Das Wolldascherl




Auch wenn mein Blog zur Zeit auf Herbstferien-Modus gestellt ist, ich hantiere in einer Grätsche zwischen Haushalt, Blog, Textildesign  und Kidsunterhaltung. Wobei mir der Spaß mit meiner Rasselbande am besten gefällt. Wenn ich im Jahr schon so viel vor und hinter den Kulissen von Lila-Lotta arbeite, dann sollten die Freien schon ganz für  die Kindern sein. Wenn dann alle hier zufrieden im Bettchen sind, kann ich es auch nicht lassen und setze mich nachts noch hin und nähe...

Ich bin manchmal selbst verblüfft, wie viel Spaß mir nach so langer Zeit das Nähen und Werkeln mit Stoffen macht, und wenn dann noch ein wenig Platz zwischen meinen Plänen ist, nähe ich auch sehr gerne Probe für andere, wie Charlotte Fingerhut, die gerade ein neues Ebook erarbeitet hat.
Das Wolldascherl ist vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, damit ich vielleicht doch noch das Stricken oder Häkeln anfange.
Mal sehen was mich noch so treibe. Aber vorbereitet bin ich :


Das Ebook ist bei Farbenmix (HIER) käuflich !
Viel Spaß beim Nähen und dann beim Stricken oder Häkeln ;)

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Und wenn die Kinder nicht zu kurz kommen, das ist doch klasse!!Ich hoffe dein Mann hat auch Hobbys:-)

    Wolldascherl sieht klasse aus. Steht auf meiner to do ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super schööön geworden dein Wolltascherl... und jetzt ? Auf zum Stricken? *lach*
    Schöne Ferienwoche !!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich werde das Sticken bestimmt irgendwann versuchen ...
      Vielen Dank und herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Total süß und der Glitzerapfel... ein Traum. Das Wolldascherl wäre auch was für mich, damit ich endlich auch mal das Häkeln lernen sollte. Wenn nicht die ganzen anderen Projekte im Kopf wären... Schön das alle hier so nähverrückt sind. LG Aex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,
      das geht mir auch so ! Ich habe noch so viele Projekte geplant ... Und abends auf dem Sofa schlafe ich immer ein.
      Ganz herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Das ist ja wieder eine wahnsinns Foto-Kulisse...
    Und das Dascherl... Super!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Wolldascherl sehr,sehr schön.
    L8ebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool ist dass denn... Und genau richtig für FrauApfelbunt !!!
    Also wenn Du keine Verwendung für sie hast *hüstel* dann mag ich die haben
    Liebste Grüße von FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe !
      Wenn ich in einem halben Jahr es nicht geschafft habe und nichts gestrickt oder gehäkelt habe...
      Dann gehört es dir !
      Herzliche Grüße und einen schönen Abend,
      Sandra

      Löschen
  7. Das Dascherl ist ja goldig.
    Gute Idee....Auch der Stoff dazu...klasse

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  8. Die ist toll geworden, habe ich bei Muddi schon gesehen, ein muss für jede Häkler-oder Strickerin!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee ... Ist sehr schön geworden Dein Wolldascherl.
    Probiers doch einfach mal aus ... erstmal was einfaches wie einen Schal oder so stricken. Vielleicht machts Dir ja Spaß.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich werde es mir bestimmt vornehmen ...
      Vielen Dank und dir auch einen schönen Abend,
      Sandra

      Löschen
  10. War ja irgendwie klar, dass das Ding einen Glitzerapfel bekommt ;-) :-D Jetzt, wo Du so ein Dascherl hast, kannst Du ja loslegen mit strickhäkeln. Aber vorsicht: Macht süchtig ;o)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG ! Ich bin ja so schon suchtgefährdet, wenn es um Stoffe und so geht ...
      Herzliche Grüße und einen schönen Abend,
      Sandra

      Löschen
  11. Was für schönes Wolltaschl (auf Südtirolerisch)!
    Der Glitzerapfel ist soooo schön, wo hast du den her?
    Die Fotos sind auch Hammer.
    LG aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      der ist mit Textilfarbe bemalt ;)
      Herzliche Grüße und euch auch einen schönen Abend
      Sandra

      Löschen
  12. Suuuper!
    Vorallem mit Glitzer :-)
    Ich freu mich schon, wenn ich wieder nähen "kann".
    Du hast mich voll mit deinem Glitzerwahn angesteckt und die erste Stofffarbe habe ich schon bestellt ;-)

    VLG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sandra :) .... Ich liebe Dein Dascherl .... und die Fotos dazu!
    Der Glitzerapfel is echt ein Highlight ... so simple und doch so genial!
    Ich dank Di nochmal von ganzem Herzen!

    Drück Dich <3
    Marina

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.