Fertig !

... mit dem Kleid, welches echt Nerven gekostet hat, da ich diesen Schnitt entworfen habe.



So mal eben einen Schnitt aus dem Stehgreif zaubern, dass  mache ich ja auch sehr selten und so musste Leni gefühlte 30 Anproben über sich ergehen lassen...
Und was habe ich sie angebetet und ihr Versprechungen gemacht. Letztlich konnte ich sie zum Glück dazu bringen, etwas ruhig stehen zu bleiben, damit das ganze Nerven-Schnittmuster-Projekt auch einigermaßen sitzt.

Mmmmm, ein wenig stolz bin ich schon, denn es ist bei dem ersten Versuch geblieben und mein wahnsinniger Ehrgeiz hat mich immer wieder überredet, doch das eine und das andere Teil abzutrennen und es wieder korrigiert anzunähen.  

Mit dem Kleid habe ich mehr oder weniger gestern den ganzen Tag verbracht, was echt nicht so einfach war, denn nebenbei lief ja Mamas-Ferienunterhaltungsprogramm: Pfannkuchen backen ohne Mamas Hilfe, ich konnte danach die Küche restaurieren. Aber klein übt sich halt noch ...

Die Koffer sind jetzt auch schon gepackt und ich habe mir morgen ganz, ganz  fest vorgenommen, mal endlich die lieben Kommentare zu beantworten, mein schlechtes Gewissen klopft mir nämlich immerzu auf die Schulter. Also morgen ! Versprochen.

So, jetzt aber zu den Lotta-Galloppas und dem Kleidchen von Leni :














Die Stickserie ist ab morgen käuflich bei HUUPS! Die Stoffe liegen schon ganz lange und ganz tief in meinem Regal. Auf die Frage, woher ich diese Stoffe habe, kann ich leider diesmal keine Antwort geben.  
Ob es diesen Schnitt irgendwann als Ebook gibt kann ich auch leider nicht sagen, soweit habe ich noch nicht geplant. 

Jetzt tauche ich bis Mitte August mal wieder unter, denn ich möchte meine Familie in Spanien besuchen. Da freue ich mich schon so sehr drauf und besonders auf meine liebe Großmutter, die schon 93 Jahre ist und geistig noch voll im Leben steht ! Mein Mann hält Daheim die Stellung und ich werde ihn sicherlich sehr vermissen. 

Ich wünsche euch noch total schöne Sommertage, ganz viel Spaß mit euren Lieben und viel Freude mit den Lotta-Galloppas ! 

Einen dicken Drücker,
Sandra 










Kommentare

  1. Wow wieder eine wunderschönes Stück hast du hier genäht! Die Musterkombi gefällt mir besonders gut! Ich wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter in Süden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein dickes Lob, das ist sehr, sehr schön geworden! Da wünscht man sich fast, die kleine Madame bliebe so klein, damit es auf ewig weitergeht mit den süßen Kleidchen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Gaaaaanz viel Spaß in Spanien, wünsche ich!

    Und gratuliere viel mals zu deiner Eigenkreation. So hübsch. (Sowohl Kleid, als auch Töchterchen ;) )

    Liebe Grüße,
    Jule!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist ein Traum! Deine Süße sieht entzückend aus!

    Wünsche dir wunderschöne Tage in Spanien!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleidchen ist super geworden und die Stickis gefallen mir auch. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub in Spanien.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Susanne (Frau Perle)

    AntwortenLöschen
  6. boahhhhhh! wow!!!! Mir verschlägt es gerade echt die Sprache! Ich wusste ja, dass das Kleid schön werden wird aber SO???!!!!! Wow wow wow,RESPEKT! Bin wirklich TIEF beeindruckt.
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Toll wie immer, ich lese so gerne auf Deinem Blog auch wenn ich wenig zum kommentieren komme.
    Ein paar schöne freie Tage. Bis bald.
    lg alex

    AntwortenLöschen
  8. toller schnitt und klasse stickdatei .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  9. Hast du gut gemacht - schulterklopf!! :-)
    Sehr schöne Stoffe und süßer Schnitt,
    wünsch euch viele schöne Tage in Spanien!!!
    GLG NAtascha

