Zuckertüten für den grossen Tag !

Der erste Schultag, und Leni ist dieses Jahr auch am Start. 


Das heißt auch für mich, dass ich nun endlich eine Zuckertüte für unsere Leni 
basteln darf. Vor vier Jahren habe ich noch ganz viele Schultüten für Schulanfänger gebastelt und sie bei Dawanda verkauft...

Das ist noch eine Tüte für einen Jungen, der schon lange auf seine Tüte wartet, und sie ist auch heute auf die Reise gegangen ;) Drei Tüten muss ich noch herstellen und dann Lenis ! 

Ich konnte mich vor 4 Jahren wirklich nicht über die Auftragslage beschweren, ganz im Gegenteil, denn die Nachfrage war so enorm gross, dass ich manchmal nächtelang 
damit zugebracht habe und Schultüten in jeglichen Farben und mit vielen Wunschmotiven hergestellt habe. 
Manchmal sind mir die Tüten echt nachts über die Bettdecke gelaufen und ich habe beim Einschlafen virtuell an der einen und der anderen Zuckertüte geschnitten und geklebt.
Manche Mütter waren so begeistert, dass sie für den kleineren Nachwuchs, der dann in 4 Jahren zur Schule gehen soll, schon vorab eine Bestellung bei mir geordert haben.
So auch mit dieser Schultüte, da hat mir die liebe Daniela am Anfang des Jahre geschrieben, ob ich mich an sie erinnern könnte, vielmehr an die Zuckertüte, die ich damals für ihren Sohn gebastelt habe … Ja, ich kann mich so ziemlich an alle gebastelten Werke ganz genau erinnern, denn jede Wunschtüte hatte auch eine kleine Geschichte zu dem Erstklässler.
Echt ganz süß, was mir viele Mamis gesendet haben, damit der größte Wunsch eines jeden Kindes an dem ganz besonderen Tag erfüllt wird. Es gab Unterwasser Liebhaber, Baumeister, ganz viele Prinzessinnen, Meerjungfrauen, Fussballer, Dinosaurier-Sammler und Lokomotivführer ...
Die Palette war echt riesig und ihr könnt euch auch nicht vorstellen, was ich an Kleber, Stoffen, Tonpapier verarbeitet habe. MASSEN !! 
Schaut mal HIER in meinem Lila-Lotta Dawanda-Shop


Das Beste war aber, als ich fast von jenem Kind das Einschulungsfoto erhalten habe. Das war dann für mich die größte Zuckerkrone, die man bekommen kann.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich wieder Schultüten basteln soll, denn es kommen bis heute noch so viele Anfragen, ob ich nicht noch eine basteln könnte. 
Vielleicht werde ich vor jeder Saison eine kleine Auswahl in meinen  Shop ( der nach den Sommerferien NRW online gehen soll) stellen. Keine Wunschmotive mehr, aber jede kann individuell mit dem Namen des Kindes beschriftet werden.
Aufträge werde und kann ich auch nicht mehr annehmen, dafür reicht mir leider nicht die Zeit, und so eine Zuckertüte ist auch wirklich nicht in einer Stunde hergestellt.
Deswegen nur eine begrenzte Auswahl, die ich vorab hier auf meinem Blog ankündige. 

Wie wäre es mit einem Schultüten-Ebook ? Habt ihr vielleicht Interesse daran ? 

So, jetzt werde ich hier mal einen Punkt machen, sonst erzähle ich euch hier noch Schritt für Schritt, wie ich die Tüten herstelle und einige Anekdoten zum Thema :
Heißklebepistolen sollte man ( Frau) nicht unterschätzen und die Perl hätte ich lieber in gelb und sie soll links oben neben der Krempe befestigt werden …






   Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch !

  Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Sooooooooooooooooooooo schön :-)Da wird sich jemand aber bestimmt ganz dolle freun .Ich frage mich sowie so immer wie und wann du das immer alles schaffst :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elster, ich mich auch ;)
      ganz herzliche Grüße und vielen DANK,
      Sandra

      Löschen
  2. Wow! Bei mir dauert es noch zwei Jährchen, bis es soweit ist, aber ein Schultüten-E-Book wäre vielleicht was. Die ist nämlich ganz, ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Meine Leni wir auch dieses Jahr eingeschult ;) Mit einer Schultüte und einem Kleid aus Happy Stoff <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,
      da schaue ich mal bei dir vorbei ...
      Ganz herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  4. Puh, da legst Du die Latte für alle Schultütenbastel-Mamas aber ganz schön hoch! Das ist ja ein Traum! Mein Töchterchen kommt im September auch in die Schule, und wir planen schon, was auf die Tüte soll. Ein E-Book wäre also SUPER!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Das wird Bastian aber einen schönen ersten Schultag haben, zumindest nach der Schultüte beurteilt. Das ist schon aufregend; und deine Shcultüten sind echt total schön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja ein ebook für eine Schultüte. Ich habe noch ein bißchen Zeit, aber schaue ab udn an schon einmal, damit ich nicht auf die letzte Minute eine Tüte bastle (was meistens dann doch so ist:-).

    Biiiiiiiiitte ein ebook.

    lg alex

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist super geworden!!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gleich mal in Deinem DaWanda Shop gucken gegangen und Du hast sooo viele schöne Schultüten gebastelt...-schläfst Du eigentlich noch??? *lach*
    Leider brauche ich keine - schade!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oooh ja, ein ebook wäre suuuper. :-)
    Die Schultüten sind der Hammer.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sieht aber wunderschön aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ein eBook wäre toll. Ich brauch nächtes Jahr wieder eine Tüte und will die ja unbedingt wieder sleber machen, der Große hatte dieses jahr eine aus einem Bastelset bekommen. Aber mit Stoff ist natürlich nochmal viel viel schöner!

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ein Ebook wäre toll.
    Kannst dir auch ruhig Zeit damit lassen, Kind Nr.3 kommt erst in 2 Jahren in die Schule ;-)
    Diese Schultüte sieht sehr, sehr hübsch aus :-)
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Mir war das bis her ganz neu dass du Schultüten herstellst! ;-) Das habe ich irgendwie übersehen!
    Aber die sind ja echt wunderschön und da kann ich nur gut verstehen, dass die Anfrage groß ist.
    Ein Schultütenebook kommt bestimmt gut an. Vielleicht traut sich dann die ein oder andere mal wieder so richtig an Schere und Papier! ;-) Basteln macht so Spaß!!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim basteln der Tüten!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christin,
      ich werde mir Mühe geben ... Mit so viel Begeisterung habe ich nicht gerechnet, und freue mich echt, dass die Nachfrage ja doch so gross ist :)
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  14. Super hübsch!! Hab ja schon deine Schnippsel bei Instagram bewundert. :)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Granatenstark! Die Tüte ist so mit die schönste, die ich je gesehen habe! Das wird ja ein unvergeßlicher Tag für den Knirps!
    Für ein ebook wäre ich auch zu haben, schließlich habe ich ja nur noch drei Jahre Zeit, um eine zu basteln...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wow!!! Die Schultüte sieht ja mal richtig genial aus. So eine tolle Schultüte wird sicherlich kein anderer außer Bastian haben! Ganz toll geworden!

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die ist aber toll geworden! Ich bin ja mal gespannt, auf die Tüte für deine Kleine!
    Ich darf dieses Jahr auch wieder eine basteln!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. So, und wie bitte soll ich jetzt nicht schon ein ganzes Jahr lang (mein Sohn kommt nachstes Jahr in die Schule) über eine Schultüte nachdenken, die zumindest ansatzweise so cool ist wie Deine?????? Also wirklich! :-D (P.S.: natürlich wie immer außergewöhnlich schön :-)).

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ich bin ganz hin und weg von der tollen Zuckertüte.
    Seit Tagen komme ich immer wieder zu Deinem Blog und bewundere die Tüten, da ich für meinen Sohn, der dieses Jahr auch eingeschult wird, eine basteln möchte, mir aber irgendwie noch nicht die passende Idee gekommen ist.
    Ich würde mich total über ein eBook freuen und gerne wissen: Verwendest Du einen Papprohling und überziehst ihn mit Stoff oder nur Pappe? Was ist schön stabil?
    Ach, Fragen über Fragen.
    Ich bin jedenfalls ganz besonders gespannt auf Lenis Tüte.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    Deine Schultüten sind echt super! Aber die Idee mit dem ebook finde ich noch besser, denn was gibt es Schöneres, als die Zuckertüte für das eigene Kind zu basteln! Unsere Finja kommt in drei Jahren in die Schule,bis dahin ist Dein ebook ja vielleicht fertig und ich finde auch noch Zeit zum Basteln!
    Bitte, bitte, schreib ein ebook mit Deinen Tipps!
    Alles Gute weiterhin für Dich und Deine Familie! Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ist die toll... und ich kann nur erahnen was für tolle Tüten du in den letzten Jahren gebastelt haben musst. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lassen würdest... Nächstes Jahr bin ich nämlich auch dran und dann ein E-Book zur Hand... unbezahlbar... *zwinker*
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sandra,

