Adventskalender Türchen Nr.3




Anita von "GrinseStern" gibt uns heute die Ehre ! Herzlich willkommen ! Ihr Blog-Name trifft es auf den Punkt, denn Anita durfte ich auch dieses Jahr auf der Hausmesse von Swafing kennenlernen.

Sie grinst wirklich den ganzen Tag und ist für mich ein Sternchen am Stoffhimmel. Sie schreibt einen total bunt gemischten Blog und lässt uns sehr oft virtuell in ihr Lädchen in Österreich luschen. Aber keine Angst, ihr müsst für ihre wunderschöne Stoffauswahl nicht wirklich bis nach Österreich fahren, 

es gibt auch einen Online-Shop, schaut mal HIER vorbei! Übrigens werde ich Anita nach Weihnachten persönlich in ihrer Heimat treffen. Was freue ich mich !


*



ich freu mich ja so

heute darf ich bei der bezaubernden lila lotta ein kalendertürchen für euch öffnen ...


braucht ihr noch ein geschenk für oma, opa, schwester, bruder, tante, onkel oder den schatz?
kein problem ... ab in den baumarkt und los gehts ...


material:
keilrahmen in beliebiger größe
moltofill (es ginge auch bastelspachtelmasse ... die ist aber viel teurer)
farbe (ich habe acrylfarbe verwendet)
pinsel
altes messer
wasser
behälter für die farbe
ein foto 


1. alles bereit ?
2. moltofill laut anleitung anmischen
3. auf dem keilrahmen verteilen
4. eine schöne struktur schaffen ...
kann man machen wie man will ... hier mit den zacken von einem messer ... ein anderes habe ich mit der glatten seite gestaltet, oder mit einer gabel ... ganz wie euch gefällt ...


5./6. einen namen oder ein wort in die gipsmasse schreiben 
(mach ich immer mit der hinterseite von einem pinsel)
7. an einem sicheren ort trocknen lassen ...
8. am besten über nacht, damit es auch wirklich hart ist

 

9. farbe in einen behälter geben
10. eine hälfte vom bild anmalen
11. die farbe mit viel wasser verdünnen 
12. den rest vom bild anmalen


 13. den namen oder das wort nochmal mit unverdünnter farbe nachzeichnen
 (damit es sich besser abhebt)
14. ein foto mit hilfe von stylefix (oder doppelseitigem klebeband) anbringen ... 
so könnt ihr es immer wieder auswechseln ...

FERTIG ...


 ich wünsch euch viel freude beim nachbasteln ...


liebe sandra ... danke für's dabei sein dürfen ...
es war mir eine ehre ...
habt alle noch eine ruhige vorweihnachtszeit ...
hoffentlich dürft ihr euch zu den glücklichen zählen, die alles schon fertig haben ...
ich bin dann mal beim kekse backen *örgs*

liebste grüße
eure anita


11 Kommentare

  1. wow , vielen lieben Dank für die tolle Anleitung - das sind wirklich tolle Bilder zum Verschenken!!

    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Anleitung!

    Liebe Grüße,Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja so froh, dass es endlich auch in Österreich ein so tolles Gschäft gibt, dann muss ich nicht immer nach Deutschland fahren sondern kann zu Hause shoppen.
    Es wird wieder mal Zeit, dass ich ebi Anita vorbeischaue
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine tolle Bastelidee! GefÄllt mir echt total gut!!!

    AntwortenLöschen
  5. Moltofil findet sich bestimmt noch in den Gewölben des Häuslebauers! Da muss ich mal gucken gehen. Eine tolle Idee, die ich mir merken muss :-)

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. wunderschönes diy, kommt auf meine to do!!!
    lieben dank dafür!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    schöne Idee :-). Und wieder ein neues Gesicht , da geh ich doch gleich mal schauen
    lg Leni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anita & Sandra :) ... echt eine super Idee! Merk ich mir!

    Ganz viele liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee!!! Dankeschön für dieses tolle Türchen!!!
    Allerliebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool ist das den du kommst nach tirol, wir tirolernähmädels wären aber auch äußerst entzückt dich kennen zu lernen, ich natürlich besonders !!!!!!! Ein "bisschen" glitzerblingbling findest nähmlich in meinem heimatort wattens im swarovskihügel auch ;) nochmal ganz lieben dank für diesen wunderschön umgesetzten adventkalender i'm loving it ♡♥♡ gglg leni (lenilinchen) :)

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.