    AntwortenLöschen
  10. Einfach himmlisch - wunderschön :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. WOW,ein echt tolles Kleid!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deiner Familie.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ist das toll!!!!!!
    Der Schnitt ist total schön und die Stoffkombi... traumhaft!
    Sonst gehöre ich ja zu den stillen Lesern, aber das musste jetzt gesagt werden ;-)
    Wünsche einen schönen Urlaub
    Liebe Grüsse
    Inelin

    AntwortenLöschen
  13. Die Nerverei hat sich aber gelohnt, ein wunderschönes Kleidchen hast Du genäht, die Stoffwahl ist wunderschön, und Dein Model einfach (geduldig) und sowieso bezaubernd:)
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit bei Deiner Familie:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist toll geworden!! Da hat sich für Leni das viele anprobieren doch wirklich gelohnt.
    Ich freu mich schon auf morgen. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Wo, das Kleid ist super geworden! Der Schnitt würde mir auch gefallen ;-)
    Den groß geblümten grünen Stoff habe ich glaube ich auch hier - aber frag mich nicht wo ich den her habe... das weiß ich leider auch nicht mehr (ist auch schon ein wenig länger gelagert...)

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und genießt die Sonne! Hier soll es ja schon wieder schlechter werden...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    deine Eigenkreation ist toll geworden und da kannst du mehr als nur ein wenig stolz drauf sein.
    Wahrlich ein zauberhaftes Kleid!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. na die gefühlten 100 Anproben haben sich aber gelohnt ;)

    und ich glaub Leni ist ganz zufrieden mit Dir ;)

    LG und schönen Urlaub Agnes (die auch ihre Familie besuchen fährt)

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein süßes Kleid!! Das dich das Nerven gekostet hat, glaub ich gern. Aber es hat sich mehr als gelohnt - soo schön! Und die Stöffchen sind auch mal wieder super kombiniert.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Familie

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sandra,
    ein tolles Kleid hast du da gezaubert!!! Sieht super aus! Die Farben der Stoffe, der Schnitt, einfach alles... Und Leni ist eh klasse! :)
    Ich wünsch dir ne schöne Zeit bei deiner Familie und komm gut erholt wieder!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Griaß´Di Sandra :)
    Die kleine Leni Maus ist wirklich ganz ganz bezaubernd.
    Leider sind meine beiden großen Töchter (2 von 3en) gar keine Kleidchentypen.
    *rümpf* dabei wär ich totaler rosa - rüscherl - kleider -fan!
    Aber ich habe Hoffnung ... Tochter Nummer 3 ist ja erst 17 MOnate *lach*

    Das Kleidchen finde ich total entzückend, der Schnitt so schön nostalgisch. STöffchen und Häkelspitze passen so toll zueinander.

    Die Lotta-Galoppa Serie find ich auch super ! Endlich kann ich mich auch mit Stickdateien beschäftigen, da ich nämlich seid kurzem auch Besitzerin einer so tollen Maschine bin! Tschakka! :-) ... jetz müssen meinen Mädls nur noch die Pferdln gefallen ... mir tuts das auf jeden Fall!

    Viel Spass in Spanien und ganz besonders mit deiner Oma!
    Das ist was ganz Besonderes.

    Sei von Herzen gegrüßt
    dein begeisterter Leser 1444
    - Marina ;)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    erhole Dich gut und lass Dich von dem blauen, spanischen Himmer inspirieren...:)
    Wurderschönes Blog, so liebevoll geschrieben!
    Herzlichst,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  22. Super schön! Da hat sich doch die Mühe gelohnt!
    Lasst es Euch gutgehen in Spanien und habt eine tolle Zeit!
    Wir hören uns bestimmt, wenn Du wieder da bist, oder??
    Mach Dir vorher keinen Stress, ich weiß ja, wie das ist ;o))
    Liiiiiiebe Grüße an Dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Wow, da kannst du auch sehr stolz auf dich sein - es sieht traumhaft aus. Deine Maus ist sehr süß mit dem Kleidchen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist nicht nur schön sondern einzigartig. Da kann man deiner Tochter nur wünschen nicht so schnell zu wachsen, damit sie auch nächstes Jahr noch reinpasst. Die Stoffe , der Schnitt, die Farbkombi und natürlich auch die Tochter sind einfach süß. Eine schöne Zeit wünscht
    Jutta-Lisbeth

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen
    Na da hast du aber wieder gezaubert :-) Sticki , Kleid , das MOdel alles wieder sooo schön :-)
    Wünsch euch viel Spaß in Spanien und komm bald wieder :-(
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra!
    Das Kleid ist toll! Ich wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Dazu gibts nur das zu sagen: super süße Leni, toller Schnitt/Kleid, super schöner Stoff - die Farben passen perfekt zu dem gebräunten Teint deiner süßen! und natürlich super geniale Stickserie!!!!