    ich bin seit über zwei Jahren eine begeisterte anonyme Leserin deines Blogs.

    Die Schultüte unseres Sohnes war der Grund warum ich bei dir gelandet bin.

    Ich wollte eine Treckerschultüte zur Einschulung basteln. Ich wusste aber nicht recht wie. Die Schultüte ist sehr schön geworden und steht immer noch im Kinderzimmer. Ein E-Book hätte ich damals auch gut gebrauchen können. Ich habe es aber auch mit deinen Blogeinträgen und den super Fotos geschafft. Bestimmt nicht so perfekt wie du, aber ich war sehr zufrieden.

    Auf diesem Wege vielen, vielen Dank für die vielen Inspirationen die ich damals gut gebrauchen konnte.

    Mit lieben Grüßen aus dem Münsterland

    Sandra S.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra, insgeheim hatte ich ja immer gehofft, dass du auch für unseren zweiten Spross eine Tüte basteln wirst. Wir waren die mit dem ersten Yakari-Indianer und die hängt immer noch in Moritz' Zimmer und er kommt nun in die 4. Klasse. Nächstes Jahr kommt Emil in die Schule und falls du keine mehr bastelst (schade, schnief, ganz doll traurig), würde ich mich über ein E-book dolle freuen. Dann könnte ich mich auch dran versuchen.
    Ganz liebe Grüße und bis bald!!
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sandra,

    ich bin gerade "erschrocken", wie lange ich schon bei Dir lese, denn damals hast Du ja viele Deiner Schultüten gezeigt und ich habe mich immer gefragt, ob Du das Zuckertüten-Basteln noch machst. Und dies Jahr war ich besonders gespannt, da meine Große wie Leni auch eingeschult wird (allerdings einen Monat früher, da Niedersachsen) - ich bin ganz neugierig, was Du für sie zauberst! Über mehr Anregungen und welche Materialien Du z.B. benutzt würde ich mich sehr freuen! :-)

    Lieben Gruß
    von Daniela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,
      das Ebook werde ich wohl erst nach unseren Sommerferien einstellen und dann auch erst wenn mein Shop online geht. Vorab ist es wirklich nicht machbar. SORRY !
      Vielen Dank für dein lieben Kommentar und ein ganz tolles Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  25. Hallo Sandra,

    oh ja bitte ein E-book und über Materialtipps wäre ich auch sehr dankbar. Gerade der "Tüllersatzstoff" interessiert mich. Vielleicht hast du auch einen Rat, womit ich am Cleversten die Spitze verstärke?!

    Da ich inzwischen fast alles selbst nähe, denke ich ab und zu darüber nach mir auch einen Blog zu "basteln", aber ehrlich gesagt bin ich etwas unschlüssig, ob ich dann überhaupt noch zum Schlafen komme... Wie machst du das???

    Liebe Grüße,
    Uta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      mein Tag hat doch 48 Stunden ... *lach*
      Nein, nur Spaß ! Ich würde mich freuen, wenn du online gehst. Mein Zeitmanagement ist immer noch etwas chaotisch, aber wenn du alles gut planst, dann wird es dir sicherlich viel Spaß machen und du lernst auch unheimlich viele und liebe Menschen kennen ...
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sandra

      Löschen
  26. ohh jaaa, bitte ein ebook für schultüte :-) meine maus kommt nächstes jahr in die schule.....

    GlG aus dem heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  27. Ja, ja, ja - bitte ein Schultüten-Ebook. Ich glaube ich bin auch so eine Mama und würde für meine Lotte schon jetzt eine Schultüte bestellen, obwohl wir noch 3 Jahre Zeit haben ...
    LG Daniela

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra