Aus dem Winterschlaf...

... habe ich meinen Blog geweckt.


Das ist aber auch jetzt höchste Zeit! Na ja, dafür präsentiert er sich nun mit einem neuen Outfit und will wieder regelmäßig mit Stoffen, Ebooks, Stickmuster und so weiter gefüttert werden...
Ich hoffe, dass ich meinen Lila-lotta Blog für euch etwas übersichtlicher gestaltet habe, und es ist auch die Lila-Lotta Flohmarkt Seite aufgefrischt, die ich wie versprochen im Frühjahr, nachdem ich unseren Dachboden entrümpelt habe, mit vielen Sachen bestücken werde. 
Außerdem habe ich für meine Lieblingsnetzwerker (blogroll) eine neue Seite eingerichtet und die DIY-Seite ein wenig geschmückt. Jolijou hat HIER zu diesem Thema eine tolle Anleitung unter bloghelp gezeigt. ( Vielen Dank für deine Hilfe ) 

Der ganze Umbau hat mich zwar Nerven gekostet und ich habe einige Nachtschichten damit verbracht, aber es hat sich gelohnt und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. 
Wo ich noch etwas dran feilen möchte ist die Stickserien-Seite, dort zeige ich ja immer meine neusten Designs und wundervolle Beispiele von fleißigen Blog-Nachbarinnen.
Ich arbeite dran ;) 

Frühlingsfrisch ist nun auch mein Arbeitszimmer, dass ich komplett umgeräumt, geordnet, und zum Teil entrümpelt habe. Ich habe im letzten Jahr so Vieles zusammengesammelt, dass mein Zimmer ein echtes  Farbendesaster war. Jetzt ist es etwas harmonischer und ganz im Trend, denn es sind ja grafische Accessoires mit Rautenmuster, Buchstaben und Postkarten, oder Hahnentritt mit unbedingt etwas schwarz-weiss total angesagt. Meine Dekosahnestückchen habe ich bei "psikhouvanjou" bestellt.  

Mir gefällt dieses Kontrastprogramm unheimlich gut, und mein nächstes Projekt wird die Renovierung unserer obersten Etage sein. 

Aber nun einige kleine Einblicke von meinen Lieblingshinguckern : 



Übrigens bin ich zur Zeit ein wenig Washi-Tape süchtig und habe die Ikea-Schubladenschränke damit geschmückt. Die langweiligen weissen Boxen mit Deckel (auch von IKEA) finde ich jetzt auch viel hübscher. 
Mit der Sofortbildkamera von Imaginarium ( die ist auch gerade ganz günstig im Angebot) habe ich den Inhalt meiner Boxen fotografiert und das Bild vorne aufgeklebt.
Über Instagram könnt ihr noch mehr über meinen Nestbau der letzten Tage erfahren und euch weitere Bilder anschauen.


Die Stoffe habe ich bei "Kaepten Stupsnase" gekauft und wie ich aus erster Quelle erfahren habe, stockt Simone ( frau Kaeptn näht) ihr Shöppchen bei Dawanda noch auf, und es wird in den nächsten Tagen noch ganz viel wunderschönen Nachschub dort geben. Schaut mal unbedingt vorbei... Aber Vorsicht, die Auswahl lädt zu einem Stoffrausch ein :) 
Ich setzte mich jetzt nochmal hin und nähe Kissenhüllen fürs Wohnzimmer, denn mein Stoffrausch wiegt 10 kilo ;) 

Und weil ich mich gerade erst aus dem Blog-Winterschlaf zurückmelde und noch nicht die Gelegenheit hatte, möchte ich euch gerne noch ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen. 



Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Gefällt mir Dein Umbau!!!
    Die Stoffe sind ein Traum und Deine Ideen damit einfach nur genial :o)))
    Bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt...
    viel spaß
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Na Du warst aber sehr fleissig seit gestern.............sieht klasse aus !!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow....einfach Wow!!!
    Dein neues Bloggewand, ist toll.... Und dein Arbeitszimmer mit den tollen Stoffen.... Hach so schön!
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes neues Blog-Outfit hast Du da gemacht. Und Dein Arbeitszimmer ist auch soooo schön geworden! ♥ Ich hab auch ein paar von den Stöffchen geschoppt ... die sind einfach zu schön und Du hast sie echt toll in Szene gesetzt.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das neue Layout sieht Klasse aus! Das glaube ich, dass Du da Nachtschichten für geschoben hast!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht's aus!
    Muß auch mal wieder auf-und umräumen...!!!!
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Das Ergebnis deiner Aufräumarbeiten gefällt mir gut. Es ist übersichtlicher geworden im Blog ( habe aber noch nicht alles ausprobiert ).
    Noch mehr freue ich mich aber auf neue Näh- & Stickideen von dir. Die habe ich in den letzten Wochen vermisst.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. 10 Kilo.....umräumen plus Anbau? Boh, ich muss auch ran, mein Zimmer ist eine Katastrophe. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  9. Juchhu mein Wunsch wurde erhört, das ist soooo wundervoll geworden. Fleißig fleißig ich glaube das muss ich auch mal in Angriff nehmen.
    Jetzt gehe ich gucken ob ich auch noch etwas von den Schönheiten abbekomme.
    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hach Mensch, SO toll siehts jetzt aus bei dir ♥ Da würd ich auch gern nähen :D
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Das neue Blogdesign sieht super aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist dein Arbeitszimmer schööön! Das macht richitg Lust, ein bisschen nachzuahmen ;) Und auch dein Blog-Outfit finde ich super- seeehr übersichtlich!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ach, sieht das alles schick aus. :-))
    Sowohl Blog als auch Arbeitszimmer. Klasse!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Arbeitszimmer hast du. Sehr gemütlich und farbenfroh!
    Dein Blogdesign gefällt mir gut. Die Idee mit der extra Blogrollseite finde ich super.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir gut dein neues Blogoutfit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht aber alles super aus!!

    Schönes Rest- Wochenende
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hab dich schon vermisst ;-).

    Da hast du dir viel Mühe gemacht & wie soll ich das anders sagen es ist mega schön geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass du wieder da bist! Freue mich schon sehr auf neue Inspirationen!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra, schön, wieder von Dir zu lesen. Dein Nähzimmer sieht ganz toll aus. Ich freue mich auf ein neues Blogjahr mit Dir!
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Wow - du bist wirklich eine super Inspirationsquelle - echt toll, was du da wieder geräumtzaubert hast :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  21. Sieht wirklich toll aus dein Umbau! Und dein aufgehübschtes Zimmer ist eh der Wahnsinn!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  22. WUNDERbar liebe Sandra! Genau mein Ding und ich freue mich schon sooo auf meine Stofflieferung von der lieben Simone :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Schickes neues Outfit! Und frohes neues Jahr noch ;-)

    Ich hab mich neulich auch an Blogänderungen versucht - hat nicht so ganz geklappt... vielleicht schaff ich das ja irgendwann nochmal...

    Deine Umräumarbeiten sehen auch klasse aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. wie wundertoll!
    ich find´s klasse, dass du aus dem winterschlaf zurück bist.
    und dein neues blog.outfit gefällt mir super gut!
    und sooo fleissig warst du...wohooo!
    die stoffe sind aber auch der knaller!
    hab einen wundertollen sonntag.

    ich freu mich schon drauf wieder mehr von dir zu lesen und zu sehen!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  25. Endlich, ich hab dich und deine tollen Ideen schon vermisst. Am liebsten würde ich in dein Zimmer mit einziehen.
    Ich freue mich auf 2013 und deine Bilder und deine Ideen.
    DANKE LG Yvett

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Stoffe sind superschön. Und die Ikeakommoden auch :-)

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Krächz Krächz

    Juchhuuuu endlich bist du wieder da :-)
    Dir natürlich auch ein scheenes 2013 ..
    Dein neues Blogoutfit suuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ein toller Einstieg ins neue Jahr ! Freu mich schon aufs Restliche mit Dir !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sandra,

    Dein neues Blogdesign sieht SPITZE aus!!!!!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  30. Du fleissiges Lieschen...Blog und das Zimmer sind sooo schön geworden! Ich kann mich immer noch nicht sattsehen!

    Die Stoffe sind ja an sich schon toll...durch deine kreativen Hände haben sie noch viel mehr dazu gewonnen...die Kissen sind wieder so richtige Sandra-Hammerteilchen...ich bin verliebt!

    Drück Dich
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. schon so fleißig im neuen jahr, da ist´s ja kein wunder, dass du erst jetzt wieder bloggst!

    schön geworden. sowohl virtuelles als auch reelles zimmer!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Sandra,
    ich freu mich, dass der Winterschlaf beendet ist und wieder sooo viele tolle Sachen zu sehen sind.
    Deine Fotos sind wie diese Wimmelbücher, man schaut immer nochmal hin um zu sehen, was es alles zu entdecken gibt.... ich freu mich schon auf neues von Dir! :o))
    Ganz liebe Grüße
    Julia
    P.S und die Widmung geht natürlich klar ;o)))

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sandra!
    Es sieht megamäßig aus, sowohl in deinem Arbeitszimmer als auch auf deinem Blog.
    Eine Frage: Mit welchem Kleber klebt man am besten den Stoff auf die Kisten? Doppeltes Klebeband oder eher was anderes?
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michaela,
      mit einem Klebestift (z.B. von UHU )
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  34. Liebe Sandra, dein neues Blog-Design gefällt mir unglaublich gut (das würde ich auch gerne können!!!) und Dein Arbeitszimmer ist ein Traum! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  35. Hach, welch clevere Idee, den Inhalt einer Box zu knipsen! V.a. weil ich ja iiirgendwo in meinem Chaos auch noch so ne ähnliche Kamera hab...
    Washis und weisse Fronten hab ich auch, da werd ich wohl auch noch was dran ändern :)

    DANKE!

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.