    Viel Spaß im Urlaub!

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Hoi Sandra, Das Röckchen ist einfach der Hammer.
    Super.
    Lg Evelyne von Munggatrückli

    AntwortenLöschen
  29. ein wirklichk tolles Kleid ... das hat sich wirklich gelohnt .. mich hätte schon die Knopfannäherei geschafft ...

    ich wünsche dir einen tollen Urlaub

    vg
    conny

    AntwortenLöschen
  30. Also, manchmal lohnt es sich, fertig zu sein, wenn so was schönes bei rauskommt. Tochter schaut aus, als ob sie den Aufwand auch gut verkraftet hat!! Sehr schön ist das Kleidchen geworden. Die Stickdatei ist auch schön, mal abwarten ob sie für den 10x10 Rahmen geeignet ist, dann wird sie hierauch einziehen!!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein tolles Kleidchen!!! Das sieht wirklich sehr aufwändig aus. Und das Model ich sehr niedlich. EIn Glück, dass du sie zum Foto-Shooting überreden konntest.
    Liebe Grüße
    Silke.

    AntwortenLöschen
  32. Einfach Wahnsinn dieses Kleid. Man sieht ihm an, dass ganz viel Mühe und vor allem Liebe drin steckt. und dann noch selber entworfen. Einfach toll!
    Besonders gefällt mir auch die Stoffkombination!
    Ganz süße Modellbilder!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  33. süßes Kleid. die farbkombi finde ich spitze.
    Wünsche euch einen wundervollen Urlaub.
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  34. Wow, ganz zauberhaft das Kleidchen und die Stickdatei ist ja
    echt herzig.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  35. Wow!
    Toller Schnitt!
    Sieht super süß aus!
    Die Stoffe sind echt wunderschön!

    Ich wünsche dir eine super tolle Zeit in Spanien! Tolles Land, war 12 Jahre lang mein Nachbarland! ;)

    Liebe Grüße,
    Christin

    P.S: Du solltest aus diesen tollen Schnitt tatsächlich ein Ebook entwerfen! Ich denke, dass würde super gut ankommen! Aber mach dir kein Stress ...

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Sandra!
    dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin gleich Mitglied geworden. Werde jetzt regelmäßig vorbei schauen und deine interessanten Berichte lesen. Ich habe auch einen Blog, der aber erst zwei Monate alt ist. Schau doch mal rein und werde Mitglied wenn du Lust hast :) Würde mich darüber sehr freuen!
    http://elinaprodukttestblog.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinnig schönes Kleid! Hut ab!!!

    AntwortenLöschen
  38. Ein supersüßes Kleid, deine Stoffkombinationen sind genial .... y buen viaje, saludos, besitos, Anja

    AntwortenLöschen
  39. argh -sandra...

    sag mal bitte,WO fang ich jetzt an mit meiner schwärmerei????

    das zuckersüsse kind?die bilder?das kleid?die stoffe?zusammenstellung?stickdatei??

    zu hiilfe...!!!

    ich kann nur schreiben: waahnsinn,alles zusammen ein traum ;)

    hach...wann sehen wir uns mal wieder???

    gglg
    crisl

    AntwortenLöschen
  40. Supersüßes Kleid und tolle Fotos. Macht richtig Lust aufs Kleid.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  41. superschön..total süß!! Die Arbeit hat sich gelohnt:-))Süß,deine Tochter! Liebe Grüße und einen tollen Urlaub!! Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Das Kleid ist ein Traum! So wunderschön die Details, so was gibts wirklich nur selbstgemacht!

    Und was für eine Arbeit...das glaub ich Dir aufs Wort.

    Die Süße sieht damit einfach total klasse aus!!!!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.