nämlich was gewonnen... dumdidum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ist wirklich total schade ! Ich hätte dich gerne persönlich kennengelernt ! Es wird aber sicher noch eine Gelegenheit geben. :)
      Ich habe was gewonnen !! ?? Echt jetzt ?
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  8. Tolle Fotos, Sandra! Lieben Dank fürs Zeigen! Schön, dass es Dir so gut gefallen hat und auch für Dich noch was neues mit dabei war! Hach, es war wirklich ein großartiger Tag, wir sind soooo froh, dass es so gut angekommen ist, so eine Premiere ist ja doch ganz schön aufregend ;-) Es war toll, Dich mit dabei gehabt zu haben! Liebe Grüße aus Düsseldorf, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,
      es war ein ganz, ganz toller Tag, mit so vielen Eindrücken, total lieben Bekanntschaften, hervorragende Beköstigung und die Lokation ( ich kenne jeden Winkel ) war spitze !
      Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und ich bin echt froh, dass ich euch kennenlernen konnte !
      Herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  9. Wow !! Wunderschöne Fotos! Ich brauch dringend auch mal eine Einführung in die Fototechniken. Alle Bilder muss ich immer nachbearbeiten. Leider fehlt mir auch noch die passenden Kamera!
    liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur den Workshop von Melanie und Alice empfehlen ! Die Zwei zeigen dir wie es geht ;)
      Vielen Dank und ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Sehr schöne Ergebnisse ;-)
    UND oh wie schön, da ist ja mein Elefant ;-)) und Du hast auch noch so ein fotografisch schwieriges Exemplar in rot/orange ;-)) Gut gemacht!

    Sonnige Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      deine "FormTiere" sind wunderschön und ich musste ihn schon meiner Tochter überlassen ;) Die wollte den Elefant nicht mehr hergeben.
      Vielen DANK für das ganz besondere Geschenk und herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  11. Wunderschöne Fotos! Ich wünschte, in der CH würde auch so eine Veranstaltung organisiert......

    Windige (bei uns stürmst gerade, was es mag) Grüsse

    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Woooow Sandra,

    die Bilder sind super schoen.Besonderst das mit dem Apfel.Knaller!!!!!


    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  13. toatl cool, deine bilder.ich mag das "aus versehen" blumen bild ja so!!!
    genial..nehme dann nochmal eine privatschulung für photoshop bei dir...die insta habe ich ja dierkt am samstag bekommen ;-)hab en schöne woche...schiff ahoi..*g*

    Drücker
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ?? Frau Liebstes, das "aus-versehen" Bild ?!? Das war mit voller Absicht ... * lach *
      Mir gefällt es auch sehr gut und man kann solche Schnappschüsse ( was es auch noch nicht einmal ist ) durchaus zeigen.

      Die "SCHWARZEN" habe ich direkt gelöscht :) Das war aber auch ein Schenkelklopfer.
      Deine Fotos habe ich ja auch schon bewundert ! Besuch´mal die "Menschenskind"-Seite von Melanie, du bist auch online ;)
      Dicken Drücker,
      Sandra

      Löschen
  14. Toll toll toll...ich wäre auch sooooo gerne dabei gewesen...aber noch fehlt leider die DSLR ...aber nicht mehr lange... ;-) liebe Grüße und schön, dass Du nun Leserin meines Blogs bist *freu*

    AntwortenLöschen
  15. Die haut des Beines sieht sieht auf den Bildern anders aus, aber da hast du wohl nichts gemacht?

    Die Handtasche würd ich glatt nehmen!

    Liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch die Haut musste ich auch ein wenig verändern ;)
      Es fehlt auch der Streifen auf der Schuhsohle, schon entdeckt ?
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  16. das war bestimmt genial! tja, ich spar noch auf eine kamera & wenn es dann noch den workshop gibt: nix wie hin!

    du weißt nicht zufällig, wo diese wahnsinnig schöne bunte ledertasche her ist? der knaller!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michéle,
      da musst du Frau Schaubude fragen ! Die haben Claudia und ich auch schon so bewundert ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. ja, ich glaube das werde ich tun... danke dir

      Löschen
  17. meine güte, das wäre was für mich gewesen!!!! ich bewundere sooft die tollen bilder und würde mich gern mehr mit meiner kamera auseinandersetzen,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schöne Bilder! *schwärm* Ich hab übernächstes Wochenende auch einen Fotokurs, aber "nur" Einsteiger-Spiegelreflexfotografie.. über 1,5 Tage... Da bin ich aber auch schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Und zum Suchbild... zu den schon genannten würde ich noch fehlendes Muster auf den Chucks hinzufügen ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Ganz tolle Bilder!!! Hatte so mit mir gehadert, ob, ob nicht, .. ich mit machen soll. Eigentlich muss ich, weil ich auch immer Fotos schießen muss. Weder habe ich die passende Kamera, noch die Erfahrung und bearbeite alles noch mit Photoshop. Also sehr unprofessionell. Na, ich überleg mir das mal fürs nächste Mal!!!
    Alles Liebe von
    Pia

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.